GP2X MK1 Brauche Hilfe


DayOne

Still Fresh
Joined
Aug 19, 2007
Messages
12
Hallo Leute,

Habe mir mal ein GP2X MKI gegönnt und würde jetzt gerne wissen was ich daran machen kann.

Finde hier immer was von Display Flackern und den Stick Moden, würde jetzt gerne wissen was Alles geht und ob ihr mir dafür ne Deutsche Anleitung geben könntet. Aleitungen habe ich hier leider keine gefunden und mit Englisch habe ich ein paar Probleme :D

Mit Löten habe ich kein Problem würde mich freuen wenn ihr mir da paar tips geben könntet.

Schreibfehler dürft ihr behalten :p

Danke schonmal im Vorraus.
 
Man kann machen:

1. Den Kopfhöreranschluß mit einem Tropfen Sekundenkleber fixieren und vernünftig verlöten
2. Einen SMD-Widerstand austauschen, der das Flackern vermeidet (sofern nicht schon geschehen). Flackert das Display denn? (also keine Quer- oder Interlacestreifen, sondern richtig hell/dunkel)? Sollte bei nem MK1 nicht sein - nur bei ner First Edition höchstens...
3. Stickkappe austauschen :)

Mehr kann man eigentlich nicht machen.
 
EvilDragon said:
Man kann machen:

1. Den Kopfhöreranschluß mit einem Tropfen Sekundenkleber fixieren und vernünftig verlöten
2. Einen SMD-Widerstand austauschen, der das Flackern vermeidet (sofern nicht schon geschehen). Flackert das Display denn? (also keine Quer- oder Interlacestreifen, sondern richtig hell/dunkel)? Sollte bei nem MK1 nicht sein - nur bei ner First Edition höchstens...
3. Stickkappe austauschen :)

Mehr kann man eigentlich nicht machen.

Ersmal danke für deine Hilfe!

Leider ist der noch nicht in meinen Händen sondern ist noch bei der post :(
Aber ich weis bis auf die Stickkappe wurde nicht gemacht...
Kann ich nur das Flackern von den Display beheben oder auch diese Interlacestreifen???

Gruß
Dennis
 
DayOne said:
Kann ich nur das Flackern von den Display beheben oder auch diese Interlacestreifen???

Nur das Flackern, diese Interlacestreifen (die man mit Timing-Einstellungen größtenteils reduzieren kann) sind ja eine Displayeigenschaft.
Hat mein Handy übrigens auch ;)
 
Back
Top