gpsp2x 0.9-2xb_2 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
notaz hat auch weiterhin ein wenig an Exophases / zodttds genialem GameBoy Advance Emulators gebastelt.

Diesmal hat er den MMU-Hack funktionierend eingebaut und zudem noch ein paar weitere, kleine Optimierungen vorgenommen.
Dadurch wird der Emulator nochmals 4 - 5 fps schneller...

Download: gpsp2x 0.9-2xb_2
 
verflixt nochmal, wieso frisst der das bios nicht. der andere emu hats doch auch brav gegessen.... :wacko:
 
Da gugg ich auch gleich mal... :)

Edit: Also mit meinem Bios lüppt das auch in der neuen Version Super.

Games wie Castlevania laufen auch mit nem FS von 0 nun flüssig.. echt Klasse... :)

Leider geht Kingdom Hearts immer noch nicht... Vielleicht macht sich ja einer der Jungs mal da dran? :)
 
Adrammelech said:
verflixt nochmal, wieso frisst der das bios nicht. der andere emu hats doch auch brav gegessen.... :wacko:

es geistern 2 versionen des gba bios durchs netz: ein aelteres, welches probleme macht und ein "sauberes". nehm dir nen hexeditor, z.b.
http://mh-nexus.de/downloads.php?product=HxD und mach damit dein bios auf. beim "sauberen" steht am anfang hexadezimal 18, beim falschen was anderes (ich glaube 14). bis zur gpsp version 9008 kam kein gemeckere beim falschen bios, das ist erst in den neueren versionen so...
 
felu said:
Adrammelech said:
verflixt nochmal, wieso frisst der das bios nicht. der andere emu hats doch auch brav gegessen.... :wacko:

es geistern 2 versionen des gba bios durchs netz: ein aelteres, welches probleme macht und ein "sauberes". nehm dir nen hexeditor, z.b.
http://mh-nexus.de/downloads.php?product=HxD und mach damit dein bios auf. beim "sauberen" steht am anfang hexadezimal 18, beim falschen was anderes (ich glaube 14). bis zur gpsp version 9008 kam kein gemeckere beim falschen bios, das ist erst in den neueren versionen so...

die alten Versionen haben aufs terminal gemeckert ;) Man musste dann noch eine Taste drücken, damit der Emu startet. Also wenn man die alte Version hat, den Emu startet und nichts drückt, dann lädt der Emu nicht... daher hat Exophase die Message jetzt aufs Display geleitet ;)
 
so, ich würg mal den alten thread hoch

also spiele funzen bei mir jetzt, nur sound hackt ab und an, aber is ok

mein problem is nur, ich kann nich leiser stellen!! mit den volume tasten vom GP2X bewirke ich nichts, wie kann ich den emu leiser stellen? mit kopfhörern fallen mir fast die ohren ab und unterwegs ohne is auch mist
 
Adrammelech said:
so, ich würg mal den alten thread hoch

also spiele funzen bei mir jetzt, nur sound hackt ab und an, aber is ok

mein problem is nur, ich kann nich leiser stellen!! mit den volume tasten vom GP2X bewirke ich nichts, wie kann ich den emu leiser stellen? mit kopfhörern fallen mir fast die ohren ab und unterwegs ohne is auch mist

Ohje, hör auf, deine armen Ohren zu quälen, der GPSP dröhnt beim Starten immer mit vollster Lautstärke! Vol +- funzt aber leider nur langsam, du musst viele male drücken, gedrückt lassen funzt leider nicht. Also drück,drück,drück.....und das bei jedem Start, nervir ich weiß, die Steps sind einfach zu klein pro druck, daher hört man kaum, dass der Emu leiser wird.
Also nicht vergessen, viele male drücken und nicht nur einfach die Lautstärkeregelung gedrückt lassen. ;) Ich hoffe, der Emu bekommt bald mal ein Update spendiert um diese kleinen Macken auszubügeln.
 
vielen dank, dann bin ich nich der einzige der kurz vorm hörsturz is

das mit dem oft drücken probiert ich, geht das auch während dem spielen?
 
Adrammelech said:
vielen dank, dann bin ich nich der einzige der kurz vorm hörsturz is

das mit dem oft drücken probiert ich, geht das auch während dem spielen?

Natürlich. Im Emu-Menü hörste ja eh nix. Vol+- geht Ingame in jedem Spiel. musst nur aufpassen nicht beides gleichzeitig zu drücken, sonst landeste ja bekanntlich im Emu-Menü.
 
das problem mit der lautstärke und kopfhörern hab ich auch immer... vor allem bei einigen homebrew spielen kann man die lautstärke nur im menü, aber nicht über diese tasten ändern. hab deswegen im gmenu die allgemeine lautstärke auf 20 (von ursprünglich 100) gestellt. falls etwas dann wiederum zu leise ist, kann man die lautstärke noch für jedes spiel/emu einzeln anpassen.
 
Back
Top