gloost update inklusive "WE COME IN PEACE" (last stable)


otaco

Still Fresh
Joined
Sep 14, 2007
Messages
91
Location
Germany, Weimar
Website
www.otaco.de
Unser gloost Framework (http://gloost.otaco.de/) hat letzte Woche ein großes Update bekommen. Auch die beiliegenden Demos wurden auf den neuesten Stand gebracht:
1. Das Stardust demo benutzt jetzt den Szenegraphen, Gegner können abgeschossen werden
YouTube Video: http://www.youtube.com/watch?v=FaETmy427nI&fmt=22

2. Das intergalactic demo alias "WE COME IN PEACE" hab ich auf die letzte stabile Version aktualisiert.
3. Ein neues GPGPU-Beispiel (wellensimulation) ist dazugekommen.

Ihr könnt gloost über cvs auschecken oder einen frischen checkout (mit den schönsten demos kompiliert für windows) hier herunterladen:

http://www.zwinger-schwarze-garde.d...openpandora/gloost_user_checkout_09_06_21.rar

title_screen.jpg


alpha_0.024_00.jpg


alpha_0.024_01.jpg


alpha_0.024_02.jpg


alpha_0.024_03.jpg
 
Ich bin wirklich sehr beindruckend! Das sieht echt toll aus.

Wo kriegt man eigentlich die aktuelle "intergalactic demo" ?
 
Hi otaco sehr schönes Update sehr cooles Spiel..... und nett das man dich auch Hier im Deutschem Forum mal wieder sieht :wink:

eine Frage hab ich aber noch für dich besteht die Möglichkeit für ein WIZ Port??

Mehr gibts nicht zu sagen sehr COOLES GAME!!! :D

VIVA otaco
 
RMfast said:
...besteht die Möglichkeit für ein WIZ Port??

Mehr gibts nicht zu sagen sehr COOLES GAME!!! :D

VIVA otaco

Danke schön,
Der Source liegt ja bei, wenn also jemand das ganze openGL-Zeug rausmacht und gegen z.B. SDL_Surfaces austauscht sollte es kein problem sein
 
cvs geht bei mir nicht... bei der Passwortabfrage drücke ich einfach "Enter" und nix passiert
Außerdem bringt es mir nix, alles schon vorkompeliert für Windows zu haben. Ich nutze Linux
 
Thrake said:
cvs geht bei mir nicht... bei der Passwortabfrage drücke ich einfach "Enter" und nix passiert
Außerdem bringt es mir nix, alles schon vorkompeliert für Windows zu haben. Ich nutze Linux

1. Zeile in die shell kopieren und enter drücken
cvs -d:pserver:anonymous@cvs.gloost.berlios.de:/cvsroot/gloost login

2. Bei passwortabfrage einfach ENTER drücken

3. Zeile in die shell kopieren und enter drücken
cvs -z3 -d:pserver:anonymous@cvs.gloost.berlios.de:/cvsroot/gloost co gloost

4. Zeile in die shell kopieren und enter drücken
cd gloost/linux/bin

5. Zeile in die shell kopieren und enter drücken
make
(sollte ein Fehler auftreten, evt. Packages nachinstallieren (devel version von: SDL, SDL_image, GLEW, freeGlut (README.TXT lesen)))

6. Zeile in die shell kopieren und enter drücken
./intergalactic

-- Mo Jun 22, 2009 21:32 --

Und so klappt der Checkout mit TortoiseCvs http://www.tortoisecvs.org/ unter windows:

checkout_gloost_with_tortoi.png
 
danke otaco! Hat geklappt.. hab den 2. befehl vergessen einzutippen. Naja, ich nutze eigentlich nur SVN.

(Bei der "image_processing" hängt sich immer mein Linux auf)

We Come in Peace ist echt gut gelungen. Gefällt mir wirklich gut. Und sieht auch echt toll aus! verbesserungsvorschläge habe ich gerade keine, aber sollte mir was einfallen, lass ich es dich wissen ;)
 
Hey, den Otaco gibts ja auch wieder auf deutsch, nett! :)
Hab mir das Game noch nicht gesaugt aber ich werd das bald nachholen. Hab damals bei nem Kumpel die alte Alpha gezockt und die war schon gut, fiese AI und so. Aus dem Game kann man noch viel machen. Zwar behakte sich damals die AI selber kaum (alle nur auf mich! :D ) aber ich bin sicher, dass so modi wie 1 on one oder 2on 2 mit AI im Team gegen 2 andere AI sicher kein Problem sind. ;)
otaco said:
1. Zeile in die shell kopieren und enter drücken
cvs -d:pserver:anonymous@cvs.gloost.berlios.de:/cvsroot/gloost login

2. Bei passwortabfrage einfach ENTER drücken

3. Zeile in die shell kopieren und enter drücken
cvs -z3 -d:pserver:anonymous@cvs.gloost.berlios.de:/cvsroot/gloost co gloost

4. Zeile in die shell kopieren und enter drücken
cd gloost/linux/bin

5. Zeile in die shell kopieren und enter drücken
make
(sollte ein Fehler auftreten, evt. Packages nachinstallieren (devel version von: SDL, SDL_image, GLEW, freeGlut (README.TXT lesen)))

6. Zeile in die shell kopieren und enter drücken
./intergalactic
:-||""" Wow, ich bin immer wieder froh, doch noch Windows zu benutzen...
 
otaco said:
Thrake said:
...
(Bei der "image_processing" hängt sich immer mein Linux auf)
...

