GP2X stürzt ständig ab und USB-Netz geht auch nicht


clumsy

Still Fresh
Joined
Aug 27, 2006
Messages
8
Servus,

hab seit heute nen GP2x und bin bis jetzt sehr enttäuscht.
Das Gerät stürzt bei vielen Sachen einfach ab. Egal ob ich auf Video drücke, USB-Sachen konfiguriere oder Vektar starten will. Häufig bleibt er dabei einfach hängen.

Zudem geht kein USB-Netzwerk. Hab ihm ne IP gegeben und meinem Linuxrechner natürlich auch eine aus dem selber Subnetz. Trotzdem kann ich weder pingen noch sonstwas machen. USB0 auf meinem Linux-Rechner kann ich aber einrichten (der gp2x wird erkannt).

Gerät hat FW 2.0.0.

clumsy
 
clumsy said:
Servus,

hab seit heute nen GP2x und bin bis jetzt sehr enttäuscht.
Das Gerät stürzt bei vielen Sachen einfach ab. Egal ob ich auf Video drücke, USB-Sachen konfiguriere oder Vektar starten will. Häufig bleibt er dabei einfach hängen.

Zudem geht kein USB-Netzwerk. Hab ihm ne IP gegeben und meinem Linuxrechner natürlich auch eine aus dem selber Subnetz. Trotzdem kann ich weder pingen noch sonstwas machen. USB0 auf meinem Linux-Rechner kann ich aber einrichten (der gp2x wird erkannt).

Gerät hat FW 2.0.0.

clumsy

Abstürze kommen häufig von schlechten Akkus, sind sie vielleicht etwas älter oder keine Markenbatterien? Dann schaffen sie oft nicht, die Leistung zu bringen, die ja gerade bei Zugriff auf SD oder Speicher oder eben beim Einschalten von USB steigt.

Zum Netzwerk:
Habe es an Linux noch nicht probiert, gibt aber irgendwo ne Anleitung für.
Da muss man, soweit ich weiss, noch irgendein Modul dem Linux beifügen... da wissen hier aber bestimmt andere Leute mehr Rat :)

Unter Windows musst Du den Treiber installieren, dann wird quasi ein zweites virtuelles Netzwerk aufgemacht über welches Du dann zugreifen kannst.
 
clumsy said:
Servus,

hab seit heute nen GP2x und bin bis jetzt sehr enttäuscht.
Das Gerät stürzt bei vielen Sachen einfach ab. Egal ob ich auf Video drücke, USB-Sachen konfiguriere oder Vektar starten will. Häufig bleibt er dabei einfach hängen.

Zudem geht kein USB-Netzwerk. Hab ihm ne IP gegeben und meinem Linuxrechner natürlich auch eine aus dem selber Subnetz. Trotzdem kann ich weder pingen noch sonstwas machen. USB0 auf meinem Linux-Rechner kann ich aber einrichten (der gp2x wird erkannt).

Gerät hat FW 2.0.0.

clumsy

Zu der Absturzproblematik:

-Benutze ordentliche Akkus. (Keine Batterien!)
-Benutze ein ordentliches Ladegerät
-Achte auf guten Kontakt der Kontaktlaschen (Haben die Akkus viel Spiel im Fach?)

Es gibt hier im Forum ca. 13456 Threads, die sich mit der von Dir beschriebenen Absturzproblematik beschäftigen. Nutze die Board Suche und Du wirst noch sehr viel mehr Tipps zu sehen bekommen...

Gruß,
Stephan
 
dazu kann ich nur sagen, dass ich keine akkus benutze, sondern das gerät bis jetzt ausschließlich mit dem Original-Netzteil betrieben habe.
Das Netzwerk habe ich einmal zum Laufen bekommen, seitdem nie wieder. An der Konfiguration liegt es nicht...mit ein und derselben Konfig ging das Netzwerk kurzzeitig...beim nächsten mal nicht mehr.
Die Module sind natürlich geladen. Denke nicht, dass es an mir oder der Konfig liegt, da Netzwerke quasi mein Spezialgebiet sind ;-)

Manche Abstürze kann man reproduzieren:
FTP/Telnet-Server von Always on auf On stellen-> Absturz.
Stelle ich alle 3 Server von OFF auf ON -> Absturz

clumsy
 
Ich sag aus Erfahrung, dass gute Batterien das Gerät lange konstant und stabil mit Strom versorgen. Und die sind ausm Aldi! ^_^
 
Zur sache wegen "Netzwerk ging einmal, danach nimmer", kommt mir meine Erfahrung zurück ins gedächtnis: USB-Kabel kaputt (muss nicht sein, aber könnte man versuchen auszuschließen)
 
Back
Top