GP2X updaten wie gehtz


BoeserAffe

Member
Joined
Feb 2, 2006
Messages
122
Location
Stuttgart
ICQ
241103514
LOCATION
Stuttgart
Hallo ich kann nicht so gut englisch also wie kann ich das gerät updaten
 
BoeserAffe said:
Hallo ich kann nicht so gut englisch also wie kann ich das gerät updaten

Was geht nicht das Du ein Update brauchst?
 
Batterien müssen voll sein flash file auf die sd karte ins root verzeichniss. Das Gerät einschalten und dann sollte er es automatisch macheN !
 
hallo leute,

wenn ich meinen GP2X bekomme (hoffentlich nich mehr lang) , werd ich erstmal die Firmware upgraden... allerdings hab ich dazu ne frage:

kann ich die 3 firmware-dateien auch OHNE cardreader auf den GP2X kopieren während er per USB mit dem PC verbunden ist? oder brauch ich UNBEDINGT nen cardreader, damit es funzt?! :huh:
in den ganzen anleitungen geht man davon aus, dass der user nen cardereader besitzt - ist aber bei mir nicht der fall! und extra zum flashen kauf ich mir keinen...oder liefert ED die Dinger immer gleich mit der aktuellsten FW aus?!

danke im voraus

B4N5H33
 
son CardReader/Writer kostet 5€ ... kauf dir lieber einen da hast Du mehr Spass.

mfg
tom

ps: ED liefert eigentlich mit der aktuellsten Firmware die nicht beta ist.
 
B4N5H33 said:
... brauch ich UNBEDINGT nen cardreader, damit es funzt?! :huh:...

*Unbedingt* brauchst du keinen Card-Reader, aber es gibt hier einige Leute, die mit der GP2X-USB-Device-Erkennung an ihrem PC bereits Probleme haben. Ich kann z.B. an einem problemlos auf die eingelegte SD-Karte zugreifen, an einem anderen PC funktioniert es ab und zu, aber nur lesend, und am dritten PC geht gar nix (unabhängig vom Betriebssystem).

Wenn du das Geld noch hast, hole dir einen Card-Reader.

2c
 
lieber B4N5H33...

mit nem USB 2.0 Cardreader gehts ausserdem viel schneller als mit dem gp2x ... 8)
 
Mit nem USB 2.0 Cardreader kann ich auch nur bestetigen es geht um einiges schneller und er kostet ja net viel
 
Es ist nur nervig, jedesmal die Karte hin- und herzustecken.
Macht Ihr euren GePpi dafür aus ?
 
naja... wenn man ihn nicht aus macht wenigstens ein kleines sync script benutzen damit man keine daten auf der SD card beschädigt


mfg
tom
 
JIPPIE!!!!

Er ist da!!! :D :D :D

nur leider erkennt mein usb-port den nich *heul*

:x :x

naja, is gut wenn man nen i-net-pc hat, denn *da* funzt es (gottseidank)
cardreader werd ich mir morgen gleich kaufen...

aber jetzt erstma ausprobieren mein neues schätzchen :oops:

gruß

B4N5H33
 
B4N5H33 said:
werd ich erstmal die Firmware upgraden...


Wenn Du bei Ed bestellt hast, bislang machte er immer die aktuelle FW drauf. Upgrade nur wenn Du wirklich Probleme hast oder Du neue Funktionen brauchst. Schont den NAND und Deine Nerven.
B4N5H33 said:
kann ich die 3 firmware-dateien auch OHNE cardreader auf den GP2X kopieren während er per USB mit dem PC verbunden ist?

Kommt drauf an wie Deine Frage gemeint ist:

Ja, das geht wenn Dein GP2x korrekt erkannt wird. Wenn Du dazu allerdings erst ein Firmware-Upgrade brauchen solltest stecktst Du in der Sackgasse. :)

Nein. Du kannst die Firmware nicht direkt auf den GP2x spielen. Du musst immer erst die FW auf die SD-Karte kopieren, welches man auch über den GP2x machen kann, von dort wird sie auf den GP2x installiert. Dazu muss wiederrum Deine SD-Karte dafür unterstützt werden.
B4N5H33 said:
oder brauch ich UNBEDINGT nen cardreader, damit es funzt?!

Nein, eigentlich nicht, aber so ein Teil kostet nicht die Welt und wenn Du gleich einen nimmst mit dem man so gut wie alle Kartentypen lesen kann hast Du Ruhe.
 
Dazu muss wiederrum Deine SD-Karte dafür unterstützt werden.

Jein, es gibt ja den alternativen Updater der mit jeder Karte funktioniert die auch normal in dem GP2X funktioniert.
 
Back
Top