GTA 1 od 2 von ps1...


game-genie

Member
Joined
Dec 4, 2005
Messages
227
Location
Salzburg , Österreich
LOCATION
Salzburg , Österreich
Naja ich hab mal ne frage:
Die meisten werden bestimmt gta 1+2+london von der ps1 kennen...
Ahh waren das damals zeiten ^^
Naja jetzt mal zu meiner frage:
Wäre es möglichso ein "vogelperspektive" gta zum gp2x zu portieren denn ich denke so schwer kann das ja nicht sein da es ja keine 3d ansprüche hatt ^^
Oder irre ich mich da??
Aber währe es theroretisch möglich??
MFG
game-genie
 
vieleicht kann man gta bald mit dem psx emu spielbar spielen. mal schaun, eine engine fürn gp2x müsste komplet von null auf an programiert werden. ka ahnung ob da jemand bock drauf hat.
 
Genau dran hab ich auch gedacht aber der ps1 emu lauft ja so langsam..aber wird schon..
Dachte nur es wäre besser und leichter das ganze direkt für den gp2x zu programmieren weil es dann ja auch (glaub ich mal) schneller laufen würde ^^Aber wenn es allein schon möglich wäre ist es gut ^^ Ich kenn ein paar coder und programierer vieleicht hatt da jemand mal langeweile ^^
MFG
game-genie
 
game-genie said:
Genau dran hab ich auch gedacht aber der ps1 emu lauft ja so langsam..aber wird schon..
Dachte nur es wäre besser und leichter das ganze direkt für den gp2x zu programmieren weil es dann ja auch (glaub ich mal) schneller laufen würde ^^Aber wenn es allein schon möglich wäre ist es gut ^^ Ich kenn ein paar coder und programierer vieleicht hatt da jemand mal langeweile ^^
MFG
game-genie

Wenn ich mich nicht irre, haben mal bei GP32X einige sowas für den GP32 geplant. Ich hab aber keine Ahnung wie weit die gekommen sind und was der aktuelle Stand des Projekts ist, aber die Suchfunktion dort sollte dir weiterhelfen.
 
Payback sollte mal auf den gp32 portiert werden, hab aber auch mal in letzter zeit gehört das es jetzt auf gp2x kommt. (viel mir grad so ein)
man kann ja mal bei den entwicklern nachfragen
 
ich sag disassembler + reverse engineering skills ^^.

Oder eine neue engine für die game files schreiben.

Oder einfach mal ganz lieb fragen.
 
115Volt said:
ich sag disassembler + reverse engineering skills ^^.

gute idee :D

Das ist fast so legal wie die Idee mit dem Einbruch :p

Was ist daran illegal?
Die benutzung und vertreibung ohne lizenz wäre strafbar.
 
Da hast recht aber man kann so weit ich weiß gta 1 schon als vollversion gratis runterladen!!
MFG
game-genie
Ps= is aber nur die pc version
 
game-genie said:
Da hast recht aber man kann so weit ich weiß gta 1 schon als vollversion gratis runterladen!!
MFG
game-genie
Ps= is aber nur die pc version
der quellcode ist aber trotzdem nicht frei, oder?
 
Man könnt ja mal ne Mail an rockstar-games schicken ob die den Source netterweise für ein Hobbyprojekt freigeben würden.(Aber wenn dann wird das n bisschen übersetzt. Die Gratisversion = Englisch.
 
Dafür gibts ja nen patch ;)
Aber ich glaube die englische und die europäische versionen waren eh multilunange!!
Aber erstmal brauch ich ein paar leute die freiwillig mit mir sowas starten wollen also coder e.t.c
MFG
game-genie
 
Quellcode von GTA1/2

<t>Hi,<br/>
GTA1 & 2 darf man sich mittlerweile schon kostenlos runterladen (siehe liberatedgames.com).<br/>
<br/>
Vielleicht könnte man einfach nochmal ganz nett bei Rock* nachfragen, ob sie den Code (oder wesentliche Bestandteile davon) unter einer freien Softwarelizenz veröffentlichen könnten.<br/>
<br/>
Bei Warzone 2100 hat das zwar eine Weile gedauert, aber schlussendlich haben wir den Code jetzt.</t>
 
Werden sie sicher nicht machen, denn sie verdienen mit GTA auf anderen Handhelds immer noch Geld. Wär ja nicht besonders schlau sich selbst Konkurrenz zu machen. ;)
 
Back
Top