GP32 aus USA, brauche hilfe


Christian90

Still Fresh
Joined
May 12, 2009
Messages
4
hallo bin der Christian,
Ich habe mir aus den USA :D einen GP32 ersteigert, leider ohne USB Kabel udn ohne SMC :( , kann mir jemand sagen wo ich die zwei sachen herbekomme oder zumindest mit dem GP32 zocken kann ^^.

PS: Es wäre net wenn ich dafür kein millionenschweres Konjunkturpaket schnüren müsste :wacko:

Gruß
Chris
 
Christian90 said:
hallo bin der Christian,
Ich habe mir aus den USA :D einen GP32 ersteigert, leider ohne USB Kabel udn ohne SMC :( , kann mir jemand sagen wo ich die zwei sachen herbekomme oder zumindest mit dem GP32 zocken kann ^^.

PS: Es wäre net wenn ich dafür kein millionenschweres Konjunkturpaket schnüren müsste :wacko:

Gruß
Chris

Hi Chris, hier bekommst du sowas z.B.:

1. -> Min USB to USB Cable = 2,45€ inkl. Versand

2. -> Smart Media Card 64MB = 17,90€ +1,50€ Versand

Die SMC´s gehen auch günstiger, mußt Du nur ein bißchen suchen...

Gtx.,
andY
 
god_at_hell said:
Das USB-Kabel wird aber nicht funktionieren, da das GP32 USB-Kabel eine Sonderform ist.

Ah okay, sorry.
Dachte das war ein Standard Mini, nur das die Plastik-Ummantelung vom Stecker evtl "zu dick" ist..
Hab ja zwei GP32 zuhause liegen, schaue ich mir heute abend nochmal an...

Gtx.,
andY
 
Also ich hab mich noch ein bisschen schlau gemacht und erfahren, dass ich nen freeloader brauche. Würde nicht eigentlich nur die SMC reichen um alles nötige auf den GP zu überspielen?

@god_at_hell: danke für den Hinweis auf den sloganizer ^.^
 
Christian90 said:
Also ich hab mich noch ein bisschen schlau gemacht und erfahren, dass ich nen freeloader brauche. Würde nicht eigentlich nur die SMC reichen um alles nötige auf den GP zu überspielen?

@god_at_hell: danke für den Hinweis auf den sloganizer ^.^

Das Problem hatten wir vor einiger Zeit schonmal:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=14&t=6955

Schau nach, ob du eine passende Firmware hast, die keinen Freeloader mehr braucht. Dann hast du Glück, sonst wird's schwierig.
 
Also hab ich in dem Thread richtig gelesen? Ich muss also nur eine SMC auftreiben und dann kann ich diesen Smartmedia installer, alles nötige auf die SMC überspielen? Ich weiß leider nicht welche Firmware auf dem Gerät ist. Aber wenn ich den GP32 einschalte taucht kurz das Gamepark logo auf. Im Hauptmenü ist links ein springender Gamepark Ball. Als Optionen stehen "Play" und "PC-Link" zur Verfügung.
 
andymanone said:
god_at_hell said:
Das USB-Kabel wird aber nicht funktionieren, da das GP32 USB-Kabel eine Sonderform ist.

Ah okay, sorry.
Dachte das war ein Standard Mini, nur das die Plastik-Ummantelung vom Stecker evtl "zu dick" ist..
Hab ja zwei GP32 zuhause liegen, schaue ich mir heute abend nochmal an...

Gtx.,
andY

Habe mir gerade nochmal den GP32 angesehen :wink: ,
god_at_hell hat Recht, Gamepark hat damals (leider) einen properitären USB-Anschluß verwendet :(

Kann man sich mit ein bisschen Geschick natürlich selber basteln, aber die Lösung über eine SMC ist da wohl die Schnellere bzw. Bessere....

Gtx.,
andY
 
Christian90 said:
Also hab ich in dem Thread richtig gelesen? Ich muss also nur eine SMC auftreiben und dann kann ich diesen Smartmedia installer, alles nötige auf die SMC überspielen? Ich weiß leider nicht welche Firmware auf dem Gerät ist. Aber wenn ich den GP32 einschalte taucht kurz das Gamepark logo auf. Im Hauptmenü ist links ein springender Gamepark Ball. Als Optionen stehen "Play" und "PC-Link" zur Verfügung.

fweuro.jpg


Die hier, richtig?
Da benötigst Du meines Wissens keinen Freeloader mehr.
Du musst lediglich die Spiele (geht auch mit Kartenleser) ins richtige Verzeichnis auf die SMC-Karte kopieren (GPMM, soweit ich mich noch richtig erinnere).
 
Ja genau, das ist es. Also brauche ich nur ne SMC und dann mit GPMM alles nötige anlegen und die spiele kopieren. Vielan dank leute =)
Ich hol am Samstag eine SMC in erkrath ab. eBay rulez ^^
 
Back
Top