PSP Einstiegshilfe?


kironon

Active Member
Joined
Jul 19, 2009
Messages
504
Hey :)
Habe mir jetzt eine psp-2000 zugelegt und würde gerne wissen welche seiten ihr empfehlen könntet um sich mal ins thema reinzulesen(custom firmware, usw.)
eine custom firmware soll schon drauf sein allerdings würde ich gerne wissen ob man diese noch updaten sollte usw.
was mich ausserdem interessiert ist die auswahl an emulatoren für das gerät ;)
homebrew ebenfalls ;->

die meisten seiten die ich dazu gefunden hab, sind längst tot also wüsst ich gerne welche vielleicht noch einigermassen aktuelles liefern... soll für das ding ja angeblich sogar nen nds emulator geben??

mfg kironon
 
http://pspsource.de
Besser als PSPKing, aber das heisst nicht viel.
Für Hoffnungslos veraltete Informationen, gibt es noch pspwiki.t4b.me (die pspwiki.ch-Domain habe ich auslaufen lassen).
 
sry aber kann immer noch nicht wirklich herausfiltern welche homebrews jetzt eigentlich interessanter sind und welche nicht :confused:??
ist leider echt viel müll bei
 
Ich hab immer http://www.portable-news.de/ genutzt - frische und neue Infos sucht man aber generell eher vergebens.
Ob die Szene ausstirbt kann ich nicht beurteilen, aber viel gibt es leider nicht mehr...

Ich weiß das es Emulationen für NES, SNES und N64 gibt (läuft aber nicht wirklich) wie viele Projekte sah das meiste aber nicht fertig werden und
wegen fehlendem TouchScreen dürfte eine DS Umsetzung eher schwierig sein...

Es gibt viele Phantome in Internet - mit einigem schrottet man seine PSP aber eher als das großartige Sachen damit passieren...
 
Die einzige Emulation, welche mir auf der PSP wirklich Spaß macht, ist Playstation1.

Das einzige Homebrewspiel, welches mich fesseln konnte, war Wagic. Ein "Magic - The Gathering"-Clone. Ist wohl nur für Leute interessant, die Magic als Kartenspiel gespielt haben. Außerdem war es eine ziemliche Frickelei, Kartensätze mit Bilddateien zu finden und zum Laufen zu bringen.

Allerdings habe ich einen :wiz: und einen :caanoo: , da nutze ich die PSP nur für PS1.
 
Ich finde es ja irgendwie schon erstaunlich, ausgerechnet in einem Opensource-Forum solch eine Frage zu stellen und dann noch kompetente Antworten zu erwarten. :)
 
warum nicht?
ich schätze mal das viele leute aus diesem forum auch mal erfahrungen mit ner psp gemacht haben :confused:??
 
Back
Top