GMenu2x 0.5 veröffentlicht


HauJobb

Well-Known Member
Joined
Feb 4, 2006
Messages
1,144
Age
36
Location
Germany
Website
Visit site
Ryo hat soeben Version 0.5 seines beliebten Gmenu2x herrausgebracht.

Menu-0.2.png


Neu in dieser Version:
*Kontextmenu hinzugefügt um link icons zu ändern.
*Obere bzw -untere Leiste sowie die "selection color" sind separat änderbar.
*wieder unterstützt wird nun imgs/selection.png
*GMenu2X läuft nun mit 50Mhz (konfigurierbar).
*Maximale Übertaktbarkeit nun einstellbar (max 300mhz)
*cpu_speed binary wird nun nicht mehr benötigt.
*Save last selection" ist nun ausgeschaltet.

Download: GMenu2x v0.5
Download: GMenu2x v0.5 Sourcecode
Homepage:http://gmenu2x.sourceforge.net/
 
Hab's bereits drauf und es funktioniert wunderbar! Anscheinend bekommt der DaveC vom englischen Forum immer seinen Willen, jedenfalls kann man jetzt die Autosave Funktion des zuletzt angewählten Ordners abschalten, was die SD Karte laut DaveC besser schonen soll :roll:

Ich versuche gerade herauszufinden ob man nicht irgendwie das Einstellungsmenü des GPH Frontends im Settings Menü von gmenu2x linken kann, denn dann braucht man das Originalmenü wirklich überhaupt nicht mehr.

Hier noch'n Tipp: Tauscht den Link zum original MoviePlayer mit dem aktuellen mp2x Movie Player aus, der ist viel besser ;)

"SunSpire"
 
Den neuen Movieplayer sollte ich echt mal probieren. Mit dem GMenu kann man den sicher ganz easy einbinden ohne den alten Player zu killen. (War bisher meine Angst beim normalen Menü)

Hab das neue Menü sofort ausprobiert. Funzt super! Genial, dass die OC Funktion gleich im Menü selber drinn ist. Hab gleich mal die Farben ein wenig editiert. Geht ja alles ohne Probleme.

Noch ne Frage, wird bei euch der freie Speicher auf der SD genau angezeigt? Bei mir ist immer irgendwas von 360/966MB auch wenn ich nur noch 50MB frei hab oder so. Also relativ unbrauchbar bei mir. Hab ne normale 1GB Sandisk.
 
Hab auch ne 1 GB Sandisk und bei mir steht 644/954, was korrekt ist. Werd' die Karte bei Gelegenheit mal vollschaufeln und dann sagen ob immer noch der richtige Wert angezeigt wird.

Ist das Einstellen der RGB Farben bei euch auch so langsam? Das dauert ewig bis man von 255 auf 0 runtergescrollt ist, könnte an der 50 MHZ Taktrate liegen :p

"SunSpire"
 
Hab das gmenu gleich auf 100MHz gestellt. Das ist immer noch Batterieschonend und alles geht ein wenig fixer von der Hand, auch das scrollen durch die Werte. Währ aber praktischer wenn man nach 255 gleich auf 0 hoch scrollen könnte anstatt komplett zurück zu gehen.
Du kannst natürlich auch gleich die config des gmenu editieren, das geht dann glaube am schnellsten. ;)

Was meint ihr, ob der verbesserte Movieplayer mal irgend wann von GPH übernommen wird? Ich hab gern alles aus einem Guss. ^^
 
Nicht schlecht, ich glaube wenn das noch ein bisschen ausgereifter ist wird das mein default-Menü. Das einzige, was mich noch stört ist, dass das Menü sich aufhängt, wenn ich das Icon einer Verknüpfung ändern will, tritt das bei euch auch auf?
 
