hab ne menge fragen brauche ne menge antworten :)


Icelegend

Still Fresh
Joined
Apr 30, 2006
Messages
28
erst einmal hallo :D
bin vor kurzer zeit auf den GP2x gestossen , und muss sagen er hat mich begeister 8) . nun habe ich ein paar fragen die ich gerne beantwortet hätte bevor ich ihn mir kaufe den 185 € ist ja nicht gerade wenig :ph34r: .

1.Ich habe noch auf einer anderen seite über den XGP gelesen kann mir jemand denn die deutlichen unterschiede nenen.

2.Ich bin ein riesen SNES usw. fan( brauch ja ned alles aufzuzählen;) ) wie sieht es immoment mit den emus aus sind sie nur zum teil funktion bereit oder 100%, und wenn nur zum teil, können sie über haupt 100% laufen ?

3. habe ich gelesen das der GP2x es geschafft hat die PSX zu emulieren stimmt das und wenn ja wie gut und kann es noch besser werden.

4.Arbeitet ja der GP2x mit linux, kann ich ihn dann trotzdem an meinen win rechner anklemmen oder nicht.

5.habe ich hier im forum gelesen das die roms erstmal für den GP2x "zurechtgestutzt" werden müssen heisst das ich kann nicht stink normale nehmen.

6.warum kam er nie in den normalen handeln sondern nur übers i-net.
und ist das dann die dt. version :twisted:

so das war es erstmal mehr fallen mir immoment ned ein aber es werden noch welche kommen :confused:
 
Hi!

1. Ob der XGP erscheint und sich durchsetzen kann ist zumindest fraglich. Der GP2x und der XGP sind grundverschiedene Konzepte. XGP= Kommerzielle Konsole, GP2x=Größtenteils Open Source .
Solange der XGP noch nicht erhältlich ist, ist aber alles Spekulation.

2. Ein Großteil der 8 und 16 bit Emulatoren läuft bereits sehr gut. SNES Emulation ist ganz passabel...

3. Ja. Ist im Augenblick aber eher ne Slideshow. Einige Spiele werden wohl spielbar sein in Zukunft.

4. Ja.

5. Mame und NeoGeo sind problematisch und erfordern einigen Aufwand.

6. Es gibt nur eine Version. Möglicherweise kommt er ja mal in die Läden (zum offiziellen Launch :) Is nen Running Gag)

Gruß,
Stephan
 
aha ok thx für die antwort :D nochmal zu meiner frage über PSX roms kann es sein das so gut wie alle games mal zu emuliern geht oder eher nicht und wie sieht das eigentlich mit dem übertakten aus kann ich ihn da irgendwie schrotten ? :confused:
 
Sicherlich werden die meisten emulierbar sein, nur ob sie vernünftig laufen ist eine andere Frage (3d is halt son Problemfall) . Übertakten kann man bis ungefähr 280mhz stabil (hab mal etwas von 320 gehört) aber auch wenn du den gp2x mit 1ghz betreiben willst, geht da nichts kaputt (sollte zumindest :D ). Höchsten der gp2x schaltet sich aus :lol:

mfg Stephan
 
Tja ich persönlich glaube nicht, daß alle Spiele der PSX in Fullspeed laufen. Aber ein Großteil wird wohl spielbare Geschwindigkeiten erreichen.
Das ist aber im Augenblick schwer einzuschätzen.
Ich habe noch von keinem defektem ARM Prozessor durch Overclocking gehört. Die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering...
 
Back
Top