GP2X F200 liest keine SD-Karten mehr


d4rkm4r3

Still Fresh
Joined
Mar 18, 2003
Messages
98
Age
46
Ich habe am Freitag bekommen und bis heute (2 Tage später) lief mein GP2X F200 ohne Probleme, ab heute Mittag das GP2X keine SD-Karten mehr lesen.

Im Kartenleser und auf anderen GP2Xe (2x FirstEdition, F200) lassen sich die Karten ohne Probleme lesen und beschreiben.

Ist der NAND-Flash beim F200 nicht schreib geschützt und hat dadurch sich einen Fehler eingefangen oder muss ich von einem Hardwarefehler ausgehen?

Für Tipps und Ideen bin ich sehr dankbar.
 
Ich tippe da leider auf den SD Slot. Da gibt es beim F-200 öfters Probleme.

Das NAND ist beim F-200 nicht schreibgeschützt. Man kann nur mit dem Menü Explorer nicht darauf zugreifen.
Ein Softwarefehler ist generell immer möglich, aber wenig wahrscheinlich. Leider gibt es von GPH die Firmwareversion 4.0.0 noch nicht zum Download um die Firmware mal neu flashen zu können...
 
Danke

<r>Erst einmal Danke für die schnelle Antwort.<br/>
<br/>
Naja, dann werde ich das GP2X wohl umtauschen müssen. <E:-||</E> <br/>
<br/>
Der F200 scheint echt ein Problemfall zu sein. Die Craddle konnte ich selber reparieren, war sehr ungenau verarbeitet.<br/>
<br/>
Wie viele Rückläufer wohl EvilDragon hat? (mehr als 5%??) <E>:huh:</E></r>
 
Ich hab die Rückläufer leider selber nicht gezählt, inzwischen teste ich aber vor dem Rausschicken... aber okay, wenns zwei Tage läuft, da kann man wenig testen.
 
Vielen Dank EvilDragon

<r><E>:)</E> Vielen Dank EvilDragon, für den schnellen Umtausch, die Erstattung der Versandkosten war nicht nötig.<br/>
<br/>
Gibt es den F200-Stylus auch bald einzeln zu kaufen? Ich finde die Idee mit dem Schraubgewinde ganz nett.</r>
 
Mein GP2X hatte das gleiche Problem. Am Samstag mit Fehlerbeschreibung zurückgeschickt und ist laut DHL am 27.11.07 12:57 angekommen, aber ich habe bisher noch kein Ersatzgerät zurück. :( Ich hoffe, es dauert nicht mehr lange. Bis gestern waren schließlich im Shop noch welche auf Lager.
 
LogicDeLuxe said:
Mein GP2X hatte das gleiche Problem. Am Samstag mit Fehlerbeschreibung zurückgeschickt und ist laut DHL am 27.11.07 12:57 angekommen, aber ich habe bisher noch kein Ersatzgerät zurück. :( Ich hoffe, es dauert nicht mehr lange. Bis gestern waren schließlich im Shop noch welche auf Lager.
Cool bleiben, ED ist schließlich auch nur ein Mensch.
Du kannst dir aber sicher sein, dass du deinen kleinen Liebling bald wieder in den Händen halten kannst.
 
Jupp, Deiner ist auch schon wieder auf dem Rückweg :)

Momentan mit 4 Stunden Schlaf pro Nacht bin ich doch ein wenig beschäftigt :D
 
ed...?

kannst du so eine zahl von, sagen wir 10 nennen, bei dem das problem auftritt...? möchte so ein kleinen kaufen, den aber nicht am folgetag zurück schicken müssen...

thx im voraus
 
Gamepower said:
ed...?

kannst du so eine zahl von, sagen wir 10 nennen, bei dem das problem auftritt...? möchte so ein kleinen kaufen, den aber nicht am folgetag zurück schicken müssen...

thx im voraus
ED hatte erwähnt, dass er mittlerweile die GP2X vor dem Abschicken testet. Also sinkt die Chance auf ein defektes Exemplar sehr. :wink:
 
Cyberpuer said:
Gamepower said:
ed...?

kannst du so eine zahl von, sagen wir 10 nennen, bei dem das problem auftritt...? möchte so ein kleinen kaufen, den aber nicht am folgetag zurück schicken müssen...

thx im voraus
ED hatte erwähnt, dass er mittlerweile die GP2X vor dem Abschicken testet. Also sinkt die Chance auf ein defektes Exemplar sehr. :wink:

Diese Aussage ist richtig :)
 
Back
Top