Frage zum Kartenleser


matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
13,010
Age
39
Location
Germany,, Saarland, at home
Hallölle, kann man den Kartenleser im chop eigendlich auch als usb stick nutzen: http://www.gp2x.de/shop/reekin-stick-sdhc-lesegert-p-41.html?osCsid=0ptmg523iqol8nqm7q80jpp8b2

ich habe mir das nämlich follgendermaßen überlegt: sdhc karte (8gig) rein, deckel zu und schon hat man einen 8 gig usb stick, oder geht das nicht weil da vieleicht die karte hinten rausschaut?, natürlich gibt es 8 gig sticks günstiger, aber da ich ja den kartenleser sovieso bei meiner Pandora dabeibestellt habe wäre das doch eine gute einsatzmöglichkeit..

wenn dem so wäre, dann würde ich mir vieleicht noch eine 16 gig karte kaufen und die 8 gig karte aus dem zen als tragbaren speicher nutzen und würde mit der 16 gig karte den sdhc speicher auf dem zen verdoppeln.. (endlich genug platz für die mucke!!)

Ein Kartenlesegerät mit sdhc habe ich aber auch daheim..
 
Ich kann dir die Frage zwar nicht beatnworten, aber:
Rentiert sich das denn überhaupt?

Der Kartenleser kostet 5 Euro, mit 6,70 Versandkosten kommt man hier auf 11,70€
Dazuz kommt noch eine 8GB SD-Karte mit 15-20 Euro.
Insgesamt kommt man da auf ca 30€, nen normalen USB- Stick mit 8GB gibts aber schon ab 15Euro :huh:
 
Bei mir schon: der Kartenleser ist eh in meiner Bestellung drin, und die 8 gig karte hab ich sovieso von meinem zen, wenn ich den erweitern will brauch ich noch eine 16 gig karte, also ist da nix mit versandkosten.. allerdings warte ich bis die 16 + 8 gig auf der pandora zuwenig geworden sind,

Die 16gig sdhc karten bei ED sind irgenwie so günstig, im mm würden die gute 10 € mehr kosten..

Ich habe momentan eine 4 gig speicherstick in betrieb, aber da sind gerade viele mb für roms besetzt..

Bei meiner Pandora sind 2 * 16 gig dabei, eine kommt in den zen, na wenn ich mirs recht überlege reicht das ja aus..
 
matzesu said:
Die 16gig sdhc karten bei ED sind irgenwie so günstig, im mm würden die gute 10 € mehr kosten..
.

Im Vergleich zu MM ist wohl jeder Onlineshop günstiger :D
 
Ja, das mit dem USB-Stick funktioniert so.
Habe ich auch schon öfters gemacht. Man kann den USB-Stick auf diese Weise einfach mit Speicher aufrüsten, indem man eine neue SD-Karte kauft - und die alte kann man immer für was anderes noch verwenden :)
 
Ok, dann mach ich das sobald die 16 + 8 gig auf meiner Pandora nicht mehr ausreichen..
danke für die info :)

edit: Groß und Kleinschreibung gemacht, ich konnte nicht machen, da ich zu dem zeitpunkt shocki genascht hatte.. :p

edit: wenn die pandora da ist hab ich 3 * 16gig, der zen hatte nur noch 10mb auf der 8gig karte frei, jetzt hat er 7gig frei.. die 8gig karte kommt in den usbstickkartenleser..
 
Back
Top