GameBoy Advance: vba2x-r ?


Das geht nicht so einfach, da sich die SNES Transparenzen ganz anders verhalten und zusammensetzen als die normalen Transparenzen...
 
kann man da nicht einfach sagen egal wenns hinterher nen bissel alnders aussieht, als im original, hauptsache es zunzt? Also wenn man so ein paar normale Tranzparenz befehle so umpolen kann, das sich die Grafikchips des GP2X angesprochen fühlt, aber dafür etwas anders aussieht, weil bestimmte parameter fehlrn, dann kann man doch sagen egal fürn Anang schonma nicht schlecht.
 
EvilDragon said:
Das geht nicht so einfach, da sich die SNES Transparenzen ganz anders verhalten und zusammensetzen als die normalen Transparenzen...
Nach dem Wiki Artikel scheint im SNES so einiges anders zu funzen als normal. Die ham damals ja ein ganz schön kompliziertes Maschinchen entwickelt. ^_^

Als Laie würd mir noch ne billig-Methode einfallen, die entsprechenden Layer simpel auf Transparenz zu prügeln: mit der alten "Ein-Pixel-Kein-Pixel-Karo-Methode... ;) )
 
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
Das geht nicht so einfach, da sich die SNES Transparenzen ganz anders verhalten und zusammensetzen als die normalen Transparenzen...
Nach dem Wiki Artikel scheint im SNES so einiges anders zu funzen als normal. Die ham damals ja ein ganz schön kompliziertes Maschinchen entwickelt. ^_^

Als Laie würd mir noch ne billig-Methode einfallen, die entsprechenden Layer simpel auf Transparenz zu prügeln: mit der alten "Ein-Pixel-Kein-Pixel-Karo-Methode... ;) )

Nennt sich im SquidgeSNES Transhack und ist integriert ;)

Das Problem ist, soweit ich noch weiss, dass die Transparenzen irgendwie intern geadded werden. Aber nicht einfach nur Layerweise, weil Layer 1 nicht immer nur oben ist, sondern die Layer Prioritäten haben (deshalb bei SquidgeSNES auch die durcheinandergebrachten Layer). Die werden übereinander gemalt, nicht als Gesamtbild.

Dadurch muss man mehr als ein Bild pro Frame erstellen...

Also richtig schön unnormal.
 
EvilDragon said:
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
Das geht nicht so einfach, da sich die SNES Transparenzen ganz anders verhalten und zusammensetzen als die normalen Transparenzen...
Nach dem Wiki Artikel scheint im SNES so einiges anders zu funzen als normal. Die ham damals ja ein ganz schön kompliziertes Maschinchen entwickelt. ^_^

Als Laie würd mir noch ne billig-Methode einfallen, die entsprechenden Layer simpel auf Transparenz zu prügeln: mit der alten "Ein-Pixel-Kein-Pixel-Karo-Methode... ;) )

Nennt sich im SquidgeSNES Transhack und ist integriert ;)

Das Problem ist, soweit ich noch weiss, dass die Transparenzen irgendwie intern geadded werden. Aber nicht einfach nur Layerweise, weil Layer 1 nicht immer nur oben ist, sondern die Layer Prioritäten haben (deshalb bei SquidgeSNES auch die durcheinandergebrachten Layer). Die werden übereinander gemalt, nicht als Gesamtbild.

Dadurch muss man mehr als ein Bild pro Frame erstellen...

Also richtig schön unnormal.

Mit dem Transhack on ist dann aber irgend wie alles mögliche transparent, hab ich mal getestet :lol: Scheint echt ein böses Layer Problem zu sein obwohl ohne den Hack Spiele wie Super Mario oder Chaos Engine für mich recht ordentlich aussehn. konnte da keine falschen Layer erkennen abgesehn natürlich von den fehlenden Transparenzen.
 
Es gibt ja die neue Version des Emulators, aber die läuft wohl nur wenn man ein Alternatives Menu installiert hat?
 
Back
Top