gibt es wirklich keinen Handheld der einen Ps2 Emulator hat?


BadGamer

Member
Joined
Feb 9, 2013
Messages
100
Hallo liebe Pandorianer,
ich suche schon seit langen einen Handheld der neben denn üblichen emulatorn (Nes,SNes,N64,Ps1 etc.)
auch einen funktionierenden Ps2 Emulator hat.
Kennt einer irgendein Handheld das genug leistung hat um Ps2 spiele flüssig spielen zu können?
und natürlich müsste es einen funktionierenden Emulator haben.(is ja irgendwie klar)
Ich hatte in das Archos GamePad Hoffnung gesetzt aber das soll ja nicht so gut sein mit denn tasten usw.
 
Re: AW: gibt es wirklich keinen Handheld der einen Ps2 Emula

<t>Mir ist keiner bekannt</t>
 
Re: gibt es wirklich keinen Handheld der einen Ps2 Emulator

<t>Mein Desktop-PC wird damit gerade so fertig.<br/>
Wenn das ein Handheld packen würde, wäre das wirklich frustrierend.</t>
 
Re: gibt es wirklich keinen Handheld der einen Ps2 Emulator

<r>das hatte ich mir schon gedacht...<br/>
bin mit der ps1 und ps2 gross geworden <E>:/</E><br/>
und hab mir wirklich ne gewaltige menge an spiele zugelegt..<br/>
das einzige wsa ich will ist ein Handheld das ps2 titel spielen kann....<br/>
dann wär ich wunschlos glücklich....<br/>
naja trotzdem danke <E>:/</E></r>
 
Re: gibt es wirklich keinen Handheld der einen Ps2 Emulator

<r>Es sind sogar für Android PS2 Emulatoren aufgetaucht aber leider waren das<br/>
aktuell alle noch Fakes.<br/>
Wenn der PS2 Emu so gut laufen sollte wie der PPSSPP wäre das allein schonmal saugeil <E>:oops:</E> <br/>
Habe auch noch nix zum experimentieren in diesem Bereich für die Pandora gefunden.<br/>
Der PSP Emu für die Pandy läuft aktuell zwar nur mit wenig Games aber<br/>
wenn hier was läuft,läuft meist recht gut momentan.<br/>
<br/>
PSP Trailblazer geht auf der Rebirth Pandora mit 950MHZ OPP5 recht flüssig,<br/>
mann muss nur bissl mit den Einstellungen experimentieren und schwuuups<br/>
gehts mit Sound ab(wenn auch leicht stotternder Sound)<br/>
<br/>
PS2 auf der Pandora wäre echt der Burner <E>;)</E> <br/>
Auch haben will <E>:rotfl:</E></r>
 
Re: gibt es wirklich keinen Handheld der einen Ps2 Emulator

<r>Jap das wär super Genial <E>:)</E><br/>
aber mit der Pandora Wird das Nichts.<br/>
1 ghz ist einfach zu wenig,<br/>
ganz zu schweigen von 528 Mb Ram<br/>
<br/>
-- Mo Mär 11, 2013 22:10 --<br/>
<br/>
da müsste die pandora Schon richtig aufgemotzt werden<br/>
1,5 Ghz<br/>
1,5 Gb Ram<br/>
das wär glaub ich das mindeste für einen Ps2 Emu,obwohl der dann auch nicht flüssig laufen würde.</r>
 
Re: gibt es wirklich keinen Handheld der einen Ps2 Emulator

<r><QUOTE author="BadGamer"><s>
BadGamer said:
</s>Jap das wär super Genial <E>:)</E><br/>
aber mit der Pandora Wird das Nichts.<br/>
1 ghz ist einfach zu wenig,<br/>
ganz zu schweigen von 528 Mb Ram<e>
</e></QUOTE>

