GP2x WIZ - endlich TV-OUT möglich :o) !!!


Ui , sieht ja nicht so gut aus ! :confused::
Da du auf dem Gebiet recht fit bist , mag ich eigentlich garnicht fragen , ob du alle Kontakte 100%ig kontrolliert hast !? ;)

Gruß remaxx
 
ist es eigentlich auch möglich, den TV-Out umzukehren?
also so, dass ich das bild von meiner kamera über Cinch-AV auf den Wiz bilschirm bekomme?

Gruß
MadMat
 
kann man jetzt eigentlich nes / snes etc auf dem tv zocken :) und wie gut ist das bild
 
Cloudand said:
kann man jetzt eigentlich nes / snes etc auf dem tv zocken :) und wie gut ist das bild
Also... SNES geht bei mir nicht. GBA funktioniert, es will jedoch keine Freude aufkommen, da einem nach wenigen Minuten arg die Augen weh tun... die Bildwiederholfrequenz oder was auch immer ist grauenhaft. :(

Als Vergleich:
Kennt ihr den alten Gameboy?
Schnelle Spiele, die rasch das Bild wechselten, waren sehr anstrengend zu betrachten, oder?
So gehts mit mit dem WIZ TV Out
 
Screeny said:
Also... SNES geht bei mir nicht. GBA funktioniert, es will jedoch keine Freude aufkommen, da einem nach wenigen Minuten arg die Augen weh tun... die Bildwiederholfrequenz oder was auch immer ist grauenhaft. :(

oweh...dann erspar ich mir die bastelei...

aba mal was anderes; über ne "vga-box (aktives gerät)" könnte ma das
signal (Cinch) vom WiZ in ein VGA-signal wandeln lassen...
hat das scho mal jemand probiert, bzw wie sieht das bild dann aus :huh:

...
 
Übrigens gehen andere Emulatoren (NeoGeo z.B.) sehr gut mit dem TV-Out, ist also nur eine Softwarefrage. Leider scheint die Entwicklung der Wiz-Emulatoren ja nicht mehr sehr aktiv zu sein, bei den meisten ist seit dem ersten schnellen Port der GP2X-Versionen nichts mehr passiert.

Was die VGA-Box angeht: Die Qualität eines Composite-Signals ist nunmal eher bescheiden, mit einer zusätzlichen Wandlung gewinnst Du da nichts sondern hast höchstens noch mehr Verluste.
 
Hallo,..

Habe auch mein TV-Out Kabel gebastelt (Mit 3 Chinchbuchsen dran)
http://ritti.someserver.de/wiz_tvout1.jpg
http://ritti.someserver.de/wiz_tvout2.jpg
http://ritti.someserver.de/wiz_tvout3.jpg

Im Bild habe ich immer solche Störzonen drin, aber das kann auch an der Länge des Kabels liegen... vll aber auch weil das ja im Samsung-Stecker nicht geschirmt ist?
Der Ton ist irgendwie seltsam, da hört man kaum was.
Wenn ich den Wiz unter nem Kissen verstecke, und den Fernseher dann "viel zu laut" aufdrehe, hört man mal was :)
NES und SNES macht nur Schwarzbild, bei einigen anderen kommt Grafikmüll. Bei einigen kann man die Antitearinggeschichten ausschalten, dann laufen auch die.
Das Schachbrettmuster was in der Anleitung erwähnt wird kommt beim Starten der TV-Out Anwendung nicht, stattdessen ein Mauszeiger.

Steuerkreuz links, dann erscheint der Mauszeiger auf dem Fernseher und das Wiz Display wird dunkel.
Dann auf Select und das Wiz Hauptmenü erscheint.
Naja, ich kann damit leben. Finds nur schade dass der GBA Emulator nicht auf Vollbild geht.

Bis dann, ...... ritti ;)
 
Back
Top