GP2X-F200 - Jetzt vorbestellbar! Und: Der F100 ist wieder da


Naja, mein weißer DS Lite hat nach 4 Monaten exzessiven Mahjong DS (meine Frau) und Final Fantasy III (ich) Sessions noch keinerlei Gebrauchsspuren. Hoffen wir beim F200 auf ähnlich gute Nehmerqualitäten.
 
johnnysnet said:
Erfahrungsgemäß bleibt weiß nicht lange weiß :lol:
mein ds lite in weiß sah nach mehreren monaten und ner australien reise auch noch aus wie neu.
wenn man mit sauberen fingern spielt und das teil ansonsten in nem case hat kann auch nichts passieren.
 
mich würde eher folgendes interissieren:

da der f200 ja vom board team gebaut wird (wenn ich mich net verlesen hab), wie sieht es den mit der vermarktung, oder besser gesagt, mit der langzeitlichen unterstützung aus. der f100 wird ja gut unterstützt, und es gibt ja auch eine "größere" firma im hintergrund... der f200 scheint wohl ein (fast) rein deutsches projekt zu sein. ums kurz zu machen, ich will das gerät kaufen, aber nicht in einem halben jahr (als beispiel) ohne jemand da stehen, der das gerät wieder hinbekommt, wenns net mehr läuft...

welche spiele der f100 laufen auf der f200. der f200 ist zur f100 abwärts kompartibel, aber er nutzt wohl andere cpu´s usw... was wurde denn schon an games getestet..? wär fein, wenn man eine kompatiblitätsliste erstellt...


vom preis her ist der f200 gut angesiedelt... ich denke, ich hab da schon was auf der wunschliste für weihnachten :>
 
Gamepower said:
mich würde eher folgendes interissieren:

da der f200 ja vom board team gebaut wird (wenn ich mich net verlesen hab), wie sieht es den mit der vermarktung, oder besser gesagt, mit der langzeitlichen unterstützung aus. der f100 wird ja gut unterstützt, und es gibt ja auch eine "größere" firma im hintergrund... der f200 scheint wohl ein (fast) rein deutsches projekt zu sein. ums kurz zu machen, ich will das gerät kaufen, aber nicht in einem halben jahr (als beispiel) ohne jemand da stehen, der das gerät wieder hinbekommt, wenns net mehr läuft...

welche spiele der f100 laufen auf der f200. der f200 ist zur f100 abwärts kompartibel, aber er nutzt wohl andere cpu´s usw... was wurde denn schon an games getestet..? wär fein, wenn man eine kompatiblitätsliste erstellt...


vom preis her ist der f200 gut angesiedelt... ich denke, ich hab da schon was auf der wunschliste für weihnachten :>
Du verwechselst da was. Der F200 ist auch von GPH und wird auch von dieser "größeren" Firma unterstützt *hust*.
Dieser neue GP2X hat lediglich ein Touchscreen und ein D-Pad. Der Rest der Hardware wurde nicht verändert.

Das, was du meinst, ist der neue Handheld von ED und einigen anderen Verrückten aus dem (engl.) Forum. Der hat leider noch keinen offiziellen Namen und wird deshalb oft nur als "der Neue" bezeichnet. Dessen Preis ist auch noch nicht bekannt.
 
Also, ich glaube, der gp2x (sowohl der F100 als auch der F200) wird von genau den "größeren Firmen" unterstützt, die den neuen auch unterstützen... denn weder Marketing noch Unterstützung hab ich je großartig von GPH gesehen... jede Presseversion wurde von mir selber finanziert und rausgeschickt.
 
wie siehts mit dem PAD in der aktuellen (vorbestellbaren) version aus,
hackt das immer noch so oder wurde das nun überarbeitet?
 
was wird der f200 bieten und warum brauch ich da ein touch pad spiele die man mit touch pad spielen :huh: kann gibts noch nicht oder :huh:
 
naja nen touchpad ist z.b. unschlagbar bei spielen wie monkey island etc.
alles wo man ne maus braucht ist mit touchpad zu spielen.
 
Ein Touchscreen verbraucht nicht merklich mehr Strom (vielleicht läuft der gp2x dann 2 - 3 Sekunden kürzer), ist ja nur eine Folie, die durch Induktion Koordinaten überträgt.

GPH hat angekündigt, am 22. Oktober an alle zu verschicken, wenn das stimmt und alles glatt geht, ist er am 25. / 26. Oktober hier,
 
EvilDragon said:
nur eine Folie, die durch Induktion Koordinaten überträgt.

Also doch kein "echter" Touchscreen wie man ihm von PDA wie zB Palm her kennt?

Einen normalen Touchscreen kann man auch mit einem beliebigen Stift oder mit den Fingern "touchen" und er funktioniert.

Ein Induktiv-Screen benötigt einen speziellen Stift. Den man dann entweder nicht verlieren sollte, oder in ausreichender Zahl als Ersatzteil rumliegen haben sollte...
 
double7 said:
EvilDragon said:
nur eine Folie, die durch Induktion Koordinaten überträgt.

Also doch kein "echter" Touchscreen wie man ihm von PDA wie zB Palm her kennt?

Einen normalen Touchscreen kann man auch mit einem beliebigen Stift oder mit den Fingern "touchen" und er funktioniert.

Ein Induktiv-Screen benötigt einen speziellen Stift. Den man dann entweder nicht verlieren sollte, oder in ausreichender Zahl als Ersatzteil rumliegen haben sollte...

Nein, die laufen auch so.
Hab letztens erst meinen PDA repariert, hat definitiv einen Induktionstouchscreen und läßt sich mit Fingern betappen ;)
Und der gp2x ließ sich auch mit Fingern betappen.

Es wird bei denen mit Leitungen um eine Folie ein Elektromagnetisches Feld aufgebaut wird und mit Gleichspannung der kapazitative Widerstand gemessen wird (nennt sich Analog resistive Touchscreens).

Sagt zwar keiner durch Induktion - aber prinzipiell ist es ja so ;)
 
Back
Top