Was für ein Linux, welche Grafikkarte und welche Treiber hast du, wenn ich fragen darf?

Ich hab ein Thinkpad T400. Nutzen tu ich Fedora 11
Von dem Thinkpad nutz ich unter Linux nur die interene Intel GMA 4500 MHD.
Treiber sollten die standard-inteltreiber sein (intel-gfx)

achja, noch ne kleine Frage hätte ich: Nutzt du einen bestimmten Alghoritmus für die KI (z.B. Alpha-Beta-Suche oder neuronale Netze)?
 
So, das Game geht nun auch bei mir ohne zu mucken. :) Hab zwar erst ein bissl suchen müssen, wie ich die Planeten gescheit zentriere (level 2-0) (drag&drop! :lol:) aber es klappt. Schönes Game, manchmal ist der Gegner echt fies, keine Chance aber ab und zu kann ich auch mal siegen. Es fehlt natürlich noch ein richtiges "GAME OVER" und manchmal weiß ich nicht, ob ich schon einen angesteuerten Planeten erobert hab oder der Gegner, da der Planet anfangs nur langsam die Farbe ändert.

Das Game lastet einen meiner 4 Cores VOLL aus, das sind immerhin 2,66GHz eines Core 2 Quad, da muss sicher noch ein bissl was für die kleine Pandora optimiert werden, das Game hat ja recht viele Effekte und setzt voll auf transparente Grafiken. Immerhin läufts Flüssig auf meinem "kleinen" PC.
Wie kann man eigentlich das Fenster größer bekommen? Ich las was im engl. Forum von möglichen höheren Auflösungen.

Die anderen Beispiel-Demos sind übrigens sehr beeindruckend, ich frag mich immer, wie ihr sowas angeht. Wenn diese Beispiele später auch nur halb so gut auf der Pandora laufen weiß ich, warum mir der Handheld 249€ Wert ist. :)
 
Fusion_Power said:
Wie kann man eigentlich das Fenster größer bekommen? Ich las was im engl. Forum von möglichen höheren Auflösungen.

Windows:
1. öffne die Datei "<gloost>/tutorials/examples/examples.workspace" in codeblocks öffnen.

2. "intergalactic" project an der linken Seite doppelklicken.

3. Project aufklappen und die Datei intergalactic.cpp aufmachen

4. Auf folgende Zeilen kommt es an:
Code:
<i>
</i>  unsigned int g_screenWidth  = 1024;  
  unsigned int g_screenHeight = 640;
  const int     g_screen_bpp   = 32;
  bool g_fullScreen = false;
  float g_zoomLevel = 0.75;

5. gewünschte Auflösung eingeben, g_fullScreen auf false oder true.

6. Kompilieren und ausführen (F9 drücken oder blaues Zahnrad-Icon mit rotem Pfeil. )
 
Fusion_Power said:
:-||""" Wow, ich bin immer wieder froh, doch noch Windows zu benutzen...
Du musst es auch unter Linux nicht über die Konsole machen. Gibt genauso wie unter Windows Tools mit grafischer Oberfläche. Das hier zum Beispiel.
 
otaco said:
Fusion_Power said:
Wie kann man eigentlich das Fenster größer bekommen? Ich las was im engl. Forum von möglichen höheren Auflösungen.

Windows:
1. öffne die Datei "<gloost>/tutorials/examples/examples.workspace" in codeblocks öffnen.

2. "intergalactic" project an der linken Seite doppelklicken.

3. Project aufklappen und die Datei intergalactic.cpp aufmachen

4. Auf folgende Zeilen kommt es an:
Code:
<i>
</i>  unsigned int g_screenWidth  = 1024;  
  unsigned int g_screenHeight = 640;
  const int     g_screen_bpp   = 32;
  bool g_fullScreen = false;
  float g_zoomLevel = 0.75;

5. gewünschte Auflösung eingeben, g_fullScreen auf false oder true.

6. Kompilieren und ausführen (F9 drücken oder blaues Zahnrad-Icon mit rotem Pfeil. )

Ah, ok, danke. Kann ich mich doch nicht ums kompilieren herumdrücken. ;) Naja, eventuell kann eine spätere PC Version ja sowas in den Spiel-Optionen eingebaut haben. Aber auf der Pandora sind ja eh die 800x480 Pixel sinnvoll, eventuell dann auch 400x240 + scaler wenns mit der Performance nicht reicht.
 
Back
Top