Gp2x F100 First Edition Mod


Hallo,

ich habe mir auch schon mal ein kleines Bauteil herausgesucht, dass als Uhr funktionieren sollte. Bin aber noch nicht dazu gekommen es zu bestellen oder aus zu probieren.

Auf jeden Fall muß man ein bisschen Programmieren um die Uhrzeit und das Datum auszulesen.

http://www.maxim-ic.com.cn/pdfserv/en/ds/DS2417.pdf

Gruß

Rene
 
Hundertster Post! :D
Ich habe an folgendes gedacht: I²C-Uhr&Kalender
Da müsste man entweder das I2C-Modul wieder in den Kernel bekommen, oder einen Microcontroller zwischenschalten, der Seriell mit dem GP2X verbunden ist und die Befehle "übersetzt" an den Uhr-IC weitergibt.
Ich werde die zweite Möglichkeit mal ausprobieren.
Hat jemand Ahnung, ob man die interne "GP2X-Uhr" neu einstellen kann?
In 8 Tagen sind Semesterferien :oops:
 
So nach einer längeren Lernphase fürs Abi folgt nun ein weiteres update :)



hier sieht man das spätere (Gameboy) DPad :)

Ein wenig Lötarbeit wird nun Folgen :)
 
Die Platine die auf dem Bild zusehen ist, stammt die auch aus dem Gameboy? Ich hab hier bei mir ein Ngage QD Pad rumliegen das ich mir mal zwecks D-Pad Mod gekauft habe. Ich bin aber total unentschieden ob ich mir meinen gp2x versauen soll oder lieber nicht. Ich kann löten und verstehe auch ein wenig von Elektronik aber ich bin mir nicht sicher ob ich nicht meine Faceplate total verschrammel.

Ausserdem habe ich kürzlich einen F200 erstanden, just in diesem Forum ^^. Sollte ich vielleicht lieber den modden wenn er ankommt?

Dazu wollte ich mal wissen, ob das D-Pad auf dem F200 was taugt oder ob es eine gut Idee ist ein "richtiges" einzubauen. Ich hab da sone Aversion gegen psp ähnliche D-Pads. Diagonalen zu treffen ist damit nämlich schlimmer als mit dem F100 Stick.
 
verzögerung:

Die Platine kann ohne modifikation nicht verwendet werden, der Widerstand ist einfach zu groß, s löst nicht aus,

nun teste ich ob es möglich ist die leiterbahnen (kuper) von der kohlebeschichtung abzuschleifen
und alu folie unter die pads zu kleben, ob es so geht

wenn nicht, muss ich dafür eigens eine platine ätzen (wäre meine erste)
 
Back
Top