Gp32 Fenix Spiele aufm Gp2x


nabz32x

Member
Joined
Mar 21, 2006
Messages
416
Servus ich habe noch einige Fenix Spiele bei mir stehen die ich leider nicht auf den Gp2x portieren kann, nehmen wir als Beispiel mal Gpfo das nicht mal starten will , keine Ahnung wo es hängt... Ich habe schon alles versucht. Weiss jemand zufällig bescheid wie man den Fenix code der für den GP32 gedacht war für den Gp2x optimieren kann??? Würde demjenigen dann den code zur Überprüfung schicken.
(Shoot32 ist das einzige was ich zum laufen gekriegt hab... Benutze das Gp2x Fenix kit, das vor kurzem neu herausgegeben wurde.)
Wäre froh wenn sich jemand dessen annehmen könnte.
 
Könnte es sein das du die Scripts mit dem Windows-Editor verändert hast?
 
shoot32 hab ich damit auf den Gp2x "portiert" bekommen, aber bei Gpfo macht er nur einen Neustart, natürlich habe ich die gp2x start scripts mit dem Windows Editor verändert, aber das hat mich bei anderen Programmen wo ich auch scripts geändert habe auch nicht abgehalten...
 
Der GP2X kann keine Scripts ausführen die du mit dem Windows Editor editiert hast... Du musst Unix-Zeilenumbrüche verwenden. Wie z.B. den Programmers Notepad (http://www.pnotepad.org/).

Für Shoot32 ist das Script schon bei der Fenix Runtime dabei.
 
Groß-/Kleinschreibung beachten!

Aber ich hab eigentlich alle GP32-Fenix-Spiele schon gewandelt und upgeloaded... zumindest alle, die mir bekannt waren.
 
Habe jetzt lange mit dem Scripts rumprobiert, komme aber immernoch zu keinem Ergebnis, das andere selbsterstellte Spiel funktionierte, obwohl ich die Groß- und Kleinschreibung beim Dateinamen falsch in das script geschrieben hab, zudem war das funktionierende Spiel speicheraufwendiger als das nichtladenwollende Spiel.

Ich habe auch schon an den Befehlen im Spiel rumprobiert, so habe ich z.B. Sounds und Palettenwechsel deaktiviert, doch es geht nach einem schwarzem Bildschirm sofort wieder ins Menü zurück.
 
@Bampt: du solltest im Editor nur ein Linefeed verwenden kein CR/LF ... vielleicht liegts daran....

mfg
tom
 
Linefeed?????? Bitte um Erklärung für Scriptfremde Leute.
Und das Spiel kann nicht "schon portiert" worden sein, da ich es noch nicht veröffentlicht hab!!
 
Back
Top