Gameboy Classic Mod Backlight


Da kommt bei mir sofort der "Haben wollen!"-Reflex hervor. Das Teil sieht einfach zu geil aus - was muss man dafür auf den Tisch legen?
 
Satan Claus said:
Da kommt bei mir sofort der "Haben wollen!"-Reflex hervor. Das Teil sieht einfach zu geil aus - was muss man dafür auf den Tisch legen?
Man sagte mir, dass dafür rund 100-120€ über den Tisch wandern sollen :)
 
Screeny said:
Satan Claus said:
Da kommt bei mir sofort der "Haben wollen!"-Reflex hervor. Das Teil sieht einfach zu geil aus - was muss man dafür auf den Tisch legen?
Man sagte mir, dass dafür rund 100-120€ über den Tisch wandern sollen :)

Das stimmt, liegt aber vielmehr an den Material- und Besorgungskosten, als dass ich mir eine goldene Nase damit verdienen würde. Alleine die Porto-Kosten für die verschiedenen Komponenten...
 
Ahab said:
Aber nur mal so nebenbei, ginge diese Beleuchtung beim GB-Color auch? Ich weiß, das Display ist anders aufgebaut und diese Frage wurde schonmal gestellt, aber noch nicht beantwortet ;)

Da will wohl jemand auf diese Frage nicht eingehen. Schade eigentlich :/
 
Hey Josef,

diese Art von Hintergrundbeleucht - oder überhaupt irgendeine "Hinter"grundbeleuchtung - ist bei dem Game Boy Color NICHT möglich, da man aufgrund des Aufbaus der LCD-Technik nicht von hinten an das Display heran kommt. Es gibt allerdings Möglichkeiten den GBC von vorne, also mit einem "Frontlight" zu beleuchten. Da kann man zum beispiel die Vorderbeleuchtung eines GBA SP verwenden (die der ersten, dunkleren Generation) ist allerdings sehr, sehr aufwendig, knifflig und nicht wirklich leuchtstark, aber man kann damit im Dunkeln spielen... irgendwie.

Edit: Bei einer Frontlight/Vorderbeleuchtung handelt es sich übrigens um eine ganz oben aufliegende transparente Folie die von der Seite durch LED's angestrahlt wird und deren Licht verteilt.
 
Dragoon said:
Hey Josef,

diese Art von Hintergrundbeleucht - oder überhaupt irgendeine "Hinter"grundbeleuchtung - ist bei dem Game Boy Color NICHT möglich, da man aufgrund des Aufbaus der LCD-Technik nicht von hinten an das Display heran kommt.

hmm, das ist doof. :(

Dennoch danke für die Antwort :)

Ich guck mir das mal mit der Vordergrundbeleuchtung beim Color an, so wie du das beschrieben hast.
 
Ich hab meinen Gameboy mit dem Kit von Nonelectonics (http://nonelectronics.com/catalog/index.php?main_page=product_info&cPath=10&products_id=60) gemoddet, kostet auch keine 100 EUR oder so, sonder 13 $ und ist rel. einfach zu basteln.
 
Mischka said:
Ich hab meinen Gameboy mit dem Kit von Nonelectonics (http://nonelectronics.com/catalog/index.php?main_page=product_info&cPath=10&products_id=60) gemoddet, kostet auch keine 100 EUR oder so, sonder 13 $ und ist rel. einfach zu basteln.

Das stimmt.

Nonfinite-Kit:

13$ + Porto, Gameboy + Porto, Triwing-Screwdriver + Porto (alles selbstmachen) = ca. 40 - 50 €.

