GP2x - Die tragbare Spielerevolution?


Schöner Artikel, relativ kurz, fasst aber die wichtigsten Kaufargumente zusammen :oops:

Bald werden wir den DS und die PSP vom Tron stoßen :roll:
 
als ich gestern gelesen habe das bei der Netzzeitung nun auch Userbeitraege erscheinen. hab ich mir schon gedacht das mal jemand wasueber den gp2x schreiben sollte :D
Finde den Artikel absolut gut :) Da kann cih nur meinen Lieblings Baguetteladen zitieren:
"Knackig wie Igor, heiss wie Mamuschka"
 
Ahab said:
Schöner Artikel, relativ kurz, fasst aber die wichtigsten Kaufargumente zusammen :oops:

Bald werden wir den DS und die PSP vom Tron stoßen :roll:

kann nur 100% zustimmen, super artikel.
Ich hoffe noch nen paar "nerds" werden auf den gp2x aufmerksam :)

mfg Stephan
 
Ich finde den Artikel auch sehr gut: Knackig, knapp, ein Knaller
Es steht alles drin, was man (als Anfänger) über den GP2X wissen muß und wo er im Vergleich zu den "Konkurrenten" steht.
Bald werden wir den DS und die PSP vom Tron stoßen
Nanana- nur nicht übermütig werden :wink: :lol:
 
Treffender Artikel.

Aber der GP2X wird den DS und die PSP sicher nicht vom Thron stoßen, wie auch. Das eine sind Äpfel, das andere Birnen. :wink:
Ich währe persönlich auch nicht allzu glücklich drüber, wenn plötzlich millionen Dau's nen GP2X besessen würden. Das währe dem Handheld sicher nicht sehr zuträglich.

So können wir uns zu einem kleinen, elitären Kreis von Personen zählen, die nicht immer dem Trend der breiten Masse hinterherrennen müssen um ein cooles gerät zu besitzen. :)

Ach, weiß jemand, wiviele GP2X es in Deutschland gibt? Anhand meiner Bestellnummer in EDs Shop gestern, scheinen es nicht viel mehr als Tausend zu sein, wenn man die anderen deutschen Händler mal dazu rechnet.
 
Fusion_Power said:
Treffender Artikel.

Aber der GP2X wird den DS und die PSP sicher nicht vom Thron stoßen, wie auch. Das eine sind Äpfel, das andere Birnen. :wink:
Ich währe persönlich auch nicht allzu glücklich drüber, wenn plötzlich millionen Dau's nen GP2X besessen würden. Das währe dem Handheld sicher nicht sehr zuträglich.

So können wir uns zu einem kleinen, elitären Kreis von Personen zählen, die nicht immer dem Trend der breiten Masse hinterherrennen müssen um ein cooles gerät zu besitzen. :)

Ach, weiß jemand, wiviele GP2X es in Deutschland gibt? Anhand meiner Bestellnummer in EDs Shop gestern, scheinen es nicht viel mehr als Tausend zu sein, wenn man die anderen deutschen Händler mal dazu rechnet.

na immerhin :D
 
Supa! Da hat man was zum angeben! :lol:

Weltweit sinds dann sicher ein paar mehr. Der GP2X könnte sicher erfolgreicher werden als sein Vorgänger, rein von den Stückzahlen her.
8)
 
Natürlich ist es Utopie, dass man den DS und evtl. die PSP vom Tron stößt; war auch eher ein kleiner Gag mit Anspielung auf den Bekanntheitsgrad!

Und ich muss Fusion_Power zustimmen, es ist ja auch schön anders zu sein, besonders wenn so viele mit einem anders sind ^_^
 
Ahab said:
Und ich muss Fusion_Power zustimmen, es ist ja auch schön anders zu sein, besonders wenn so viele mit einem anders sind ^_^

Das erinnert mich nun so an die Szene aus "Das Leben des Brian" wo er das Fenster öffnet und die Massen seiner Jünger vor ihm stehen :

Alle im Chor : "Ja Herr, wir sind alle grundverschieden !"

Einer hinten : "Ich nicht !" :-D

Aber mal im Ernst... Ein bisschen mehr Bekanntheit könnte ja nicht schade, vielleicht kommen ja dann ein paar mehr Kommerzielle Games heraus, und wenn sie nichts taugen muss man sie ja nicht kaufen... *gg*
 
Also jetzt mal ehrlich:

Jedes mal und ich meine JEDES mal wenn jemand den gp2x in meinem Bekanntenkreis sieht dann geht dieses gespräch los ---> "du hast ne psp?" ..... ne! isn gp2x .. nen homebrew handheld von so nen paar typen aus korea..."aber spielen kannste doch drauf also isses sowas wie ne psp" ... naja .. ist halt open source und deshalb preiswerter ... und nur 2d spiele .. amiga emulator ... genesis .. und so weiter ....

aber mich nervt es total die leute ständig aufzuklären ..... vor allem wenn es welche sind die teilweise nicht mal wissen wie man windoofs herunterfährt ...


