GP2X mit Hi MD


jo

Member
Joined
May 3, 2006
Messages
110
Hi,

ich hab weder einen GP2X noch einen Sony Hi-MiniDisc Player, aber zumindest das mit dem GP2X ändert sich hoffentlich bald :)

Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht hat nen HiMD Player über den USB-Anschluss (der mittlerweile hosten kann, wenn ichs richtig gelesen hab) als Datenspeicher zu nutzen.

Denn falls das geht, wäre das ne zugegeben platzaufwendigere aber ab 5-6 GB Speicher sicherlich günstigere Variante als SD-Karten.

(HiMD bei ebay oder als Auslaufmodell ca. 100 €,
eine Disc mit 1GB Kapazität ca. 6 €)

Vor allem würd mich interessieren, ob man direkt von der MD Filme ruckelfrei anschauen kann. (zumindest teorethisch sollte das funktionieren)
 
war da nicht was das sich die dinger nur mit einer bestimmten sony software ansprechen lassen aber nicht als normalen massenspeicher? falls dem so ist, keine chance.
Falls die dinger alelrdings ne masstorage funktion haben dürfte es kein problem sein sie über einen usb host adapter zu betreiben.
 
USB-Anschluss (der mittlerweile hosten kann, wenn ichs richtig gelesen hab)

Nein, der kann nicht hosten und wird es auch nie können. Allerdings kannst du an den EXT-Port einen USB-Adapter anschließen. (siehe wiki.gp2.org ;) )
 
Wär nicht schlecht
Aber ich kann auf meine HiMDs nur mit der absolut miesen SonicStage Software zugreifen, und dabei hab ich mir das so schön als Massenspeicher und mit Drag&Drop vorgestellt.. keine Chance =\
 
Schad. ich dachte echt, man kann auf die HiMDs wie auf ein Laufwerk zugreifen.

Wie siehts mit mobilen Festplatten aus? Hat da irgendwer Erfahrungen?

Gruss,
jo
 
die sollten natürlich "alle" ohne probleme funzen.

edit:
http://www.osnews.com/story.php?news_id=14200
And I am putting it mildly when I say that SonicStage is a complete pile of steaming crap. But, an update to Sony's Hi-MD line-up last year added .mp3 support for Hi-MD: 2nd and 3rd generation Hi-MD recorders you buy have support for .mp3 files. However, a major malfunction remains: SonicStage. Even though each Hi-MD player can be used as a mass storage device under windows, Linux, OSX, and even BeOS, you cannot just drag/drop .mp3s onto it. You are forced to use SonicStage. Apple may force one to use iTunes to transfer songs to iPod, but at least iTunes is not a steaming pile of crap.
 
Scheinbar geht das aber unter Linux, also wärs eventuell möglich..
siehe http://www.minidiscforum.de/forum/viewtopic.php?t=13853&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

zu HiMd allgemein, ich finde die teile ja rech genial, nur die Software raubt mir den letzten Geist. Trotzdem seh ich noch keine wirkliche Alternative für mich wo ich gute Playback und auch Aufnahmequalität habe.
 
hab nochmal n bischen nachgeforscht. Anscheinend soll der Minidisc Spieler im Betriebssystem als normales USB Mass Storage Device aufgeführt werden, sobald man ihn einsteckt.
SonicStage wird nur benötigt, wenn man Music auf den Spieler übertragen will, die man vom Player direkt anhören möchte.
Für alles andere (inklusive Musik, die man nur "zwischenspeichern" möchte) gibt es den sogenannten "data mode". Sollte also theoretisch über den EXT Anschluss möglich sein.
 
Back
Top