Gutes PC-Spiel für etwas älteren Laptop


robb

Well-Known Member
Joined
Sep 15, 2005
Messages
1,485
Location
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
LOCATION
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
hi, ich mach ja nächste woche den verschwindibus nach sydney. da ich jetzt wohl doch mein laptop mitnehme wollte ich mir noch ein-zwei spielchen dafür besorgen.

was läuft denn gutes auf nem pentiumM 2,0ghz mit 512mb ram und ner nvidia gforce 420go?

die ganzen neuen echtzeitstrategie sachen wie rise of legends oder so sind ja alle so hardware hungrig. und die alten c&c, wc3 hab ich schon durch.

was gibts denn sonst noch mit der wc3 engine? gibts eigentlich noch sowas wie c&c was laufen könnte? also nicht mit orks etc. sondern mit schönen panzern und flugzeugen?

alternativ würd ich auch nen gutes altes adventure a la monkey island gerne spielen oder nen rundenbasiertes strategiespiel wie ich momentan auf dem ds zocke "advanced wars dual strike"
 
hey ho ... mechwarrior mercenaries (3d-taktik shooter), battlefield 1942/desertcombat (3d-shooter), star craft (älteres strategiegame)...

...mehr fällt mir grad nich ein sorry heheh

mfg
tom
 
Hmmm StarCraft :oops: das hatte ich ganz vergessen
Steht zwar nicht wirklich auf deiner "Genre Wunschliste" aber Baldurs Gate und Icewind Dale (1+2) müssten ohne Probleme laufen und haben ein hohes Suchtpotenzial
Sonst wäre da noch Warzone 2100 (Echtzeit Strategie)
 
starcraft hab ich auch durch. war cool... die anderen tipps guck ich mir mal an.
aber 3d shooter eher nicht, bin von meinem pc gute grafik gewöhnt, da wert ich jetzt nicht freiwillig in die steinzeit zurückkehren ;-)
wobei doom3 lief sogar auf meinem laptop, aber natürlich etwas runtergeschraubt ;-)
 
Codename Panzers wäre genau das was du Suchst:
es ist 3D Taktik Stratwegiespiel mit Panzern und co. Auch erfahrung und so ist Drin. Empfohlene Systemvorraussetzungen:
1,8 GHz
512 MB ram
64 MB Videokarte
Bewertungen von:
PC Games: 93%
GameStar: 89%
PC Action: 92%
so schlecht kan's also nicht sein, und ist so viel ich weiß in der Pyramide zu kaufen, solange es da noch nicht wieder eingestellt wurde.
 
Act of War - Direct Action :oops:
Mein lieblingsstrategie Game. ähnlich C&C
Mit
- fetten Panzern (M1A1, Piranha, BTR, usw.)
- Ak47, M4A1, Rpg usw. Soldaten
- fetten Hubschraubern
- fetten Flugzeugen
- fett Taktischen Waffen (Nukes)

Geldquellen sind Öl und Kriegsgefangene

Sehr zu empfehlen.
 
Age of Empires 2
Heroes of Might and Magic 1 -3
Diablo 2
Return to Krondor

Aber das nennst du etwas älteres Laptop? Du hast voll das Highendteil, mein AMD k6-300mhz 64mb 4gig platte is etwas älter ;)
 
"Act of War" war schon ziemlich gut, auch wenn man für meinen Geschmack nicht weit genug heraus zoomen konnte. Und es ist auch nicht wirklich zimperlich, was Hardwarehunger angeht...
 
Matt said:
Aber das nennst du etwas älteres Laptop? Du hast voll das Highendteil, mein AMD k6-300mhz 64mb 4gig platte is etwas älter ;)
naja ist immerhin fast 5 jahre alt das teil. aber ich will noch kein neues, da ja alles bis auf spiele toll funktioniert. und jetzt für australien wäre mir nen neues zu riskant.
 
Hearts Of Iron II Doomsday - sehr gutes Strategiespiel, sieht aus als wäre es rundenbasiert, ist es aber nicht
 
Back
Top