Freesci 1.0 veröffentlicht


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Hooka hat eine erste Beta Version von Freesci veröffentlicht.
Damit können verschiedene Adventures von Sierra, wie Folgen aus der Space Quest, King's Quest, Leisure Suit Larry und Police Quest Reihe gespielt werden.
Musikausgabe funktioniert und beim F-200 gibt es Touchscreensteuerung und ein virtuelles Keyboard.

sq1.png
ls1.png


Download: Archiv.

FreeSCI Homepage: Hier.

Dank an Hooka für die Meldung über IRC. (Da GP32x.com down :wink: )
 
:D jubel jubel freu freu :D
das ist doch mal eine spitzen nachricht
wenn ich heut zeit finde wird fleissig getestet
mal schauen wie gut die ganze sache läuft
:oops:
 
Glaubt ihr Spacequest 6 funktiniert? dann müsste ich das mal wieder suchen.
 
felix330 said:
Glaubt ihr Spacequest 6 funktiniert? dann müsste ich das mal wieder suchen.

Nein, leider nicht. SQ6 nutzt die SCI32 Engine, die im Augenblick noch nicht vom Freesci Projekt unterstützt wird.


Hier gibt es eine Liste der Spiele, die laufen. Ob sie allerdings von der GP2x Version auch unterstützt werden, kann ich im Augenblick noch nicht genau sagen.

Gruß,
Stephan
 
Hm... der Emu scheint bei den Sierra Games allgemein wohl noch nicht so rund zu laufen wie ScummVM es schon lange mit Lucas Arts Titeln vormacht.

Auf ne gute Emulation von "Larry 7: Yacht nach Liebe" muss ich wohl noch etwas länger warten. ^_^
 
Fusion_Power said:
Hm... der Emu scheint bei den Sierra Games allgemein wohl noch nicht so rund zu laufen wie ScummVM es schon lange mit Lucas Arts Titeln vormacht.

Auf ne gute Emulation von "Larry 7: Yacht nach Liebe" muss ich wohl noch etwas länger warten. ^_^

Naja, Scumm hat auch mal klein angefangen. Das wird schon.
Wenn ich mich recht entsinne, bekommen die FreeSci Macher überhaupt keine Unterstützung von Sierra, während das Scumm Team von einigen Original Entwicklern Dokumentationen über die Engine bekommen hat.

Gruß,
Stephan
 
ui tolle sache larry 7 mobil zocken.
ok da muss ich mich mal auf die suche machen in welchem schrank das liegt.^^

schön dass wieder was für den gp2x rauskommt.
wird langsam a bisserl mau was neue sachen angeht oder kommts mir nur so vor?.
 
So, also Space Quest 3 funktioniert schon mal sehr gut mit Musik:

sq2.png


sq1.png


Auch Larry 3:

ls1.png


ls2.png


Und Police Quest 2:

pq1.png


pq2.png


Gruß,
Stephan
 
Back
Top