FunGP jetzt scheinbar auch komplett offline :o(


Akabei, ich nehme sie:)
Lege die dann in den Karton von Caanoo, als "Andenken"
 
Is jetzt stark OT. Mal abgesehen von der Situation hier, was mir für alle betroffenen fürchtbar leid tut, aber das ist die Kehrseite von den ganzen DLC's. So schön und so einfach es auch geht, sich alles Digital aus dem Netz zu ziehen, so schlimm sieht es für die Betroffenen aus, wenn der Dienst die Segel streicht! Ich hab immer noch mein Sonic für das SMS von 1991. Aber kann ich bei "XYZ" (hier beliebigen DLC Anbieter) auch noch in 23 Jahren Spielen? Man siehts ja an der XBOX1. Der Live Dienst wurde ja ziemlich schnell nach erscheinen der 360 abgeschaltet. Ich würde mir wünschen, dass dieser "Cloud" trennt wieder ein bisschen runtergefahren wird.
 
Mal ganz abgesehen davon, dass die XBOX1 noch ganz andere Stärken(Dank ihrer Nähe zu Windows) hat, hast du natürlich Recht. Bei der nächsten Konsolengeneration scheint alles noch viel übler zu werden, da will ich mal sehen, wie man 20-30 Jahre später die Spiele noch zum Laufen kriegen will. Auf den Originalgeräten jedenfalls nicht mehr.
@ infinity: Poste mir deine Adresse und ich schicke dir die Karten sogar für lau. Das Geld für ne Briefmarke bringt mich auch nicht nach vorne. :)
 
@ Akabei

Ja da bin ich auch gespannt, was uns da noch in Zukunft erwartet. Und wie sich Geräte im allgemeinen Entwickeln werden.
Ich staune selbst das Nintendo die alten Klassiker auf der WII wieder zum leben erweckt hat, und das nicht nur Nintendo eigen Produktion sondern auch
andere wie Sega, Neogeo usw. mit ins Boot genommen hat.
Die Idee an und für sich ist erstmal gut. Aber ich denke im laufe der Zukunft wird auch sowas irgendwann eingestampft werden.
Achso der Grund warum ich selbst mir nen Caanoo und nicht einfach nur ne PSP mit CFW zugelegt habe ist das ich mehr Bastler bin.
Also ich suche die Herausforderung. SO habe ich mich auch im Programmieren zu schaffen gemacht, nur leider ging das Voll nach hinten los.
Na so ist das halt manchmal. Und seien wir doch mal ehrlich so schlecht ist der Caanoo nicht.
Wie sagt man so schön, was können Kinder schon für ihre Eltern. Ich denke in diesem Fall ist das dann ähnlich. Weil wenn man hört wie immer auf´s Gerät rumgehackt wird und eigentlich doch der Hersteller gemeint ist finde ich es echt schade.
 
SlackLand said:
...aber das ist die Kehrseite von den ganzen DLC's. So schön und so einfach es auch geht, sich alles Digital aus dem Netz zu ziehen, so schlimm sieht es für die Betroffenen aus, wenn der Dienst die Segel streicht!

So denke ich grundsätzlich auch. Wenn es nicht viel kostet und auf anderem Wege nicht angeboten wird, kann es sein, daß ich mir was runterlade, aber ich will einfach eine schöne Verpackung haben, um sie ins Regal zu stellen. Nur für runtergeladene Bytes zu zahlen, ist ein komisches Gefühl, zumal man mit einer Raubkopie genau dasselbe umsonst haben könnte. Und der Spieler verliert immer mehr die Rechte an dem Spiel, für das er bezahlt hat, z.B. stellt EA die Server für Sportspiele gern ab, wenn es den Nachfolger gibt (kauf dir gefälligst jedes kleine Update um 60 €!) und die Spiele, die man für seinen 3DS online gekauft hat, sind einfach weg und werden nicht ersetzt, wenn das Gerät den Geist aufgibt. Da ist es ganz praktisch, wenn man Retro-Fan ist, da gibt es noch tausende tolle Spiele, wenn die Industrie einem den Spaß an aktuellen Spielen vollständig zerstört hat... :grrr:
 
@ PaulBearer

Ja da muss ich dir recht geben. Deshalb greifen ja auch die meisten auf Flashkarten oder CFW zurück.
Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber da dies scheinbar nur die einzigste Möglichkeit ist dann die Spiele noch zu spielen.
Deshalb finde ich den Bereich des Openhandheld gar nicht mal so verkehrt, immerhin hat man hier die Möglichkeit, sofern man es kann Programme und
Spiele selber zu schreiben, und wenn man dies nicht kann, kann man von dem was da ist auch nen guten Nutzen ziehen.
Und man kann ohne bedenken die Spiele aufm Rechner liegen haben ohne das es jemanden interessiert.
Aber mal keine Sorge, wenn die Openhandhelds so Langsam aber sicher die Oberhand gewinnen sollten finden Nintendo und CO schon ne
Lösung um die weg zu drücken. Da wird dann wieder die Hexenjagd eröffnet und nach allem gesucht was den Geräten die Puste ausmacht.
Also bin ich der Meinung für die, die sich dafür interessieren greift einfach bei den Geräten zu so lange sie noch da sind.


@ PaulBearer


Was mir da noch ein fällt ist das Mame die Spiele von Toaplan ebenfalls wieder gibt.
Am besten versuchst du es mal mit Mame 2.7, ist die neueste Version und funktioniert richtig gut.
Link dorthin findest du hier im Forum. Thema heißt neues von GP32x.com.
Da packste dann die Romfiles in dem Rom Ordner und dann sollte es schon werden. Übrigens sind die Files gezippt.
 
Back
Top