GP2x WIZ - endlich TV-OUT möglich :o) !!!


Wie sieht es denn zurzeit mit Software "dritter" aus, sprich sämtliche Programme außerhalb des Menus von GPH, Emulatoren etc.
Werden die auch von diesem System-"Patch" unterstützt, oder müssen die jeweiligen Entwickerler ihre Programme auf deine Modifikation anpassen?

Ansonsten: Gute Arbeit ^_^
Ich frag mich nur warum GPH meinten, TV-Out sei unmöglich und sie kriegen es nicht hin etc.
Soooo schwer war es ja anscheinend nicht, oder?
Meinte ED nicht sogar vor einiger Zeit, der TV-Out sollte eigentlich ganz gestrichen werden und er konnte sie noch gerade so überreden ihn doch noch drin zu lassen? :confused:??

Naja, wieauchimmer, schick deinen "Prototypen" an GPH und das Ding geht in Massenproduktion!
Vllt. gibts noch ´ne Prämie für dich? ;)
 
Hallo, drei kleine Fragen, sorry, wenn sich das aus anderen Threads ergeben sollte:

1. Da lt. Pinbelegung auf gp32x nur ein Pin mit einem Videosignal belegt ist, kommt wohl ein Composite-Signal raus, oder?

2.
The numbers on the EXT connector are counting from right to left
-Bei Draufsicht auf die Buchse, also vom Kopfhörerausgang zu den Lautstärkebuttons?

3. Könnte ED seine alten TV-Out-Kabel nicht zerschnitten oder sonstwie gebrauchsunfähig gemacht als "Bausatz" verkaufen?
 
1. Völlig richtig.

2. Ja, genau. Bei den Samsung Stecker die ich habe, sind die Pins auch so beschriftet.

3. Das Problem ist, dass bei meinem TV Kabel nur die entsprechend genutzten Pins vorhanden sind. Und die sind beim Wiz anders. Andymanone hat den Vorschlag gemacht, die kompletten Pinne versuchen neu zu stecken. Wenn ich mein Kabel wiederfinde, werde ich das mal testen...
 
Ich habe mal ein kleine Frage: Wo bekommt ihr die Stecker her?
Ich finde immer nur die Datenkabel mit USB-Kabel dran, aber die sind ja anscheinend nicht wirklich geeignet. Über die SuFu hab ich auch nichts gefunden.

Dake im Vorraus
MadMat
 
andymanone said:
remaxx said:
@offizielle Cradle: Da "bearbeite" ich sozusagen Tag und Nacht GPH, sieh sind immerhin schon am Überlegen ;)

Dein Wort in Gottes Ohr ! ;) Tony hat mir per Mail leider Gegenteiliges bestätigt. Naja , wollen wir mal hoffen , daß GPH doch noch einsichtig ist !?
Btw: Wenn das mit einem original Wiz - Cradle nix wird , würdest du dich zu einem Umbau eines bestehenden GP2X - Cradle "verleiten" laßen ? *ganzliebguck* ;)
Btw2: Sorry , falls ich jetzt doch etwas mißverstanden haben sollte , aber habt ihr schonmal überlegt ein gängiges TV-Out - Kabel mittels kleinen Adpters an den Wiz zu nageln ?

Gruß remaxx
 
MadMat said:
Ich habe mal ein kleine Frage: Wo bekommt ihr die Stecker her?
Ich finde immer nur die Datenkabel mit USB-Kabel dran, aber die sind ja anscheinend nicht wirklich geeignet. Über die SuFu hab ich auch nichts gefunden.

Dake im Vorraus
MadMat

Wichtig ist, dass alle Kontakte vorhanden sind und gut ist auch wenn der Stecker nicht verschweisst ist, sondern mit Schrauben zu öffnen ist. Ich kenne die USB Kabel nicht aber prinzipell sollten die funktionieren. Bestätigen kann ich das aber nicht. Definitiv nicht funktionieren Samsung Netzteile, hier sind bei allen, die ich gesehen habe nur die jeweiligen Powerkontakte vorhanden.
 
hmm, erstmal danek aber hat jemand 'nen Link zu einem Shop oder so, weil im Internet kann ich das ja nicht sehen ob die richtigen Pins vorhanden sind ,oder?

Gruß
MadMat
 
remaxx said:
Dein Wort in Gottes Ohr ! ;) Tony hat mir per Mail leider Gegenteiliges bestätigt. Naja , wollen wir mal hoffen , daß GPH doch noch einsichtig ist !?
Du weißt doch: "alle Menschen sind gleich - doch manche sind gleicher ;) ) Nein im Ernst, Tony kommuniziert mit mir natürlich schon intern ganz anders als mit einem "Außenstehenden" :)
So ist er von der Idee selbst schon sehr eingenommen (er bat mich sogar, ihm seine persönliche Cradle zu bauen :) ) aber er muß es auch gegenüber seinem Vorstand vertreten...

