Google Chrome, der neue Browser. Von Google!

Wie gefällt euch Googles neuer Browser?

  • Gut!

    Votes: 8 23.5%
  • Mir gefällt Firefox 3 besser

    Votes: 12 35.3%
  • Mir gefällt Opera 9 besser

    Votes: 2 5.9%
  • Mir gefällt Safari 3 besser

    Votes: 1 2.9%
  • Mir gefällt der Internet Explorer (7 oder 8) besser

    Votes: 0 0.0%
  • Mir gefällt ein anderer Browser besser

    Votes: 4 11.8%
  • Ich hasse Browser

    Votes: 3 8.8%
  • Ich hab das Startposting des Threads nicht mal gelesen, weiss deshalb auch nicht, was Chrome ist und

    Votes: 4 11.8%

  • Total voters
    34
  • Poll closed .

hans-wurst said:
XD ich will aber kein ganzes Betriebssystem dazu!

mir ist nicht ganz klar was du mir damit sagen willst. dann nimm halt den konqueror, oder wenn du auf exhibitionismus stehst, den safari... ist im prinzip alles das gleiche, alles basiert auf khtml, aka webkit, aka, auch schnell, aber man wird nicht ausspioniert... wobei ich mir da beim safari nicht 100% sicher waere. so oder so bleibe ich bei meinem vote fuer elinks, best browser of the world
 
Ich dachte Sputnik sei nur für morphOS, und dass ist ein Betriebssystem. Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
nein das ist schon richtig, das mit morphos war aber nur ein ironischer kommentar, ich dachte mir bei jemand mit monty python bildchen kann ich die [irony] tags weglassen ;)

grundaussage ist: webkit bzw. khtml basierte browser gibt es seit jahren und die sind seit jahren schneller als firefox basierte browser. das ist kein chrome feature. konqueror, safari, sputnik, omniweb, icab und weitere sind genau so schnell. google hat lediglich javascript auf multicore ausgelegt, und ehrlichgesagt habe ich mir mein multicore system aus einem grund gekauft, naemlich um schneller rendern zu koennen, aber grafiken, nicht webseiten, daher ists mir ganz recht wenn die anderen kerne zeit fuer andere dinge haben.
 
Aso :lol: :lol:
XD ich will aber kein ganzes Betriebssystem dazu!

Unsere Ironie ging an einander vorbei!

EDIT:Das das schon lange schneller ist als Firefox war mir schon klar. Ich hab Firefox nur ins Gespräch gebracht, da er eine Menge nützliche Addons hat, die bei den meisten anderen Browsern fehlen.

EDIT EDIT Darf man fragen mit was für einem 3D-Programm du arbeitest.
 
Thema Chrome:

Silicon.de von heute morgen :wink: :

Google-Browser entpuppt sich als Datenspion
Datenschützer und Anwender sind empört: Alle aufgerufenen URLs werden auf
Google-Servern protokolliert.

http://www.silicon.de/c/?id=63-39195689-0


Gtx,
andY
 
hans-wurst said:
Darf man fragen mit was für einem 3D-Programm du arbeitest.

ok, mal schaun ob ich nix vergess:

lightwave
modo 302
softimage xsi
vue xstream

.... ab jetzt geht die liste eigentlich eher mit '... du besitzt' als '... du arbeitest' weiter, weil ich die dumme angewohnheit habe immer gleich auf 'order now' zu klicken, ohne die konsequenz zu bedenken, dass das zeug furchtbar viel zeit verschlingt :(

zbrush
formz
silo
blender
houdini (okok, nur apprentice :confused:, kann ich allerdings jedem empfehlen der nur hobby maessig im 3d bereich ist. guenstiger werdet ihr nicht mehr an so ein killer teil kommen ($99) )
animation master
 
Hui, nicht schlecht!

