glbasic: programm/ source archiv?


Gamepower

Well-Known Member
Joined
Aug 3, 2006
Messages
1,620
Age
43
Location
Pasewalk
ICQ
175127507
LOCATION
Pasewalk
hallo,

auf der glbasic seite gibs ja nicht so viele spiele, bzw. programm sourcen. oder auch fertige programme... google spuckt auch nicht sehr viel zu glbasic aus... zumindest, verstehe ich kein spanisch ( schon solche seiten gefunden hab ).

kennt jemand nen gutes archiv ( möglichst deutsch sprachig ) ?

---

wobei wir beim thema sind: wo findet man gute, umfangreiche, deutsch sprachige tutorials zu glbasic. die auf der homepage hab ich schon durch...
 
wenn du das programm installierst hast du ne menge samples mit dabei

hab mir davon auch schon einige rausgesucht und mal den code durchschnüffelt da ich da auch neu drin bin

hab als erstes PONG rausgesucht und n bischen verändert um mal die ganze sache zu üben
 
Adrammelech said:
wenn du das programm installierst hast du ne menge samples mit dabei

hab mir davon auch schon einige rausgesucht und mal den code durchschnüffelt da ich da auch neu drin bin

hab als erstes PONG rausgesucht und n bischen verändert um mal die ganze sache zu üben

pong hab ich runter getippst. läuft auch. hab mir das ballerspiel von schranzor aus dem board dort angenommen. ich hab versucht, des in zu bekommen, das die gegner bei dem spiel aus allen richtungen kommen. da häng ich auch grad fest. ich habs erst mal auf eis gelegt. also müssen erst mal andere tutorials her...
 
tutorial ist ja im programm mit drin, und mit der hab ich auch angefangen

ich glaub viel mehr gibts nich, im forum hab ich auch nur von usern tutorials gefunden die effektiv sich dem aus von glbasic gleichen

also wirste experimentieren müssen,lörning bei dooooing...
 
Adrammelech said:
tutorial ist ja im programm mit drin, und mit der hab ich auch angefangen

ich glaub viel mehr gibts nich, im forum hab ich auch nur von usern tutorials gefunden die effektiv sich dem aus von glbasic gleichen

also wirste experimentieren müssen,lörning bei dooooing...


hmmm heist also, das wird wieder mal nen interissantes we.. ;)
 
Hallo,

schau doch auch mal im GLBasic-Forum nach.
Dort gibt es "Codesschnipsel" und bei den Fragen sind meist
auch gute Codebeispiele dabei

Gruß Heiko
 
zieh dir doch einfach mal n paar quellcodes und schau sie durch und versuch sie nachzuvollziehen
ich glaube das is das einzige was du machen kannst um damit zu üben
 
Adrammelech said:
zieh dir doch einfach mal n paar quellcodes und schau sie durch und versuch sie nachzuvollziehen
ich glaube das is das einzige was du machen kannst um damit zu üben

hmmm, ne andere wahl hab ich wohl nicht...

ok danke euch :)
 
Hallo,

am besten ist es immer, wenn Du dir ein Programm vornimmst und
an hand dessen die Sprache lernst.

Ansonsten hier oder im GLBasic-Forum einfach bei Problemen
nachfragen.

Gruß Heiko
 
im Showroom sind auch Sachen, von denen viele mit Quellcode sind. Und im Ordner "Samples" in Deinem Arbeitsverzeichnis sind so viele Beispiele, dass ich oft einen halben Tag brauche, nur zum Öffnen + Rappeln (wenn ich was am Compiler ändere)
 
danke dir :) werd in nem paar tagen mal bissl rumcoden. bin aber erst mittwoch wieder zuhaus...
 
Wo finde ich das Ballerspiel?

<t>Wo findet man denn dieses Ballerspiel. Finde bei google nur schranzor.</t>
 
Re: Wo finde ich das Ballerspiel?

<r><QUOTE author="Kolumbus"><s>
Kolumbus said:
</s>Wo findet man denn dieses Ballerspiel. Finde bei google nur schranzor.<e>
</e></QUOTE>

den source code findest du im glbasic forum. da hab ich den auch her <E>:)</E></r>
 
Back
Top