GP2x WIZ TV-OUT - Howto und File jetzt im Archive verfügbar!


Funktioniert das nur für das Menü/VideoPlayer etc. oder auch mit Emulatoren?
 
Hi,

auch mit den Spielen, Giana ist so einfach eine Wucht!!! :-D :-D :-D

Schönen Gruß
Rene
 
Super. Das scheint ja wirklich einfach zu sein. Das mach ich mal :D

So ein Bild in der Anleitung wär doch toll oder?

diagram1m41t.png
 
Hallo,
Da ich in Sachen löten und basteln nicht gerade begabt bin mal eine Frage!
Wenn ich mir das samsung e810 datenkabel kaufe muss ich dann den stecker aufschrauben?? oder reicht es direkt an den kabelstrang dranzulöten?? Die Nummern stehen ja bestimmt nicht auf den einzelnen kabeln drauf?!Weiss jemand vieleicht welche nummer zur welcher kabelfarbe gehört?
Gruss kevin
 
Man kann doch auch das Kabel bei ebay mit der Artikelnummer 380158488228 nehmen oder?
 
kev118ks said:
Hallo,
Da ich in Sachen löten und basteln nicht gerade begabt bin mal eine Frage!
Wenn ich mir das samsung e810 datenkabel kaufe muss ich dann den stecker aufschrauben?? oder reicht es direkt an den kabelstrang dranzulöten?? Die Nummern stehen ja bestimmt nicht auf den einzelnen kabeln drauf?!Weiss jemand vieleicht welche nummer zur welcher kabelfarbe gehört?
Gruss kevin
naja, ich bin zwar auch nich der Löt oder Bastel-Guru, aber ich glauben nicht, dass das geht.
Da es sich um ein Datenkabel handelt werden nur die USB-Anschlüsse im Kabelstrang vertreten sein. Du musst also den Stecker öffnen und eigentlich alle Kabel ablöten, dann kannst du an die richtigen TV-Out Pins anlöten.
Ich hoffe, ich habe jetzt nichts Falsches gesagt, sonst bitte ich natürlich mich zu berichtigen.

Gruß
MadMat
 
MadMat said:
naja, ich bin zwar auch nich der Löt oder Bastel-Guru, aber ich glauben nicht, dass das geht.
Da es sich um ein Datenkabel handelt werden nur die USB-Anschlüsse im Kabelstrang vertreten sein. Du musst also den Stecker öffnen und eigentlich alle Kabel ablöten, dann kannst du an die richtigen TV-Out Pins anlöten.
Ich hoffe, ich habe jetzt nichts Falsches gesagt, sonst bitte ich natürlich mich zu berichtigen.
Das ist schon richtig soweit. Vor dem Ablöten allerdings am besten prüfen, ob nicht doch ein paar Leitungen an den richtigen Kontakten sind, wenn man die den weiterverwenden möchte. Als ich damals ein USB-Host-Kabel für den GP2X gebastelt hatte, hatte ich Glück - dort waren zufällig alle Leitungen an den passenden Pins angelötet. Für Audio und insbesondere für Video sollte man allerdings besser geschirmte Leitungen verwenden. Daher könnte man wenn überhaupt jeweils ein kurzes Drahtstück vom alten Kabel weiternutzen, um das Löten zu vereinfachen.
 
Bei den Datenkabeln- und Ladekabeln würde ich mir eher Sorgen wegen der Anzahl der Pins machen. Meistens sind da im Stecker gar nicht alle Kontakte belegt sondern nur die die nötig sind. Für ein Ladekabel sind das im Worst Case nur zwei, Spannung und GND. Selbst wenn man die Kontakte dann rausziehen und an die passende Position im Stecker stecken kann reicht das nur für Video, aber nicht für Audio+Video. Bei einem Datenkabel sollten genug Kontakte belegt sein, da muss man nur hoffen das die sich ohne was kaputtzumachen neu platzieren lassen.
 