Erst wenn mir jemand das Gegenteil beweist glaube ich dran <E>;)</E> <br/>
Ich gebe die Hoffnung auf Playstation 2 auf der Pandora nicht auf und<br/>
wenn ich was sehe was ich probieren kann,probiere ichs,egal was alle sagen <E>:-D</E> <br/>
<br/>
Und wenns irgendwann auch langsam läuft,<br/>
auf Dinge wie Sound kann ich auch verzichten,<br/>
Frameskip wird auch was bringen.<br/>
<br/>
Also PPSSPP werde ich schonmal gut nutzen. <E>;)</E> <br/>
<br/>
Und Playstation 2 auf der Pandora gebe ich nicht auf,<br/>
denn auch ich öffnete die Box der Pandora und lies die Hoffnung in die Welt <E>:juhu:</E><br/>
<br/>
EDIT: Dreamcast geht auch auf der Pandora,aber wird leider vorläufig nicht weiterentwickelt<br/>
vom Entwickler.
<YOUTUBE content="jYcSvekYZWs"><s>[youtube]</s>jYcSvekYZWs<e>[/youtube]</e></YOUTUBE></r>
 
Re: gibt es wirklich keinen Handheld der einen Ps2 Emulator

<r>tja...der Dreamcast emu gibt mir bis heute noch ein rätsel auf <E>:)</E></r>
 
Re: gibt es wirklich keinen Handheld der einen Ps2 Emulator

<r><QUOTE author="BadGamer"><s>
BadGamer said:
</s>das hatte ich mir schon gedacht...<br/>
bin mit der ps1 und ps2 gross geworden <E>:/</E><br/>
und hab mir wirklich ne gewaltige menge an spiele zugelegt..<br/>
das einzige wsa ich will ist ein Handheld das ps2 titel spielen kann....<br/>
dann wär ich wunschlos glücklich....<br/>
naja trotzdem danke <E>:/</E><e>
</e></QUOTE>
Der PS1-Emu für die Pandora ist mEn der beste weit und breit.<br/>
Ich finde es unglaublich, was dieser auch bei niedriger Taktung leistet und wie der die Grafik aufwertet.<br/>
Spyro sieht mit den Filtern aus wie ein aktuelles Spiel und steuert sich traumhaft.</r>
 
Re: AW: gibt es wirklich keinen Handheld der einen Ps2 Emula

<t>Auf der GamesCom hatten wir auf grund unerfahrener den PSX Emu 4 mal gleichzeitig laufen, da hat sich selbst ED gewundert wie das geht, und es lief flüssig:)</t>
 
Re: gibt es wirklich keinen Handheld der einen Ps2 Emulator

<r>wow 4 mall gleichzeitig das ist schon krass,naja wird das vieleicht was auf der Pandora <E>:)</E><br/>
aber worüber ich mich aufrege ist Archos die hätten da echt mehr aus Dem GamePad rausholen können!<br/>
meinet wegen hätten die dann denn preis ein bisschen hochgeschraubt.</r>
 
Re: gibt es wirklich keinen Handheld der einen Ps2 Emulator

<t>Für PS2 brauchst du eine ordentliche CPU. Da hilft nur rohe CPU power. Habe den Entwickler mal gefragt ob das nicht teilweise auf die Graka ausgelegt werden kann. Wohl nicht.<br/>
Somit ist auschlieslich die CPU das Kern "Problem".<br/>
<br/>
Da gebe ich eher der Gamecube und Wii mehr chancen als die PS2 auf der Pandie oder andere Handhelds.<br/>
<br/>
Sony wird aber sicher eine Software in Entwicklung haben um es den Entwicklern einfach zu machen PS2 Spiele für Vita und ko zu porten.<br/>
<br/>
ODER : Man streamt Gaikai auf Pandora Displayauflösung und spielt über Server.<br/>
Dann geht alles.</t>
 
Re: gibt es wirklich keinen Handheld der einen Ps2 Emulator

<r>Oder man findet DEN WEG Playstation 2 Spiele für die PSP zu Konvertieren...<br/>
...und hat mans aufm PC wundert man sich wen man nen Trojaner hat <E>:lol:</E> <br/>
<br/>
Hmm ich müsst mal PS2 vom PC per VNC spielen obs geht <E>;)</E><br/>
<br/>
Edit: Habs probiert,muss leider sagen ist vieel zu langsam aber geht,<br/>
vielleicht mache ich demnächst ein Video davon <E>:-D</E></r>
 
