GBA und GBC Speicherfunktion im Spiel


Nooblarve

Still Fresh
Joined
May 26, 2010
Messages
1
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Dingoo, wenn die im Spiel Speicherfunktion von GBA und GBC roms verwende funktioniert dies nicht. Es funktionieren nur die Speicherfunktion des Emulators (die wenn ich START + SELECT drücke). Ich verwende den "GBA Emulator V1.0" und "Dingoo Gnuboy". Getest habe ich Golden Sun, Golden Sun 2, Final Fantasy Tactics, Zelda Oracel of Ages und Zelda Oracle of Seasons. Ich freue mich über jede hilfe.
Mit Freundlichen Grüßen!
 
Ich dachte bis jetzt dieses Verhalten sei normal.
Schliesslich heißen die ROMs ja auch ROMs (Read Only Memory).
 
Die hatten aber auch stellen, wo man drauf speichern kann. SRAM oder so.
Also gpsp (gibts den nicht für den Dingoo? Ok, der arbeitet ja mit krasser ARM-Optimierung...) speichert den SRAM automatisch. Mit Pokemon getest. ^^
Ansonsten wieß ich von lemonboy (baut imho auf gnuboy auf), dass er den SRAM nur sichert, wenn man das Programm ordentlich beendet oder save SRAM aufruft im Menu. Alleine wie der gpsp macht der das leider nicht.
 
Back
Top