Christoph.Rasim said:
Bei den Datenkabeln- und Ladekabeln würde ich mir eher Sorgen wegen der Anzahl der Pins machen. Meistens sind da im Stecker gar nicht alle Kontakte belegt sondern nur die die nötig sind. Für ein Ladekabel sind das im Worst Case nur zwei, Spannung und GND. Selbst wenn man die Kontakte dann rausziehen und an die passende Position im Stecker stecken kann reicht das nur für Video, aber nicht für Audio+Video. Bei einem Datenkabel sollten genug Kontakte belegt sein, da muss man nur hoffen das die sich ohne was kaputtzumachen neu platzieren lassen.
Bei meinem Datenkabel waren erfreulicherweise alle Kontakte vorhanden. Es gibt also durchaus solche, wo das der Fall ist.
 
So , hab jetzt den Stecker aufgeschraubt. Da drin sind allerdings nur 4 Pins belegt, an den falschen stellen. Bekomme ich die da irgendwie raus und danach wieder ein? Wenn ja, wie mache ich das? Einfach rausziehen?
 
Hallo mal eine Frage die sich nicht ganz auf das Thema bezieht...
Kann man das Samsung Kabel das momosxp erwähnte (also 380158488228 bei ebay) auch zum laden des wiz nutzen?
 
PIKACHU99 said:
Hallo mal eine Frage die sich nicht ganz auf das Thema bezieht...
Kann man das Samsung Kabel das momosxp erwähnte (also 380158488228 bei ebay) auch zum laden des wiz nutzen?
Ja geht....

Ich hab mir ebenfalls ein paar 220V-Ladekabel fürs Samsung 810 bei Ebay gekauft,
damit kann man den WIZ auch zusätzlich stationär ohne USB aufladen...

Gtx.,
andY
 
Es gibt Ladekabel mit allen Pins? :juhu: ! als ich mir beim Handy-Türke um die Ecke solches kaufte waren blos vier Pins belegt. Ich werde mal demnächst los mir nen anderes suchen.

PS.: anderer Türke anders Glück ;)
 
War heute aufm Flohmarkt in Dortmund dort gabs die Kabel für 5€ das Stück da war nen ganzer Tisch voll
 
So, mein Tv out kabel ist fertig. Soweit funktioniert alles gut, aber ein Problem habe ich noch. Das Kabel müsste doch mit allen Programmen funktionieren. Aber bei mir wird zb. Pocketsnes auf dem Fernseher nicht angezeigt. Es kommt nur Sound. Mache ich etwas falsch, oder funktionieren die einfach nicht?
 
Folgendes wurde von Pianist203 bereits getestet:
Amiga : Works
Atari 2600 : Works
Coleco Vision : Works
Gameboy Advance : Works
PC Engine : Works
Playstation : Works
Commodore 64 : Doesn't work
Nintendo : Doesn't work
Super Nintendo : Doesn't work
Sega Genesis : Doesn't work
Gameboy : Doesn't work
Spectrum : Doesn't work


Kleine Ergänzung von Pianist203 :) :
Nintendo : gpfce doesn't work but nesemu works =)
Sega Genesis : works with screen tearing fix off (there's not screen tearing on tv screen)
ScummVM : works
Amstrad CPC : works
Atari 800XL : works

Doom 1 & 2 : works

Gtx.,
andY
 
andymanone said:
Folgendes wurde von Pianist203 bereits getestet:
Amiga : Works
Atari 2600 : Works
Coleco Vision : Works
Gameboy Advance : Works
PC Engine : Works
Playstation : Works
Commodore 64 : Doesn't work
Nintendo : Doesn't work
Super Nintendo : Doesn't work
Sega Genesis : Doesn't work
Gameboy : Doesn't work
Spectrum : Doesn't work

Gtx.,
andY

Gibts da eien Grund, warum es bei einigen Programmen nicht klappt?
 
Back
Top