Re: gibt es wirklich keinen Handheld der einen Ps2 Emulator

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>Oder man findet DEN WEG Playstation 2 Spiele für die PSP zu Konvertieren...<br/>
...und hat mans aufm PC wundert man sich wen man nen Trojaner hat <E>:lol:</E> <br/>
<br/>
Hmm ich müsst mal PS2 vom PC per VNC spielen obs geht <E>;)</E><br/>
<br/>
Edit: Habs probiert,muss leider sagen ist vieel zu langsam aber geht,<br/>
vielleicht mache ich demnächst ein Video davon <E>:-D</E><e>
</e></QUOTE>

Ist mit GAIKAI und SONY natürlich bischn optimierter <E>;)</E><br/>
<br/>
Meine Idee, welche ich GAIKAI zusandte, war Die emulation von PSone Spielen auf den entsprechenden Geräten wie Smartphone PC ,Laptop, Tablet und TV laufen zu lassen und nur die CD Daten zu streamen.<br/>
Das wären etwa 350kbyte/s, welches auch für 3G Smartzphone tragbart wäre.<br/>
<br/>
Somit hat man instant acces zu allen spielen mit niergdrieger Bandbreiten Nutzung.<br/>
Das ist immernoch besser als Gigabytes an Videostreams pro Nutzer zu verballern.<br/>
<br/>
In 4-5 Jahren kann man das auch schon für PS2 Spiele machen, großflächig.<br/>
Oder man lädt bischen vor.<br/>
Aber selbst hier könnte man die Datenrate runter drücken, indem man entweder die Audio Dateien komprimiert oder die Programmdaten selber und erst im Nutzergerät dekomprimiert.<br/>
<br/>
Zumindest PSone hätte Billionen von Nutzer dank Android/Smartphones/Tablet und PCs, mit iOS würde man ebenfalls ein großen Markt bedienen.<br/>
Die Power für emulation ist ja schon seit dem original iPhone da.<br/>
<br/>
Dann wäre selbst die Pandora ein Markt, da Android kompatibel.</r>
 
Re: gibt es wirklich keinen Handheld der einen Ps2 Emulator

<t>Naja da kann mann sich nur Hoffnung auf die Pandora 2 machen,oder auf das Archos GamePad 2.</t>
 
Re: gibt es wirklich keinen Handheld der einen Ps2 Emulator

<r><QUOTE author="BadGamer"><s>
BadGamer said:
</s>Naja da kann mann sich nur Hoffnung auf die Pandora 2 machen,oder auf das Archos GamePad 2.<e>
</e></QUOTE>
Nicht, wenn du die Pandora2 vor deinem ersten Kind in den Händen halten willst. <E>;)</E></r>
 
Re: gibt es wirklich keinen Handheld der einen Ps2 Emulator

<r><QUOTE author="Ziz"><s>
Ziz said:
</s><QUOTE author="BadGamer"><s>
BadGamer said:
</s>Naja da kann mann sich nur Hoffnung auf die Pandora 2 machen,oder auf das Archos GamePad 2.<e>
</e></QUOTE>
Nicht, wenn du die Pandora2 vor deinem ersten Kind in den Händen halten willst. <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Ich denke nicht, dass die meisten Männer heutzutage noch ihr Kind sehen bzw. direkt nach der Geburt auf den Arm nehmen dürfen. <E>;)</E></r>
 
Re: AW: gibt es wirklich keinen Handheld der einen Ps2 Emula

<t>BadGamer, gib gas...<br/>
Ich will im 12 Monaten meine Pandi in der Hand halten, hast du 2 Monate Zeit ne Freundin zu finden und einen Monat, naja... weisste ja;)</t>
 
Back
Top