GlowInTheDark Farbe


Böddchi

Member
Joined
Oct 27, 2008
Messages
315
Age
31
Hallo ich wollte fragen was aus der idee mit der GlowInTheDark Farbe mit der die tasten "Bemalt" werden sollten geworden ist ich habe diese frage auch schon in den Kleine Fragen Thread geschrieben aber (Wie nor3ply) keine antwort bekommen


Gruß Böddchi
 
Das weiß nur ED: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=77289#p77289

Ich hoffe mal das klappt damit. :)
 
dann hoffe ich mal das ED mir in diesem Thread antwortet ^^
 
Ich kann einfach mal ED zitieren (jaaa, Miranda ist ne geile Sache :lol: )
Atto1 ‎(17:33):^^   ich hab mal ne frage: steht die überlegung noch, die tastatur mit "glow in the dark" fabren zu bedrucken?
Evil Dragon ‎(17:34):Mir ist nichts gegenteiliges bekannt.

Das dürfte heißen: Noch steht das mit den "Glowing-in-the-Dark" Farben ;)

Danke an Atto1 ;)
 
Nun wo wir ja schon mal bei der Farbe sind. Wie und wo wird die nun verkleckert?
Mit anderen Worten: Wann bekommen wir wohl das Tastaturlayout endlich zu sehen - ich hoffe natürlich bald! Schließlich ist die Sache schon lange von der ToDo-Liste gestrichen worden. Aber eine große Vorstellung des Layouts ist leider ausgeblieben.

Nun ich hoffe, die erfolgt noch.
 
Ist besser als nix aber schlechter als ne richtige beleuchtete Tastatur wie sie halt heutzutage alle Handys haben. ;)
Aber Leuchtfarbe macht wenig Sinn bei nem Gerät, dass man immer zusammengeklappt hat, wenn man es nicht benutzt, wann sollte sich die Farbe dann aufladen? Würde wohl nur beim benutzen der Pandora gehen aber gerad da sollten die Tasten ja bereits aufgeladen sein wenn sie gebraucht werden. ^_^
 
sie muss ja auch nicht strahlen sonder nur leicht glimmen so oft ist man ja nciht im dunkeln und für halblicht ist es ganz ok
 
Find's okay, dass die Tasten nicht von hinten beleuchtet werden. Das würde nur unnötig den Akku belasten. Leichtes Glimmen im Dunkeln reicht mir völlig. Zumal ich, wenn es dunkel ist, meist sowieso noch meine Nachttischlampe an hab! ;) Und so häufig werde ich die Pandora sicherlich nicht benutzen, wenn ich - aus welchen Gründen auch immer - mal nachts durch den Wald laufe. :D
 
Jochen3120 said:
Vielleicht könnte jemadn ein Programm schreiben das beim öffenen des Deckels, wo dieser ja noch recht nah an den Tasten ist einmal ein Weißes Bild durchschickt? Dann sind die Tasten auch geladen wenn man die p&|a aufmacht.

Gruß, Jochen

Lässt sich ein solcher Leuchtstoff nicht ausschließlich mit UV-Licht aufladen? Diesen Falles würden die Leuchtstoffröhren des Pandora-Screens wohl keinen Einfluss auf das Luminova haben.

Ist die Geschichte mit der Leuchtschrift denn bestätigt, oder war das nur so eine flüchtige Idee vom "bösen Drachen"?
 
Also ED hat mal gesagt, dass sie schon darüber mit dem Tastaturhersteller reden.
Ich glaube, es muss nicht mit UV-Licht geladen werden. Aber ob man das mit dem Screen laden kann?
Ich hab mich am Anfang auch schon gefragt, was dass ganze soll, denn wenn man die Pandora lange zugeklappt hat leute dann ja nix mehr, es bringt nur was, wenn man vom hellen ins dunkel geht.
Aber ich denke mal, dass das ganze nicht so viele mehrkosten verursacht, also wieso nicht.
 
Die müssen schon mit UV geladen werden, allerdings wirft JEDE normale Lichtquelle UV raus die keinen Filter hat. Die Röhre in der Pandora auch. Sollten dort widererwarten LEDs verbaut werden gibts wohl kein UV.
Nebenbei bemerkt, es gibt ja mehrere Sorten UV. Also eher kurzwellig und eher langwellig.
Es gibt da offensichtliche Unterschiede beim Laden. GITD-Sachen leuchten bei bestrhalung mit der Sonne oder einer Glühbirne eine halbe Ewigkeit, hingegen bei anderen UV Quellen wie z.B. ein Blue-Ray-Laser leuchten die nur ein par Sekunden. Dafür aber um einiges heller.

Gruß, Jochen
 
Drinknotee said:
Soweit Ich weiß hat die Pandora eine Led Hintergrundbeleuchtung.

Dann hast dich falsch informiert.
Die Pandora hat keine LED Hintergrund beleuchtung (für die Tastatur). Deine Quelle dafür würde mich interessieren.
 
Thrake said:
Drinknotee said:
Soweit Ich weiß hat die Pandora eine Led Hintergrundbeleuchtung.

Dann hast dich falsch informiert.
Die Pandora hat keine LED Hintergrund beleuchtung (für die Tastatur). Deine Quelle dafür würde mich interessieren.

Ich glaube er redet vom Display der pandora, dass dieses mit LED's beleuchtet wird. Ist das nicht beim iPhone auch so?
 
@Thrake
Natürlich meinte ich den Bildschirm.
Wär ja auch irgendwie komisch, wenn die Glow in the Dark-Farbe sich von der Tastaturbeleuchtung auflädt.
 
Back
Top