GP2X stürzt dauernd ab


Pliskin

Member
Joined
Apr 29, 2006
Messages
430
Location
Rüsselsheim
LOCATION
Rüsselsheim
So ich habe jetzt meine gp2x und bin positiv überrascht,aber
wiso stürkzt er dauend ab. Er bleibt dauernd an einem bild hängen. :x
Der Powerswitch ist bei mir der meistbetätigte knopf. :(

Und wiso kann ich ihn nicht übertakten? :x

Kann sein das es vielleicht tausendmal durchgekaut wurde hier im Forum, aber ich habe keinen Nerv mehr zum suchen.
 
Wie betreibst Du den GP2x:
Batterien, Akkus, oder Netzteil ?
Welche Firmwareversion ?
 
Also bei mir sind wenn er hängen bleibt die Akkus leer, schonmal gewechselt?
 
Oder GUTE Akkus genommen? Wenn sie älter sind oder mit nem billigen Netzteil geladen werden, reichen sie zwar für deine Fernbedienung, MP3 Stick usw, aber der GP2X saugt 500 mA, damit sind wir also mehr im Digicam Bereich und wenn die Akkus die Spannung hier nicht halten können, schmiert der Geppi mit dem bunten Bildschirm ab.

Übertaktet wird im jeweiligen Programm, wenn das Programm es unterstützt.
 
@Pliskin: lass dich erst mal beraten bezgl. deiner Akkus .. es scheint da wirklich ein paar Akkus zu geben (letztens gabs welche bei Kaufland und bei German Deli) da steht zwar 2900mAh drauf aber das ist halt nur "verarsche"

bei markenakkus dürfte der gp2x mindestens 2 einhalb Stunden laufen @270MHz und KOF2003 aufm gngeo

lass dich wegen deinen Akkus/Ladegerät mal von Hagbard beraten der hat da immer saubere Tipps auf Lager

mfg
tom
 
Eine Fehlerquelle sind auch die Kontakte beim GP2x. Achte darauf, daß die Akkus festen Sitz im Akkufach haben. Manche GP2x hatten auch eine Beschichtung auf den Kontakten, die man entfernen sollte. Das betraf aber soweit ich weiß nur die First Edition. Wenn Du ein Netzteil hast, benutze es doch mal. Dann kann man den Fehler eingrenzen.
 
infiltr8 said:
bei markenakkus dürfte der gp2x mindestens 2 einhalb Stunden laufen @270MHz und KOF2003 aufm gngeo

lass dich wegen deinen Akkus/Ladegerät mal von Hagbard beraten der hat da immer saubere Tipps auf Lager

Ja das stimmt, ich spiele mit dem SNES Emulator ewig lange bei 250 Mhz bequem auf dem Bett liegend hehe. Also die Akkus von http://www.accu-select.de/ kann man wirklich empfehlen.

Hier ist noch der Thread, den ich zu dem Thema erstellt hatte:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=1741
 
Ich glaub nicht das das die akkus sind. Denn wenn ein Spiel läuft dan läuft es.
Das problem tritt meist auf bei laden, schliessen oder wenn ich raus will von Auswahlmenü SD-Nand. :x

Habe 2000 mAh Aldi akkus und die laufen super. :)
 
ich habe noch 2950 mAh, aber denn vertraue ich nicht.
Die sind innerhalb 2-3 stunden voll :twisted:
Und werden so heiß das die ummantelung abschmilzt.

laufen ca. 3 stunden in der GP2x. fast genau so lang wie die Aldi dinger.
 
also ich benutze auch Aldi Akkus - die letzten, die es hier im Norden im Angebot gab (es gibt da ja auch so welche ^^) - das sind 2100mA Teile. Die gehen eigentlich ganz gut, aber die GP 2300, die ich auch hab sind noch nen wenig besser ^_^ -> wenn voll nehm ich die 2300er, sonst tuns die 2100er von Aldi auch. Alles in allem sind die Aldi Teile im Preis/Leistungsverhältnis bei weitem besser... 15€ : 14€ - 4 Akkus : 7 * 4 Akkus ;) Also jedes Halbjahr eine Packung Akkus kaufen, wenn sie im Angebot sind und es ist bei weitem billiger...
 
Nee sorry Pliskin. Wenn Du meinen Rat hören möchtest: Entsorge Deine Akkus und noch wichtiger das Ladegerät mal ganz schnell bevor noch was passiert und Dein Haus abbrennt.
Investiere mal in was Ordentliches. Schau mal in meine Signatur, daß halte ich für ein Minimum was man investieren sollte oder höre auf Hagbards Tipps in diversen Threads.
Ob das Deine Probleme mit den Abstürzen löst, kann ich nicht versprechen aber es ist schon mal ein solider Unterbau.

Gruß,
Stephan
 
Heisse Akkus? Warum nicht heisse Würstchen? Oder heisse Mädchen? Aber heisse Akkus...

Faustregel: Werden die Akkus mehr als handwarm, ist das Ladegrät am Sack oder einfach Mist. (Merke: im Kern sind sie dann etwa doppelt so heiss, also auch schon mal 80 Grad etc, das verzeiht kein Akku..)
 
und nochmal .. auch die mit den Lüftern sind doof! Gutes Ladegerät brauch kein Lüfter da der Akku gar nicht erst so heiss wird ... ausserdem hat mir mein Nachbar (Prof. Dr.Dr. der Elektrotechnik/Messtechnik) gesagt das der Akku innen trotzdem kaputt geht da der Lüfter nur aussen kühlt die wärme aber gar nicht gut aus dem Akku herrauskommt .. naja wie auch immer ..

ordentliches ladegerät + normale/gute Akkus vom Markenhersteller sollte man sich echt zulegen .. so viel mehr kostet das auch net

mfg
tom
 
Back
Top