Geschwindigkeitsüberschreitung vs. Strafe


johnnysnet

Active Member
Joined
Dec 17, 2006
Messages
989
Location
Leipzig
ICQ
224443444
LOCATION
Leipzig
Schönen guten Tag,

in dieser tollen Community gehe ich davon aus, auch auf ungewöhnlichere Fragen eine weiterhelfende Antwort zu bekommen :wink:
Der Titel lässt bereits erahnen, dass es wohl ums Autofahren zu gehen scheint. Wer kennt sich hier ein bisschen aus: Meine erste Frage wäre, ob es möglich ist, bereits bei der ersten Geschwindigkeitsübertretung (wenn sie extrem genug ist) den Führerschein abgenommen zu kriegen? Wenn ja, wieviel muss ich denn zu schnell unterwegs sein, damit er mir entzogen wird? Und die letzte und für mich wichtigste Frage ist, was ich denn tun müsste, um unbefristetes Fahrverbot zu bekommen, jedoch nicht eingebuchtet zu werden?

Wenn Ihr auf diese Fragen Antworten wisst, das würde mir sehr helfen :)
 
Für Frage 1 sollte dieser Link reichen: http://www.bussgeldkataloge.de/ubussgeld.html#zuschnell

Unbefristetes Fahrverbot?...Ich glaube über 18 Punkte in Flensburg haben. Ah da haben wir es ja: http://www.bussgeldkataloge.de/uflensburg.html


Alle Angabe ohne Gewähr!
 
Fahr einfach 6 oder noch öfter an einer Blitze innerorts mit 26 - 30 km/h zu schnell vorbei, dann hast du innerhalb eines Tages mehr als 360€ Strafe und mindestens 18 Punkte :D

Dann nur nicht zum Aufbauseminar oder der MPU gehen und du hast deinen Führerschein innerhalb eines Tages erfolgreich ins Nirvana befördert.

Aber warum willst du sowas? :p
Ohne ist man meist doch recht aufgeschmissen (Ich auf jeden Fall :D )
 
Vielen Dank für die Antworten soweit. Nach "Bußgeldkatalog" zu suchen, auf die Idee bin ich natürlich wieder nicht gekommen, weshalb ich keine brauchbaren Informationen gefunden hatte... Sehr interessant!
Fahr einfach 6 oder noch öfter an einer Blitze innerorts mit 26 - 30 km/h zu schnell vorbei, dann hast du innerhalb eines Tages mehr als 360€ Strafe und mindestens 18 Punkte :D
Wenn ich das Gleiche außerorts tue, wird es sogar noch preiswerter - dann kann ich das schon für 300€ haben :lol:

Interessant, wie unterschiedlich teuer es werden kann, um auf 18 Punkte zu kommen. Wenn ich nur 21-25 km/h zu schnell fahre, bekomme ich jeweils bloß 1 Punkt, muss das Ganze somit 18x machen und bin dann mit stolzen 720€ dabei. Für extreme Überschreitungen müsste es noch Sonderregelungen geben, finde ich. Alles über 70 zuviel wird laut dem Katalog da gleich behandelt. Dabei ist es in meinen Augen doch nochmal ein nicht unwesentlicher Unterschied, ob 70 km/h zuviel oder mit 300 über die Autobahn, was bei 130er Limit auf ganze 170 km/h zu schnell kommen würde, hm.
ni[boT] said:
Ohne ist man meist doch recht aufgeschmissen (Ich auf jeden Fall :D )
Aber nicht doch. Schön ist's mit Bahn und Bus, weil man nicht selber lenken muss :wink:
Ob es da jemand satt ist, immer Chauffeur zu spielen? :p
Tjaaa... darauf wird keiner kommen *g*


Ok, wie es aussieht, ist es also möglich, die Fahrerlaubnis auf unbestimmte Zeit loszuwerden ohne dabei eine Freiheitsstrafe verhängt zu bekommen. Gut.
 
johnnysnet said:
Aber nicht doch. Schön ist's mit Bahn und Bus, weil man nicht selber lenken muss :wink:
Nicht, wenn du wie ich des öftern mal 500 km in 5 Stunden (oder weniger) schaffen musst, ohne auf die "Pünktlichkeit" der DB angewiesen zu sein. :D
johnnysnet said:
ni[boT] said:
Fahr einfach 6 oder noch öfter an einer Blitze innerorts mit 26 - 30 km/h zu schnell vorbei, dann hast du innerhalb eines Tages mehr als 360€ Strafe und mindestens 18 Punkte :D
Wenn ich das Gleiche außerorts tue, wird es sogar noch preiswerter - dann kann ich das schon für 300€ haben :lol:
Bin ich nur drauf gekommen, weil bei mir in der Nähe ne kleine Ortschaft ist, in der man in beide Richtungen geblitzt werden kann und vieleicht 200 oder 300 m dahinter kann man wenden :D

also ideal dafür geeignet :p
 
Back
Top