Bei mir bleibt der Bildschirm schwarz

<t>Bei mir bleibt der Bildschirm schwarz...was mach ich da falsch?<br/>
Hat da jemand 'ne Idee?<br/>
<br/>
Hab die Pfade in autorun.gpr und wrapper geändert. Woher weiß man denn den genauen Pfad?<br/>
Stimmt das mit dem /mnt/sd ?<br/>
<br/>
Ich hab jetzt halt /mnt/sd/GP2X/utilities/GMenu2x eingetragen.</t>
 
habs grade zum ersten mal probiert und bin sehr begeistert. is ja echt mal cool dass sich jemand mal ne richtig praktisch und einfache lösung für die ordung und handhabung des gp2x gemacht hat. hut ab. super handhabung!
einfacher gehts nicht.

bin grad damit beschäftigt fehlende icons zu vervollständigen:
scummvm
icon_scumm.jpg

duke
org.icculus.duke3d-icon-32x32-8bit.gif

quake
QUAKE1.gif


:wink:
 
Hatte auch ein paar fehlende Icons selbst gebastelt, hier nochmal der Link (runterscrollen):

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=34127#34127
 
Gibt`s eigentlich ne Möglichkeit in ein bestimmtes Verzeichnis zu verlinken, oder funzt das nur bei Anwendungen?
Ich hab zum Beispiel ein Verzeichnis nur mit Bildern auf meiner SD Card. Jetzt würde ich gern nen Link erstellen, der mir nur diesen Ordner öffnet!
Geht da was?? :confused: :confused: :confused:

Besten Dank
 
Kann mir jemand eine erklärung schreiben, was ich machen muss, wenn ich das im nand speichern will? Habe das so gemacht wie auf der homepage beschrieben, aber wenn ich auf die autorun gehe, bekomme ich nur ein schwarzes bild! Funktioniert also nicht richtig obwohl ich die beiden dateien unbeschrieben habe
 
Hast du die Autorun auch auf der SD-Card gelassen und Autorun im Setup des GP2X aktiviert?

Es soll nicht so gut gehn, wenn man die Autorun mit in den NAND kopiert... mehr weiß ich drüber auch nicht, hab das Gmenu immer noch von SD-Card laufen...
 
Nee, habe es schon alleine hinbekommen! War aber ein ganzes Stückchen arbeit und wirklich einfach war es nicht! man muss auch noch einige andere sachen verändern!

Das schlimme war, ich habe meinen 2 Geschwistern (6+7 Jahre) einen GP2x spendiert und mit dem normalen Menü kommen die nicht klar! Und mit diesem ist es richtig Kindgerecht! Habe einige funktionen gelöscht und nur das beibehalten was sie brauchen!

Perfekt
 
Wow, 6-7 Jahre find ich dann doch zu jung für ein solches Gerät wie den GP2X ^^
Ok, er ist robust aber vielleicht währe da ein schnöder Gameboy besser geeignet? Was spielen die Kleinen denn so?
 
Na was werden die wohl spielen? Pokemon auf dem Gnuboy natürlich! :lol:
Mach ich nämlich auch grad. :wink:

Btw: Ist es sehr schwer GMenu auf dem NAND zu installieren? Und wie sinnvoll ist es, wenn ich mein Zeugs auf mehreren SD-Karten verteilt habe? Ist es da besser es auf der SD-Karte zu installieren?
 
Richtig, sie haben alle versionen von Pokemon, Dragonball, Monster AG, Geheimnis der Happy Hippo Insel usw! Also reine Kinderspiele!

Ich persönlich finds ok, und auf das bisschen Geld verzichte ich gerne! So nen schnöden Gameboy hat jeder! Corallem kann das Ding ordentlich was!
 
rei_negishi said:
Na was werden die wohl spielen? Pokemon auf dem Gnuboy natürlich! :lol:
Mach ich nämlich auch grad. :wink:

Btw: Ist es sehr schwer GMenu auf dem NAND zu installieren? Und wie sinnvoll ist es, wenn ich mein Zeugs auf mehreren SD-Karten verteilt habe? Ist es da besser es auf der SD-Karte zu installieren?


Wenn man es einmal verstanden hat, ist es ganz leicht! aber ich brauchte 3 tage um es zu verstehen! lag bestimmt an mir oder ich hatte nen denkfehler! Versuchs einfach mal oder ich schicke dir die beschreibng
 
Back
Top