mfg
tom


ps.: ich bin froh den gp2x gefunden zu haben denn dieser ist eine große bereicherung für mein dasein ... zu hause als auch auf der arbeit (in ner stillen ecke)
 
infiltr8 said:
Jedes mal und ich meine JEDES mal wenn jemand den gp2x in meinem Bekanntenkreis sieht dann geht dieses gespräch los ---> "du hast ne psp?" ..... ne! isn gp2x .. nen homebrew handheld von so nen paar typen aus korea..."aber spielen kannste doch drauf also isses sowas wie ne psp" ... naja .. ist halt open source und deshalb preiswerter ... und nur 2d spiele .. amiga emulator ... genesis .. und so weiter ....

aber mich nervt es total die leute ständig aufzuklären ..... vor allem wenn es welche sind die teilweise nicht mal wissen wie man windoofs herunterfährt ...

Hehe, diese Diskussion kenn ich zur Genüge. Da kann ich auch ein Lied von singen...
Aber andererseits: Es ist auch mal wieder schön eben nicht Mainstream zu sein. Keinen I-Pod oder eine PSP zu haben (Damit lockt man ja nun eh keinen mehr hinter dem Ofen hervor ...)

Gruß,
Stephan
 
vielleicht hab ich das ja schlecht rübergebracht .. ich will den gp2x ja meistens einfach nur "benutzen" ... komm mir dann immer wie so nen freak :ph34r: vor der schon viereckige augen hat ...

mfg
tom
 
Ja, aber irgendwie ist es doch genial ein kleiner Nerd mit viereckigen Augen zu sein..... sind wir hier doch alle, wage ich zu behaupten ^_^

Und joah, die Erklärungen, dass dies keine PSP ist können einem wirklich auf die Nerven gehen, aber bedenke, dass das alles potenzielle Kunden sind :wink:

Aber falls es hilft: wir sind unserer Zeit voraus und vollkommen "Normal" 8)

In diesem Sinne
 
Ahab said:
Ja, aber irgendwie ist es doch genial ein kleiner Nerd mit viereckigen Augen zu sein..... sind wir hier doch alle, wage ich zu behaupten ^_^

Und joah, die Erklärungen, dass dies keine PSP ist können einem wirklich auf die Nerven gehen, aber bedenke, dass das alles potenzielle Kunden sind :wink:

Aber falls es hilft: wir sind unserer Zeit voraus und vollkommen "Normal" 8)

In diesem Sinne
PSP-Kiddies nerven gewaltig. Nur weil sie SUPERDUPERDREIDEMEGAKOMMERZSPIELE haben, kommen sie sich eigentlich ziemlich viel besser als jeder andere vor. Früher waren die PlayStation Anhänger ziemlich korrekte Leute, inzwischen wurde die Sony Community ziemlich schlimm. Die NDS Community ist auch ziemlich... kindisch, aber noch um einiges besser als die PSP-Community.

Die beste ist wirklich die vom GP2x... Nette Erwachsene Leute, der grossartige deutsche Verkäufer, der sich im Gegensatz zu 100 von anderen Leuten, auch mal zu Wort meldet und auch wirklich einfach nur korrekt ist. Wenn jede Community ein bisschen mehr wie diese hier wär, wär das Internet um einiges Komfortabler.

(Im übrigen habe ich einen GP2x, eine PSP und einen NDS. Ich finde alle Konsolen, je nach Verwendungszweck, gleichgut.)
 
sbock said:
Hehe, diese Diskussion kenn ich zur Genüge. Da kann ich auch ein Lied von singen...
Aber andererseits: Es ist auch mal wieder schön eben nicht Mainstream zu sein. Keinen I-Pod oder eine PSP zu haben (Damit lockt man ja nun eh keinen mehr hinter dem Ofen hervor ...)
Gruß,
Stephan

Die beiden Hauptgründe, warum ich mir nie nen Ei-Pott und ne PSP kaufen werde heißen für mich "Sony" und "Apple" ^_^
Es sind sicher gute Produkte aber muss man denn immer so super-Trendy sein und sich kaufen, was alle anderen auch kaufen? Weiße Ohrhörer werden langsam zu ner echten Plage auf der Welt.
Immerhin muss ich zugeben, das diese Hardware echte Marketing- Bomben sind. ich schätze Apple hat sich mit dem Beginn des I-Pod verkaufs nicht nur Dumm sondern auch Dämlich verdient. :lol:

Und bei der PSP ists sicher ähnlich. Wenn man mal auf die Games "schielt", dann sehen die allesamt super aus. Durchgestylt und grafisch perfekt. Nicht, das die Games der PSP nun wirklich gut sind aber sie sehn halt so aus. DAS verkauft sich.
Auf dem GP2X könnte man sicher auch noch mehr in die "Kosmetik" der games investieren, wenn man die Masse ansprechen will. Kost ja quasi nix.

Ok, ich gebs zu, ich bin auch Mainstream: Ich nutze Windows. ^_^ Aber auch nur weil es das hat was ich brauche. Aber psssst! :wink:
 
Back
Top