GP2X zum 2ten mal da,jetzt linker lautsprecher defekt


Joined
Feb 26, 2006
Messages
420
Location
Germany, near Mainz
Website
Visit site
hallo an alle

so mein GP2X ist vor einer stunde gekommen und ich habe ihn erstmal sich aufwärmen lassen, das gerät war eisig kalt.

so num zu meinem problem:

wenn ich ihn anschalte hört man ganz kurz ein piep oder so was in der art und dann passiert nichts mehr außer, dass auf dem display ganz viele streifen zu sehen sind.

bitte helft mir :confused:
 
Pack frische volle Akkus rein. Die Batterien, die dabei sind halten ein paar Minuten und bei der Kälte sind sie vielleicht sogar eh schon tiefentladen.
 
Hol dir im nächsten Mediamarkt n Universalnetzteil. (1000 mA, Polarität negativ, 3-3,3Volt) und teste es damit.
Wenns funktioniert, sind deine Akkus nicht mehr in Ordnung. Ältere Akkus haben zwar noch Kapazität, bringen aber nicht mehr die vollen 1,2 Volt, und dann kriegst das typische Streifenbild.

Ansonsten kannst das Netzteil ja wieder zurückbringen.
 
Batterien zu leer. Wenn du Alkalines probiert hast, dann waren sie wohl nicht mehr randvoll. Alkalines gehen nicht so gut, weil sie beim entladen die Spannung nich so gut aufrecht erhalten können, wie NiMH Akkus. Nimm ein Netzteil.
 
ja dann lad die akkus nochmal richtig auf. wenn die auch neu sind musste die sowieso erstmal richtig laden, und ansosten sind die vielleicht zu alt schon... auf jeden fall ist das genau das verhalten das der 2x zeigt wenn er leer ist.
 
als erstes mal: KEINE PANIK! wenn die akkus neu sind, kann man die als fehlerquelle ausschließen...du hast es noch nicht geschaft, bis zum schwarzen bzw. grünen bootbildschirm zu kommen?
 
Keine Panik ! Das war bei mir auch das erste mal so :) Einfache neue Akkus oder n Netzteil kaufen :)

Wie schon gesagt :)

Ich hatte auch brandneue Batterien und der gp lief nicht ma 2 min :)

mfg clint
 
!! ACHTE UNBEDINGT AUF DIE POLARITÄT !! wenn du jetzt in hektik den stecker reinhaust und das netzteil einschaltest, kann es bei falscher polarität zum instant-tod des GP2X führen! nimm mal ein paar andere AKKUS. dass *muss* daran liegen. ganz klare symptome für kaputte/leere/zu schwache akkus!

wenn ich ED richtig verstanden hab´kontrolliert er alle verschickten GP2x´s vor´m versand...die wahrscheinlichkeit is also gering, dass du ne kaputte einheit bekommst
 
ok dann kaufe ich mir neue akkus! welche soll ich holen?

leider haben sich eins zwei fusseln und das display verlaufen, kann man irgendwie den screen wieder abbekommen? welches netzteil soll ich außerdem holen?

danke und gruss

RexNatFlenders
 
RexNatFlenders said:
ok dann kaufe ich mir neue akkus! welche soll ich holen?

leider haben sich eins zwei fusseln und das display verlaufen, kann man irgendwie den screen wieder abbekommen? welches netzteil soll ich außerdem holen?

danke und gruss

RexNatFlenders

wie alt sind denn die benutzten akkus? ich habe ansmann 2600mAh, mit denen bin ich hochzufrieden...mit nem fön bekommst du den kleber weich und kannst den schutz dann abmachen. aber vorsicht, machs nicht zuuu heiß :p netzteil, welches hagbard vorgeschlagen hat... achte nur auf die richtigen klinken-adapter dabei und auf eine verstellbare polarität! viel erfolg *daumendrück*

gruß

B4N5H33


ps: ich musste meine akkus das erste mal rund 12 stunden laden...auch wenn das ´n 2-stunden-schnelllader ist. wenn du das nicht machst, erreichen die akkus nicht ihre volle ladekapazität und produzieren so nen müll wie du beschrieben hast
 
ok danke für die infos! also dann werde ich mal zum doofen: "ich bin doch nicht blöd" markt fahren und hoffen die haben auch so was da!

ps:

habe mit ed telefoniert und er sagte es könnte auf dem weg zu mir ein kontakt im gerät abgegangen sein.

ich hoffe das nicht, ansonsten ist mein we und die nächste woche am arsch :confused:
 
Naja, war ne Vermutung. Wie gesagt: Bei mir ging er noch.
Allerdings hatte ich von 300 verschickten gp2x bisher zwei, die bei mir noch gingen, nachher aber nicht mehr...
Vielleicht die Kälte oder sonst irgendwas. Ausschließen kann man nix :(
 
also im blöden mm hatten die nur 2 da(habe ich beide gekauft) mit folgenden specs:

1 modell

vivanco195766ps.jpg


2 modell

habe ich leider kein link

AddVision
AD 202 N
schaltbar von 3V-12V
mit einer max. Belastbarkeit bis zu 1500mA
bei 3V hat das teil bis zu 1500mA

meine frage

kann ich die 2 für den GP2X benutzen oder sind die zu stark für den GP2X?
 
RexNatFlenders said:
kann ich die 2 für den GP2X benutzen oder sind die zu stark für den GP2X?

Zu stark kann ein Netzteil nicht sein - denn die Lastangabe ist die MAXIMALLAST.
Wenn der gp2x nur 800mA will, dann bekommt er von dem Netzteil auch nur 800mA.

Du darfst nur kein Gerät haben, was mehr will, als das Netzteil liefern kann.

Lediglich die Spannung (Volt) darf nicht höher sein. Und die Polung nicht verdrehen!
 
Back
Top