Google Wave


Jubal

Active Member
Joined
Jan 23, 2008
Messages
647
Testet schon jemand von euch Google Wave? Ich bin an eine Einladung gekommen und finde es sehr interessant. Die Möglichkeiten sind ja fast grenzenlos. Email Ersatz, Datenaustausch, Blog Ersatz, icq / msn Ersatz. Für Projektarbeiten eignet es sich natürlich auch fantastisch. Gerade für Gruppenarbeiten eine einfache Art um Daten zusammen zu tragen.

Wikipedia über google wave: http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Wave
Chip dazu: [youtube]BL4hgAoEOto[/youtube]


Ich könnte mir zu gp2x gut eine Wave vorstellen, News zu Pandora, Wiz & Co. etc.

Was läuft schlecht: UNter allen Browsern läuft es recht langsam, jedoch unter Crome eine ecke schneller (SRWare Iron geht auch gut als Browser).
 
Ich bin bei Wave, finde es jedoch herzlich uninteressant, da mir dort zu viele Services auf einen Punkt konzentriert werden :)
Außerdem blicke ich nicht wirklich durch :-D
 
Als IM-Ersatz und Blog-ersatz würde ich es eher nicht sehen, ist aber schon ganz nett zur Zusammenarbeit. :)
 
ich bin bei wave....

leider habe ich keine freunde (also in wave meine ich ^^)


und alleine ist das ja sinnlos :)
 
Hab da auch seit längerem nen Account, nur blicke ich absolut nicht durch, was man damit machen kann. Hab da aber auch keine Freunde. (Klingt das hart...)
 
Also verstehe ich es richtig, die meisten kennen es oder wissen einfach nichts damit an zu fangen oder sind überfordert? eigentlich schade.
 
überfordert bin ich net wirklich....

ich finde es ziemlich simpel....


aber ich habe auch damals die 1stündige präsentation gesehn lol
deswegen weis ich was alles möglich ist.....

weis net ob jemand der das net alles gesehn hat, kapiert was genau es überhaupt ist - und was es alles kann



aber ansonsten ....
das ist so wie email...

wenn du der einzige mensch in deinem freundeskreis bist der eine email-adresse hast, dann bringt dir das garnichts ;)
 
Man kann darüber ziemlich schnell und komfortabel Treffen planen ;) Machen wir ab und an. Zum Beispiel als es zur Cebit ging, wurde darüber jegliches geplant ;)

Oder wenn man Meetings/Stammtisch hat, kann man dort alles dokumentieren.
 
Ich habe einen Betaaccount rumgammeln, habe damals ein oder zweimal reingeschaut und es dann gelassen. Warum?

1) Die Oberfläche war träge, unübersichtlich und tröge.
2) Henne-Ei-Problem: Keiner meiner Freunde nutzt es und daher nutze ich es auch nicht. Und irgendwie zweckfrei mit fremden Leuten zu waven ist auch doof
3) Ich habe längere Zeit nach einer sinnvollen Anwendungsmöglichkeit gesucht, aber keine gefunden. Gut, ich kann mit anderen zusammenarbeiten. Aber wie schon gesagt, keiner meiner Freunde nutzt es. Und ansonsten habe ich nichts sinnvolles gefunden.

Wenn also jemand interessante Waves kennt, schau ich gerne nochmal vorbei, aber ich habe größtenteils einfach nur Müll und Tests gefunden. Nichts interessantes. Irgendwo habe ich gelesen, dass einige Leute per Wave Rollenspielen, sowas fände ich interessant, aber das, was ich gefunden habe, sah auch nicht überzeugend aus.
Also liebe Leute, her mit euren Wave-Empfehlungen, gerne auch im Handheldbereich.
 
was ist der Unterschied zu Facebook? (das ist das einzige, was ich mir gerade gedacht habe).
 
das hat nicht sehr viel mit facebook zu tun....

es gibt nur waves - die könnte man z.b. mit einer wall in facebook vergleichen....
aber ein besserer vergleich wäre wohl google docs ;)

das ganze ist begrenzt auf die 3-4 mitgleider die zur wave eingeladen wurden
diese können dann live in diesem dokument rumtippen - während das getippte z.b. direkt sichtbar wird
aber dann gibt es auch möglichkeiten multimedia anzuhängen, ppt-folien, videos, bilder, etc.



und dann gibt es noch jede menge extra-features zur übersichtlichkeit - z.b. diese "play" funktion
dort kann man die wave zum startzustand zurück-spulen, und dann schritt für schritt gucken wer wann was hinzugefügt hat....

ich finde das kann man ziemlich gut zum lernen verwenden bzw. termine verinbaren
es ist sogar möglich waves automatisch auf eine website exportieren zu lassen - und da hat man gleich ein blog


also das ganze ist ziemlich genial gemacht
 
Naja, ich habs auch nicht verstanden. Bin auch eher jemand, der Freunde(innen) hat die sich noch so unspektakulär durchs Telefon verabreden. Oder halt Email. Aber dann muss ich das auch nicht in Nanosekunden wissen, ob derjenige nun Zeit hat oder nicht. Bin halt nicht so bussy.. :unsure:

P.s was nicht bedeuten soll,dass ich das System blöd finde. Kommt Zeit kommt Plan.
 
ButterBrot said:
Naja, ich habs auch nicht verstanden. Bin auch eher jemand, der Freunde(innen) hat die sich noch so unspektakulär durchs Telefon verabreden. Oder halt Email. Aber dann muss ich das auch nicht in Nanosekunden wissen, ob derjenige nun Zeit hat oder nicht. Bin halt nicht so bussy.. :unsure:

P.s was nicht bedeuten soll,dass ich das System blöd finde. Kommt Zeit kommt Plan.

das problem beim telefon und eimail ist dass es nur eine verbindung zwischen 2 parteien ist

klar, man kann eine konferenzschaltung machen - aber wer macht das schon - und bei mehr als 3 leuten hat es eh keinen sinn
und klar, man kann eine email an 5 adressen gleichzeitig schicken
aber da fangen die probleme ja an

das verwalten von solchen dingern ist eine katastrophe.

A schreibt B,C,D und E
und B will antworten, also muss er A,C,D und E schreiben

und dann wurden eigentlich 20 emails geschickt

und wenn C nur zu einer sache von B schreiben will, aber nichts zu dem was A geschrieben hat, dann zitiert er ja den text, und schreibt sein komentar unten drunter

und an der stelle blickt der arme E gar net mehr durch
 
:confused:?? Das kommt bei mir als "privat" Person so gut wie nie vor. Wie gesagt, ich bin nicht so der Business-Typ.
 
Back
Top