(wenn man jetzt noch einen schwarzen Gameboy mit roten NES-Knöpfen haben will, braucht man noch NES-Controller + Porto und einen schwarzen Gameboy, der gern mal 20 € mehr kosten kann, da er extrem selten ist. Ach ja, dann ist da ja noch der Prosound-Mod, welchen ich stets einbaue. Macht dann insgesamt ca. 80 - 90 €)

Lightboy von Dragoon

Blackboy mit Backlight, roten NES knöpfen und Prosound-Mod inkl. Porto = ca. 100 € (je nach Besorgungskosten)

Die Nonelectronics-Variante ist definitiv die günstigere, wenn auch nicht so hell, so kontrastreich und so gleichmäßig im Licht wie die Meine. ^_^

Wenn man jetzt noch einen eigenen Gameboy zuhause hat und auf Schnickschnack verzichten kann, kommt man sogar nur auf 25 - 35 €. Ist echt empfehlenswert, wenn man nicht mehr ausgeben will! Mein Bruder hat eine blaue Nonefinite-Hintergrundbeleuchtung in seinem Blackboy - sieht sehr cool aus. Ich werde mir selbst demnächst auch mal ein solches Kit bestellen.

Und man hat bei einem Nonefinit-Kit - neben der geringen Kosten - auch noch den Vorteil, dass man zwischen vielen verschiedenen Farben wählen kann, während ich nur weiße LED's verwende (farblich also entweder original Gameboy-Gelbstich oder kräftig-blau mit invertierter Polarisations-Folie).

Cheers,
Dragoon
 
Wie man in meinem Thread http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=7493 lesen kann, möchte ich demnächst versuchen Nes und Snes Konsolen in Handelds umzubauen.
Wäre aber sinnvoller mit etwas leichterem anzufangen. Da wäre das mit dem Gameboys genau das richtigr.
Könntest du mir vllt. ein paar Tipps geben, wie du das mit der Hintergrundbeleuchtung genau machst und wo du die Sachen dafür und für den Sound Mod bestellst?
Ansonsten werde ich demnächst bei http://nonelectronics.com/catalog/i...ath=10&zenid=4ec3fb5ed55b93a525f8fa03026b3c2d bestellen.
Hast ja schon geschr. das du die Sachen v. da auch mal testen willst. Vllt könnte man ja zusammenbestellen und Porto sparen.
Falls ja schreib ich dich mal per PN email icq oder was auch immer an, dann können wir das näher besprechen wäre wirklich sehr nett.
 
Boh ist das krass! Sieht wunderbar aus. Kann man ja schon fast als Taschenlampe nehmen ;)

Wie ist das eigentlich mit dem GB Advanced? Der ist ja fast noch dunkler, gibt es da auch so "Bauanleitungen"? Ich kenne nur den "Afterburner", oder wie das Ding hieß.
 
Hey Slash, wow - danke für die News! :)

Ich hab im Moment wieder 2 Game Boys bei der Bucht, falls jemand Interesse hat.

Der eine ist ein schwarzer Game Boy Classic mit Hintergrundbeleuchtung, Prosound Mod, blauen Buttons vom SNES-Controller, blauer Power-LED und invertiertem Display (auch blau).

Der andere ist ein grauer Game Boy Classic (das Original) mit Hintergrundbeleuchtung, Prosound Mod, dunkelgrauen Buttons von der "Special Edition" und grüner Power-LED.

Wenn Ihr Fragen habt, einfach eine PN an mich! ;)
 
http://www.nonelectronics.com/catalog/index.php?main_page=product_info&cPath=10&products_id=87&zenid=4ec3fb5ed55b93a525f8fa03026b3c2d
 
hast selber erfahrung mit ?? und würdest nen pro sound mod empfehlen?
 
ja, habs gemacht, ist geil :D
in cyanblau - das einzige prob ist, daß bei mir das ganze ein bischen zu dick ist, weswegen mein gb jetzt mit isolierband umwickelt ist, damit die abdeckung hält(diese plastikscheibe)
pro-sound mod hab ich nicht...
 
ElectronicPirate said:
Geiler Mod :)

Wie wäre es mit einem Game Boy Cartrigde Brenner als nächstes? :lol:

Schau dir mal diese Seite an ;)
http://www.reinerziegler.de/readplus.htm#GB_Flasher

mfg
Beltar
 
Back
Top