GPH veröffentlicht den GPL Sourcecode!


das ist mir schon klar, im gegensatz zu gph kenn ich mich damit aus ;)

mal davon abgesehen das sie sicher auch nichts über die bsd-lizens wussten, sie hatten ja eine linux-distribution von magiceye benutzt und nicht selbst eine erstellt
 
ok, dann habe ich in deine aussage etwas zu viel hineininterpretiert
wirkte halt stark über-einen-kamm-geschoren, von wegen "wenn
man 'open source' benutzt, muss man den source rausrücken"
 
Wegen dem flimmernden LCD - auch wenns am 4. Dez möglicherweise nähere Infos dazu gibt - würd mich speziell interessieren:

- Bekommt man dann trotzdem noch einen "first edition"?
- Wäre es vielleicht auch möglich das GPH den Hardware-fix veröffentlicht, damit die Leute die sich auskennen einfach selber nachbessern können?

Mein GP2X ist zwar heute angekommen :) komm aber erst nächste Woche nachhause zum Testen.
 
Tron04 said:
Ich denke GPH ist einfach etwas zu naiv an die GPL-Geschichte rangegangen und haben wohl nicht bewusst den Source zurückgehalten. Vielleicht haben Sie sich einfach keine Gedanken darum gemacht.
Naja, jetzt wird alles wieder gut!

Ich denke schon, dass es bewusst war, wenn diese Gerüchte über diesen GP2X Klon aus China stimmen sollte, was ich nicht hoffe..
 
Shadowlord said:
Ich muss nochmal wegen diesem Flackern nachfragen.
Wie soll das genau aussehen?
Ich meine jetzt nicht diese Scanlines.
Ist das ein durchgehendes Flackern? Tritt das bei Drücken der Tasten auf?
Ich hab nämlich so den Eindruck, dass bei bestimmten Farbhintergründen das Bild gaaaanz leicht flackert oder "zittert". Kann man irgendwie schwer beschreiben.
Müsste man das Flackern auch in Spielen sehen? Denn das was ich meine, fällt bei Spielen gar nicht auf, eigentlich nur im Menü des GP2X und beim booten.
Kann aber auch sein, dass meine Augen wegen der Scanlines etwas verrückt spielen...
Also, wie erkenne ich 100%ig, ob das Flackern vorliegt oder nicht?

Ich muss das nochmal ansprechen, da es mich doch noch immer etwas verunsichert.
Ich habe nämlich bei mir so den Eindrück, als würde sich die Helligkeit des Display im Menü immer ganz kurz verändern, wenn man den Joystick nach oben/unten bewegt. Das fällt mir aber nur in den GP2X eigenen Menüs auf, nicht im Menü vom z.B. NES Emulator.
Ich meine NICHT die Zeilen.
Bin irgendwie verunsichert, ob ich nicht doch dieses Flackerproblem habe...
 
Das leichte verdunkeln hab ich auch. Sowohl vor als auch nach dem FW Update. Das fällt aber nur dann auf, wenn man Batterien nimmt, die etwa 5 minuten später eh leer sind. Weder bei vollen Batterien noch Netzteil hab ich das Problem. BTW FW 1.0.1 hat das verdunkeln etwas verbessert.
 
Stimmt, mit Netzteil tritt das ganze nicht auf!
Volle Akkus kann ich erst morgen wieder testen.

Edit: OK, mit vollen Akkus auch kein Flackern, oder zumindest deutlich weniger (nicht ganz sicher).
Aber ist DAS dann das Flacker-problem?
 
SirDzstic said:
€:
Ich halte das für absolut keine "gute nachricht", denn es sollte eine
selbstverständlichkeit sein, sich an eine Lizenzvereinbarung zu halten,
und den modifizierten Quellcode von freier Software herzugeben.

Hi,
ich kann deine Argumentation zwar verstehen, aber gleichzeitig, habe ich auch Verständnis dafür, dass ein kleiner Laden wie GPH nicht immer zeitgenau ihren Verpflichtungen nachkommen kann.

Freie Software ist ein wichtiges Ding und für das GP2X besonders: Man sieht es IMHO an den ganzen Portierungen: KoboDeluxe, OpenTTD, RockDodger, Doom, Quake ... alles freie Software.

Ich glaube viele können sich noch gar nich vorstellen, was man alles Geniales mit dem GP2X anstellen kann: Auf meinem GP2X möchte ich zum Beispiel MagicPoint zum laufen kriegen und künftig via TV-out Kabel meine Präsentationen machen.

Für unsere berliner Freifunk Community kann ich mir vorstellen den Auswertungsteil eines WLAN Scan Tools auf dem GP2X darzustellen. Damit hätte ich ein superkleines Gerät für diesen Zweck. Ideal wenn man aufm Dach rumsteht und kein schweres Laptop mit sich rumtragen will ....

All das und viel mehr hat GPH jetzt ermöglicht und ... ähh wann kann ich meine Bestellung loswerden???
 
Freifunk-Community?

Haha, lustig - ich bin vor einigen Wochen ein paar von euch in der 'Milchbar' begegnet, als ich auf Leute aus der Blender-Community gewartet habe :D.

Die Welt ist klein...
 
thoro said:
Freifunk-Community?
Haha, lustig - ich bin vor einigen Wochen ein paar von euch in der 'Milchbar' begegnet, als ich auf Leute aus der Blender-Community gewartet habe :D.
Die Welt ist klein...
LoL! Da war ich auch dabei. Wenn du in der Nähe des Lausitzer Platzes wohnst, kannst du das freie WLAN empfangen und darüber Internet bekommen. Alles vollautomagisch, dank DHCP.

Blender-Community: Fein sowas gibt es? In der c-base wird immer nur mit proprietären Programmen rumgewurstet (AFAIK). Naja, jedem das seine. :)
 
Back
Top