Er ist da ... aber viel konnte ich noch nicht damit anfangen


Bubu

Still Fresh
Joined
Feb 9, 2006
Messages
16
Heute (passenderweise an meinem 18. Geburtstag ... ist sogar das Geburtstagsgeschenk meiner Eltern für mich 8) ) hatte ich ihn endlich in den Fingern ... nachdem ich nochmal 50€ Zoll bezahlt hab (aus Korea is teuer :/). Ich hab ihn natürlich gleich angeworfen und wollt was draufspielen, hatte aber keine SD-Karte (noch nicht bestellt weil ich absolut davon überrascht wurde das er da ist, ich hab bis dato nur Lik-Sangs "Irgendwann im ersten Quartal 2006" gekannt) und war kurz vorm verzweifeln bis ich hier im Forum gelesen hab das es ohne nicht geht. Naja, gleich hier im Shop 'ne 2GB-Karte bestellt, hoffentlich kommt sie schnell ^^. Ich hatte hier zwar auch noch 'ne alte 128MB-SD-Karte aus 'ner Digitalkamera, aber mit der scheint etwas nicht zu stimmen, beim Formatieren werden sowohl vom Acronis DiskDirector als auch WinXP fehler gemeldet (kann auf Sektor soundso nicht zugreifen), und wenn ich dann auf die Karte was aufspiele wird das zwar von Windows angezeigt aber nicht vom GP2X :/. Ist hier vielleicht sowas schonmal aufgetaucht, könnte das auf einen Defekt an Kabel oder am Gerät selbst hinweisen? Der Datentransfer ging auch ziemlich langsam vonstatten, so ~17kb/s laut TotalCommander. Ist das normal für das mitgelieferte Kabel und es geht nur mit Kartenleser schneller?
 
Re: Er ist da ... aber viel konnte ich noch nicht damit anfa

<r><QUOTE author="Bubu"><s>
Bubu said:
</s>Heute (passenderweise an meinem 18. Geburtstag<e>
</e></QUOTE>

Herzlichen Glückwunsch! Und willkommen im Forum<br/>
<br/>
Das mit dem Datentransfer kann ein Probem der gegenseitigen Erkennung / Unterstützung der USB-Schnittstellen sein. Habe ich schon von mehreren gehört. Am Kabel liegt es aber definitiv nicht.<br/>
<br/>
Kartenleser ist auf jeden Fall zu empfehlen, geht auch schneller und problemloser.<br/>
<br/>
Greetz<br/>
BNrXYZ</r>
 
Es gibt irgend wo für windows nen prog das alles klar macht!?
 
das mit dem Zoll hätest du auch umgehen oder stark einschränken können. Auf Anfrage verschickt Lik-Sang Produkte als Geschenk oder gibt einem eine "bessere" Rechnung.
Der Zoll für meinen GP32 belief sich z.B. auf 5€ inklusive Mehrwertsteuer :D
 
god_at_hell said:
das mit dem Zoll hätest du auch umgehen oder stark einschränken können. Auf Anfrage verschickt Lik-Sang Produkte als Geschenk oder gibt einem eine "bessere" Rechnung.
Der Zoll für meinen GP32 belief sich z.B. auf 5€ inklusive Mehrwertsteuer :D

Der wirkliche Trick bei Lik-Sang ist es, die günstigste Versandart zu wählen. Damit musste ich noch nie Zoll zahlen, obwohl schon häufiger dort bestellt hab :)
 
mwaaaa ... ich war einfach mal wieder zu gierig denk ich ... hät ich mich ein bischen besser informiert hät ich mir viele Überraschungen ersparen können. Naja, glücklicherweise hab ich heut Nacht um 01:08 'ne Versandbenachrichtigung vom Shop gekriegt, das nenn ich prompt ^_^
 
dein_jesus said:
kauf ihn doch hier im shop o_O

Ja, wuerde ich auf alle Faelle auch machen. Zwar zahlt man ein bisschen mehr, doch wenn mal irgendwas mit dem Geraet ist, kannst sicher sein, dass ED fuer den Service sorgt.
Zudem halte ich nichts von der "Geiz ist geil"-Mentalitaet.
 
Devaux said:
dein_jesus said:
kauf ihn doch hier im shop o_O

Ja, wuerde ich auf alle Faelle auch machen. Zwar zahlt man ein bisschen mehr, doch wenn mal irgendwas mit dem Geraet ist, kannst sicher sein, dass ED fuer den Service sorgt.
Zudem halte ich nichts von der "Geiz ist geil"-Mentalitaet.


Ich eigentlich auch nicht, bei dem was ich verdiene sollte mir das eigentlich egal sein! War nur ein Grundgedanke, weil ich es durch zufall gesehen habe...

Wie ist das denn im Shop, sind die immer vorrätig?
 
Ich werde mir das ding auf jeden Fall bestellen! Diesen Monat noch ;-) kann man da eigentlich auch kleine einfache PC Programme nutzen??
 
Auf Anfrage verschickt Lik-Sang Produkte als Geschenk oder gibt einem eine "bessere" Rechnung.

Bei ersterem gibt man dann aber auch jegliche Garantieansprüche ab. ;) Bei zweiterem kann man im Gartantiefall auch nur die Rechnungssumme zurück erhalten..
 
ich hab das Ding vom playasia.com gekauft, UPS-Expressversand gewaehlt und... keine Steuern bezahlt :ph34r: :confused:

@ komiker - besser kauf es vom Shop hier (wenn du vom Ausland kaufst und kein Glueck mit den Steuern hast, waere es dir teurer)
 
Dittboy said:

Verdammt, das wär auf der Wache echt genial gewesen, wenn ich meine Daten beim Einsatz Via GP2x ansehen könnte! PC´sm kann sich der Staat nicht leisten in den Autos! Ich glaub ich muss nach Amerika!
 
Back
Top