GP2X-GPE Alpha release


Elektranox said:
EvilDragon said:
Benny said:
Hast du das schon ausprobiert?

Ich nicht, aber GPH.
Die Leitungen sind verkabelt, der MagicEye-Chip unterstützt ja Touchscreens.

Fett, könntest du sowas im Shop anbieten???

Wenn ich sie irgendwo herbekomme, ja.
Bei TopSun müßte ich mit 10.000 Stück anfangen, das hilft mir nicht viel.
 
Also bei mir komme ich nicht weiter als bis zum Start des x-Servers, schade...
 
Hat schon einer rausbekommen wie das root Passwort ist? (welches sinnigerweiße mit eingepackt wurde.)
 
Krieg das Prog leider gar nicht zum laufen,
was wahrscheinlich eher an mir liegt :)

kann das bitte mal jemand für Hirntote erklären :)
 
Das gpu file vom gp2x-gpe
Code:
#!/bin/sh
#set -e
GPEDIR=$PWD/root

cd /mnt/sd/x11/
./gp2x11.gpu  & // <-- der aktuelle X11 heißt Xserver.gpu und muss in dem Ordner vorhanden sein
sleep 5
cd $GPEDIR/..
/bin/mount -t ext2 -o loop gpe.ext2.img $GPEDIR
/bin/mount none /mnt/sd/gp2x-gpe/root/dev -t devfs // <-- die Ordner hier sind nicht im zip enthalten, also einfach mal erstellen
/bin/mount none /mnt/sd/gp2x-gpe/root/proc -t proc // <--
sleep 5
./chroot.static /mnt/sd/gp2x-gpe/root /bin/startgpe

nebenbei: ein leichtes Syntax HL oder Verarbeitung von Farben im code tag wäre nett
 
Hallo,

wo finde ich die Daten, die auf der SD Karte gespeichert sind. Muß die Karte nochmals im GPE gemounten werden?
Hat schon jmd. USB Maus Unterstützung hinbekommen?

Gruß
 
Hi,

funktioniert bei euch der PDF Viewer?
AbiWord geht, aber beim PDF Viewer laedt er zwar etwas, springt aber dann anscheinend sofort wieder auf den Desktop zurueck. Schade eigentlich...
 
Matt said:
KdE said:
Hat schon einer rausbekommen wie das root Passwort ist? (welches sinnigerweiße mit eingepackt wurde.)

NULL

ALso gibt kein PW ;)

Bei mir kommt leider "Login incorrect" wenn ich nichts oder NULL oder sonstnochwas eingebe.
 
Das Ding will bei mir nichtmal starten, gibt es vieleicht irgendwo eine Beschreibung was man alles beachten muss?
 
Wenn du dir das aktuelle X11 Release gezogen hast, wurde die X Server Binary umbenannt.
Hat kde aber auch schon weiter oben gepostet.
Wenns das nicht ist solltest du eine etwas genauere Beschreibung anstatt "will nicht starten" liefern :)
 
Okay ich find anderster kann mans einfach nicht beschreiben wenn der Bildschirm einfach nur schwarz bleibt und sich garnichts tut, werde mal das mit dem X Server probieren, Danke
 
so kann das nicht weiter gehn leute.. ich geb mir mühe euch zu sagen wie das geht und wer ignoriert... :(
und wenn ich ne frage stell dann werd ich doof angemacht... man man man
 
trucidare said:
so kann das nicht weiter gehn leute.. ich geb mir mühe euch zu sagen wie das geht und wer ignoriert... :(
und wenn ich ne frage stell dann werd ich doof angemacht... man man man

kenn ich ^^


btT

es gibt eine leicht verbesserte Version

Dort --> http://x11.gp2x.de/downloads/gp2x-gpe-20060617.tar.bz2

Beschrieben dort: http://www.gp32x.com/board/index.php?s=&showtopic=29316&view=findpost&p=409095

Und zu dem Passwortgedöns beim 1. Start, dann hat man auch root Rechte:

Username: Beliebig
PW: root
PW bestätigen: root
 
Bampt said:
Okay ich find anderster kann mans einfach nicht beschreiben wenn der Bildschirm einfach nur schwarz bleibt und sich garnichts tut, werde mal das mit dem X Server probieren, Danke

Das ist aber auf jeden Fall schon mehr als "will nicht starten" :)
 
also ich habs auch net direkt gerafft und deshalb erklär ich mal was ich gemacht habe. is echt nicht schwer...

1. gp2x gpe und gp2x11 runterladen
2. beide ordner auf die sd karte schmeissen (x11 und gp2x-gpe)
3. habe schön die gp2x-gpe.gpu geöffnet und "Xserver.gpu" statt "gp2x11.gpu"mit dem editor reingeschrieben
4. 2 ordner erstellt "dev -t devfs" und "proc -t proc" und die in einen ordner "root" geschmissen der auch in den "gp2x-gpe" ordner muss.
5. gp2x anmachen und mit utilies die gp2x-gpe starten
6. ein X sehen und doof gucken
7. sich nach ca. 1 minute total freuen weil man eine passworteingabe maske sieht WOW! :p
8. als passwort "root" eingeben und los geht der spaß :D

ich bin wirklich beeindruckt! saubere arbeit.
 
Theoretisch müsste das möglich sein, das problem dürften dabei die wxwidgets bzw. GTK darstellen, aber mir wäre xmms erstmal lieber, basiert aber afaik ebenfalls auf GTK.
 
Back
Top