Aber da vor Kurzem bei Ebay eine GP2x Cradle für knapp 143 € (!!!!!) :O weggegangen ist, denke ich schon das sich eine Produktion für GPH sogar lohnen würde...
Der Bedarf ist auf alle Fälle da :) .
remaxx said:
Btw: Wenn das mit einem original Wiz - Cradle nix wird , würdest du dich zu einem Umbau eines bestehenden GP2X - Cradle "verleiten" laßen ? *ganzliebguck* ;)
Da können wir bestimmt mal drüber reden ;)
remaxx said:
Btw2: Sorry , falls ich jetzt doch etwas mißverstanden haben sollte , aber habt ihr schonmal überlegt ein gängiges TV-Out - Kabel mittels kleinen Adpters an den Wiz zu nageln ? Gruß remaxx
Naja, im Prinzip ist das ja nichts Anderes!
Um mal im Stil "der Maus" zu sprechen :-D : Man nehme ein Standardkabel, Stecker ab, Samsung Stecker dran und fertig ist das TV Kabel (oder wie die Maus sagt: so kommen die Löcher in den Käse *ggg*)

Gtx.,
andY
 
andymanone said:
So ist er von der Idee selbst schon sehr eingenommen (er bat mich sogar, ihm seine persönliche Cradle zu bauen :) ) aber er muß es auch gegenüber seinem Vorstand vertreten...

Ja richtig , aber wenn ihr Beiden schon so weit seit , dann bin ich guter Hoffnung ! ;)
andymanone said:
Aber da vor Kurzem bei Ebay eine GP2x Cradle für knapp 143 € (!!!!!) :O weggegangen ist, denke ich schon das sich eine Produktion für GPH sogar lohnen würde...

Yeap , habe ich auch gesehen. Hammer , oder ? Für´n Handheld , welches nicht mehr hergestellt wird bzw. noch garnicht sooo lange aus der Produktion ist und dann jammern die Leute immer , sie hätten kein Geld. :unsure: Vielleicht solltest du Tony auch noch die Links zu solchen überdrehten Ebay - Angeboten schicken ( wenn er da nicht selber sogar drauf achtet ? ) , damit GPH gleich weiß womit Geld zu machen ist. :lol:
andymanone said:
Naja, im Prinzip ist das ja nichts Anderes! Um mal im Stil "der Maus" zu sprechen :-D : Man nehme ein Standardkabel, Stecker ab, Samsung Stecker dran und fertig ist das TV Kabel (oder wie die Maus sagt: so kommen die Löcher in den Käse *ggg*)

......klingt komisch , is´aber so ! :lol:

Gruß remaxx
 
MadMat said:
hmm, erstmal danek aber hat jemand 'nen Link zu einem Shop oder so, weil im Internet kann ich das ja nicht sehen ob die richtigen Pins vorhanden sind ,oder?

Gruß
MadMat

Nein, man muß schon direkt von vone auf den Stecker schauen, sonst sieht mann das nicht.

Wenn es nur der Stecker sein soll kannst Du ihn auch hier bestellen. Brauchst dann ein wenig Geduld bis er per Luftpost von Malaysia aus bei Dir eintrifft...
Aber da vor Kurzem bei Ebay eine GP2x Cradle für knapp 143 € (!!!!!) weggegangen ist, denke ich schon das sich eine Produktion für GPH sogar lohnen würde...

Interessant, laut jemanden auf GP32x.com ist eine originalverpackte GP2x F200 Konsole mit 1GB SD Speicher für $400 weggegangen...
 
sbock said:
...
Ist echt kein Thema so ein Kabel zu löten. Ich habe mitlerweile auch eine sehr günstige Quelle von Samsung Steckern gefunden. Wenn alle Stricke reißen kann ich auch mal eine Kleinserie auflegen. Der Bedarf dürfte ja übersichtlich bleiben...
Das klingt gut, steht das Angebot noch?
Ich wäre erfreut.
andymanone said:
...
@Audio:
Ja, das ist kein Problem, wie man in dem Cradle-Video auch gut erkennen kann,
kommt der Ton ebenfalls aus dem externen Monitor,
d.h. man kann das Audio-Signal vom ext. Port natürlich mit im Kabel unterbringen ;)
...

Das ist mEn auch sehr sehr sinnvoll und wird wohl kaum viel Mehraufwand sein, oder?

Ich würde mich freuen.

Alternativ dazu wäre ein Minitutorial mit 2-3 Bildern und ein Stichpunkten auch ganz entzückend. Kurze Grafik zur Pinbelegung und ein Bild vom entblößten Stecker.
:juhu:
 
stonerd said:
Das ist mEn auch sehr sehr sinnvoll und wird wohl kaum viel Mehraufwand sein, oder?

Ich würde mich freuen.

Alternativ dazu wäre ein Minitutorial mit 2-3 Bildern und ein Stichpunkten auch ganz entzückend. Kurze Grafik zur Pinbelegung und ein Bild vom entblößten Stecker.
:juhu:
Hi stonerd,
ja das mach - wie versprochen - ich fertig.
Wenn ich Zeit habe, noch diese Wochenende :) .

Gtx.,
andY
 
Super,
ich wollte nicht drängen, sondern habe anscheinend nur dein Versprechen überlesen.
Toll toll. :)

Danke!
 
Krass wie cool.
Andy, bist du eigentlich mit nem Lötkolben zur Welt gekommen ?!?!?
Thumbs up !!!

Gruß
paines
 
paines said:
Andy, bist du eigentlich mit nem Lötkolben zur Welt gekommen ?!?!?

neee... den hat papa ihm immer zum spielen gegeben... die flasche wollte er ja nich... und, irgendwie is er wohl drann kleben geblieben... ;)
 
Hi,

echt super Beschreibung.... vielen Dank, funktioniert super!!!

Schönen Gruß
Rene
 
andymanone said:
So, wie versprochen,
die Sachen sind jetzt endlich im Archive ;)

Super, danke! Habe gleich mal zehn von den Samsungsteckern bestellt (lohnt ja sonst das Porto nicht), kann die dann bei Bedarf gegen Kostenbeteiligung weitergeben oder ein paar komplette Kabel für Lötunbegabte basteln ;-)
 
Back
Top