Geocaching mit der Pandora


Böddchi

Member
Joined
Oct 27, 2008
Messages
315
Age
31
Hallo ich wollte mal Fragen ob mit der Pandora Geocaching möglich wäre mit einer GPS Maus über bluetooth gibts da solche programme die auf linux laufen und mitm ARM?

für alle die nicht wüssen was geocaching ist geocaching.de

das wäre nämlcih sehr cool wenn das gehen würde



gruß Böddchi
 
Frag mal eworm, der kennt sich damit aus. Und auch damit, was man darf und was nicht... ;)
 
grond said:
Frag mal eworm, der kennt sich damit aus. Und auch damit, was man darf und was nicht... ;)
Oh, erwischt. :lol:
Das mit dem was man darf und was nicht ist noch nicht abschließend geklärt... :confused: Auf jeden Fall sollte man mit ungewöhnlichen Aktivitäten an Brücken vorsichtig sein. :twisted:

Ok, kommen wir zur eigentlichen Frage... Tatsächlich will ich die Pandora unter Anderem auch zum Geocachen haben. Mir geht es dabei aber eigentlich mehr darum die GC-Seite bequem mobil zu erreichen, vielleicht auch mal unterwegs ein paar Logs zu schreiben, einfach unterwegs Informationen recherchieren zu können und vielleicht auch mal was bequem zu entschlüsseln... Es gibt sogar Caches, wo man einen USB-Stick auslesen muss - da ist die Pandora auch präsestiniert, ich denke das kleine Wunderding wird sich an vielen Stellen als nützlich erweisen.
Für die Navigation muss weiterhin mein 60CSx herhalten, das ist dann wohl für den rauhen Cacheralltag deutlich besser geeignet. Es sollte aber trotzdem kein Problem sein einen GPS-Empfänger per Bluetooth an der Pandora zu betreiben. Leider kann ich dir aber zu brauchbaren Programmen speziell für's Geocaching rein gar nichts sagen. Sofern sich also nicht noch jemand anderes meldet wirst du wohl selbst mal suchen müssen.
 
Das interessiert mich auch sehr. Ich schreibe bereits an einer Applikation in Python die das auslesen von GPS Daten via COM (egal ob real oder über Bluetooth) ermöglicht. Das funktioniert auch ganz gut. Nur der Rest halt noch nicht. Entfernung berechnen etc.. da steckt einiges dahinter. Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch keinen ruhigen Tag dafür gefunden habe (hab im Moment noch andere Projekte am laufen). Ich verspreche aber, an dem Projekt weiter zu arbeiten (soll ne simple GeoCaching Anwendung werden).
 
Back
Top