Boahh du kommst du mit der Oberfläche von Blender klar, ich finde die irgendwie leicht gewöhnungsbedürftig :lol:
 
hans-wurst said:
Boahh du kommst du mit der Oberfläche von Blender klar, ich finde die irgendwie leicht gewöhnungsbedürftig :lol:

dann versuchs mal mit k-3d, den hatt ich in der aufzaehlung noch vergessen, auch ein klasse opensource 3d programm. hab nur im moment aufgrund zahlreicher alternativen nicht sooo viel verwendung fuer, drum hab ichs etwas vernachlaessigt die letzte zeit. hat aehnlich houdini einen node basierten ansatz, und afaik hat da pixar mal ne zeitlang mit entwickelt, oder wenigstens gesponsort, irgednwas war da.

wobei lightwave und blender immer so schlecht abscheiden wenns um ui geht, ich halte lightwave und blender fuer benutzerfreundlich, cinema 4d fuer einsteigerfreundlich. da ist ein unterschied ;)
 
[x] Was ist ein Browser? :D ;)

Irgend wann probier ich den Chrome auch mal aus, immerhin ist er schnell. Wohl leider permanent online und man kann keine Sachen wie Javascript oder Animationen deaktivieren (angeblich) vielleicht etwas zuviel für mein 56K Modem?
hans-wurst said:
Boahh du kommst du mit der Oberfläche von Blender klar, ich finde die irgendwie leicht gewöhnungsbedürftig :lol:
Ich hab nen Monat gebraucht, bis ich mit Blender halbwegs was ansehbares zustande bekam, und zu 90% lags an der beknackten Menüführung. Ohne Tutorials und Wiki-Besuche würd ich da heute noch rumeiern. Also "intuitive bedienung" und "blender" sind 2 volkommen unterschiedliche Sachen.
 
Fusion_Power said:
Irgend wann probier ich den Chrome auch mal aus, immerhin ist er schnell.

grade gefunden: kannst dir sparen:

http://weblogs.mozillazine.org/roadmap/archives/2008/09/tracemonkey_update.html

der chrome ist also nicht fuer leute die gerne schnell im internet unterwegs sind und dafuer auch gerne private details an firmen geben, sondern nur noch fuer leute die gerne private details an firmen geben ;)
 
hans-wurst said:
Also "intuitive bedienung" und "blender" sind 2 volkommen unterschiedliche Sachen.

XD So wie ein normaler Mensch und Vista! :lol:
m0wl?!?
Ernsthaft: Vista ist kein übles OS, ich ordne es als besser als XP ein, was grösstenteils daran liegt, dass meine XP Treiber von ASRock kompletter Mist sind und Bluescreens provozieren. Vista: null problemo. UAC finde ich auch recht praktisch. Alles in allem für mich das zweitbeste Desktop OS der Welt (aber ich zocke auch gerne am PC, sonst würde ich wahrscheinlich Linux längst den Vorrang geben) nach Mac OS X Leo.
 
Ähhm hab meinen Laptop jetzt neu bekommen mit Vista Home Premium. Am ersten Tag hatte ich gleich zwei Bluescreens, Systemwiederherstelllung, das volle Programm nur weil Vista ein Programm nicht mehr deinstallieren wollte. Und um einen Internet Explorer Link zu löschen muss ich nicht dreimal ja klicken.
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit im Ordner nach Buchstaben zu gruppieren wie bei XP (also a,b,c,d,e)? Bei mir macht der eine dämliche Gruppierung von 0-9, A-Bla etc.
 
Jup das mit den Schwächen ist schon war.
Immerhin wird ein großes Deutsches Tratitionsunternehmen aus Erlangen ihr Weltweites Netzwerk nicht Vista umstellen weil es in Augen der Hauseigenen IT-Fachleute nicht für ein Produktives Arbeiten geeignet ist.
Also wird weiterhin auf XP gesetzt und mal gewartet wie der Vista nachfolger sich so verhält.
Und ich denk Microsoft wird sich beim nächsten Windows wieder besser ansträngen, den wenn ein Weltweitoperierenter Konzern lieber weiterhin XP nutzt, tut das MS schon im Geldbeutel weh, da ich ja hier von mehrere 10 000 Clients spreche.
Und ich glaub bei anderen große Firmen ist es nicht anders.
mfg
xoquox
 
andymanone said:
Thema Chrome:

Silicon.de von heute morgen :wink: :

Google-Browser entpuppt sich als Datenspion
Datenschützer und Anwender sind empört: Alle aufgerufenen URLs werden auf
Google-Servern protokolliert.

http://www.silicon.de/c/?id=63-39195689-0

Als hätte ich es mit meinem ersten Post nicht vorhergesehen ;)
 
Back
Top