gamepark?


pemibo

Still Fresh
Joined
Sep 22, 2006
Messages
25
ICQ
329844985
Was is den eigentlich bei Gamepark auf der Homepage passiert?
http://www.gamepark.com
Da stand doch früher immer das "We strive to be a global leeder in the handheld device market" oder so.
Jetzt erkenn ich da gar nix mehr von nem gp32 oder nem XGP und mein koreanisch is leider auch etwas eingerostet.
Hat da jemand andere Infos?

Beste Grüße pemibo
 
Soweit ich weiß besagt die Gerüchteküche, daß Gamepark insolvent ist.
 
sbock said:
Soweit ich weiß besagt die Gerüchteküche, daß Gamepark insolvent ist.

wie schauts grad bei gamepark holdings aus? unser kleener soll uns ja noch was erhalten bleiben :)
 
sbock said:
Soweit ich weiß besagt die Gerüchteküche, daß Gamepark insolvent ist.

Also wundern würde es mich nicht, war eh ein seltsames Konzept was die gefahren sind mit gleich 3 Handheld :huh:

Aber ich hoffe auch das es GPH nicht so trifft, sollte es aber eigentlich nicht, sind doch 2 komplett unterschiedliche Firmen.... ich meine auch von rechtlicher Seite, oder?
 
EvilDragon said:
....GPH lebt aber weiterhin.

das will ich auch hoffen :) der kleene soll ja noch ne weile lang erhältlich sein :)
 
Nuja, schade is es irgendwie trotzdem :( hätte gerne mal das xgp angespielt... aber das wird ja dann der gp3x richten :)
 
EvilDragon said:
Yup, GamePark ist seit Ende 2006 bankrott, GPH lebt aber weiterhin.
Solche fundamentalen Neuigkeiten erwähnt Ed mal so nebenbei...:lol:
Wird also nix mehr mit dem XGP und Co? Hmm... ob die GP Mitarbeiter Asyl bei GPH bekommen? ^_^
 
Ich bezweifle es mal stark.

GPH spalten sich ab, weil sie das Konzept von GP nicht gut finden. GP beharren auf ihrem Konzept und gehen damit vermutlich dank bösem Mißmanagement baden. Jetzt die Leute von GP einstellen, um an deren Konzepten anzuknüpfen, weil Baden Spaß macht? o_O
 
Sehr schade jetzt werd ich wohl nie nen XGP in Händen halten dürfen. :(
Hoffe mal das GPH noch nen GP2x-Nachfolger bringen, 3D beschleunigung, nen etwas schnellere CPU und vor allem nen besseren Stick als beim GP2x hät ich schon gern irgendwann (und nicht von Sony).

Naja abwarten was die Zukunft bringt.

PS: gabs hier nicht mal so ein Thema über Wünsche für den GP3x oder so,
da könnte man doch auch mal de Zusammenfassung davon an GPH senden oder?

Grüße pemibo
 
Ahab said:
sbock said:
Soweit ich weiß besagt die Gerüchteküche, daß Gamepark insolvent ist.

Also wundern würde es mich nicht, war eh ein seltsames Konzept was die gefahren sind mit gleich 3 Handheld :huh:

So seltsam war das jetzt auch wieder nicht. Die haben halt ein paar Prototypen gebastelt und darauf gehofft, einen Investor zu finden. Das machen viele Firmen so, nur dass sie ihre Prototypen nicht überall quer durchs Internet schicken.
 
Satan Claus said:
So seltsam war das jetzt auch wieder nicht. Die haben halt ein paar Prototypen gebastelt und darauf gehofft, einen Investor zu finden. Das machen viele Firmen so, nur dass sie ihre Prototypen nicht überall quer durchs Internet schicken.

Ja, das mag schon so sein, aber vielleicht wäre es für eine kleine Firma wie Gamepark im nachherein klüger gewesen, seine Resourcen in einem Projekt zu bündeln und dieses dann zur Not auch mit Hilfe einer Community (siehe GP2x) oder mit eigenen Geldmitteln an den Start zu bringen. Jedes neie Deseign und technische Änderung hat sicherlich auch einiges an Kapital verschlungen.
Aber Gamepark war sich ja letztendlich bis zum bitteren Ende nicht einmal einig, welches Vermarktungskonzept man für die Konsole wählen sollte, vom technischen Konzept mal ganz abgesehen...

Das Scheitern von Gamepark war so meiner Meinung nach schon vor längerer Zeit vorbestimmt und unvermeidbar. Schade eigentlich...

Gruß,
Stephan
 
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
Yup, GamePark ist seit Ende 2006 bankrott, GPH lebt aber weiterhin.
Solche fundamentalen Neuigkeiten erwähnt Ed mal so nebenbei...:lol:

War für mich nicht fundamental, da ich ja schon seit einem Jahr sage, dass ich nicht erwarte, dass der XGP je rauskommt...

Aber keine Angst: Irgendwann kommt schon wieder ein neuer Handheld :)
Im Notfall entwickeln wir selber einen und mieten wir uns ein paar Chinesen, die das dann daheim zussamenschrauben :p
Wär bestimmt auch mal lustig, oder? :)

Aber warum jetzt schon? Auf dem gp2x ist doch noch sooooviel möglich. Er ist bei weitem noch nicht tot.
 
StarG said:
Schade, dann muss ja das GP kids ein echter Flop geworden sein... den hatte man doch schon produziert und ausgeliefert?

Quatsch. Die haben halt einen Investor für das Ding gesucht, keinen gefunden und das war's. Schade für die Firma.
 
Ich dächte gelesen zu haben das die nachträglich etwas bereut haben den kids so schmalspurig designt zu haben aber aber schon zu spät gewesen sei um noch Änderungen zu machen. Also für mich klingt das schon als wäre das eher eine Auftragsproduktion gewesen. Außerdem geht man nicht einfach so Pleite nur weil man nichts produziert. Zumindest nicht ohne ein Heer von Mitarbeitern was ich mir bei GP nicht vorstellen kann bzw konnte :)

Ich vermute die haben den Kids designt, eine Produktion gestartet und das hat sich als Flop erwiesen - bei irgendeinem Fehlschlag müssen sie ja ihr Geld verpulvert haben.
 
bei irgendeinem Fehlschlag müssen sie ja ihr Geld verpulvert haben.

Sie hatten ja eben kein Geld. Daher: kein Umsatz, aber Kosten -> Insolvenz. ;)
 
EvilDragon said:
War für mich nicht fundamental, da ich ja schon seit einem Jahr sage, dass ich nicht erwarte, dass der XGP je rauskommt...

Aber keine Angst: Irgendwann kommt schon wieder ein neuer Handheld :)
Im Notfall entwickeln wir selber einen und mieten wir uns ein paar Chinesen, die das dann daheim zussamenschrauben :p
Wär bestimmt auch mal lustig, oder? :)

Aber warum jetzt schon? Auf dem gp2x ist doch noch sooooviel möglich. Er ist bei weitem noch nicht tot.


Jo .. das war schon vorbestimmt das das mit dem Ding nix wird ... wir haben ja ausserdem alle schon nen gp2x hehe....

Das mit dem selberentwickeln ist ne echt krasse Idee ED ... steh dem gar nicht abgeneigt gegenüber aber wir haben wie gesagt schon so ein super gerät ... im moment will ich gar nicht mehr :) ... ausserdem wird GPH in einigen Jahren vielleicht nen nachfolger des gp2x entwerfen ... dann aber bitte mit viel RAM ner SSD und nem eingebauten Micro :)

mfg
tom
 
Back
Top