Hanafuda


IceOnly

Member
Joined
Sep 13, 2005
Messages
456
Hier ist doch bestimmt der eine oder andere Nintendo Fan, oder?
Dann habt ihr bestimmt schonmal was von Hanafuda gehört, diese Kartenspiel hat Nintendo nähmlich vor den Konsolen produziert :p

Ich bin dabei eine Webseite rund um Hanafuda zu basteln http://hanafuda.de
Wie findet ihr die?
Was kann ich verbessern?

PS: Hab leider erst eine Übersetzung fertig :)

MfG
IceOnly
 
da krieg man ja augenkrebs.. also das rot ist fürchterlich. hab hab ca. 30sek auf der seite gelesen, wenn du dann wieder auf diese hier gehst, dann tut es richtig weh in den augen... 8)
 
Also das Design gefaellt mir sehr gut, ich wuerd nur noch ein paar Bilder von den Karten reinsetzen, damit man die Karten wirklich sieht und nicht erst danach googlen muss :)

edit: Augenkrebs? Ich find ganz und garnicht
 
komisch.. dann liegt es an meinen augen, aber das brennt sich irgendwie in meine netzhaut ein...also ich sehe mindestens noch 1ne minute lang komische muster, wenn ich auf der seite war...
wir haben das im fach gestaltungsgrundlagen aber auf jeden fall auch gelernt, dass rot/schwarz auf keinen fall geht...
 
Doch rot und schwarz sind Signal/ Warn Farben :p

Von der idee finde ich die Seite gar nicht mal so schlecht, aber Bilder würden doch es besser darstellen!
 
hi,

ich hab mich grad mal durch deine seite gewühlt und muss sagen, dass sie mir ganz gut gefällt (auch wenn ich überhaupt keine ahnung von dem spiel hab). das mit dem farbdesign is zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ner minute fällts nichmehr auf. an der einleitung solltest du aber meiner meinung nach noch etwas feilen, da die arg kurz ist...alles in allem merkt man aber, dass du dir echt mühe damit gegeben hast.

B4N5H33


EDIT: vielleicht noch´n link, wo man die karten in good ol´ germany kaufen kann
 
olsta said:
Doch rot und schwarz sind Signal/ Warn Farben :p

Was fürn Quatsch, gerade weils Warn/Signalfarben sind, sollte man die nicht für n Homepagedesign nehmen, weil eben solche Farben ja abschrecken sollen. <_< Lies mal nach warum manche Tiere solche Signalfarben haben... -_-

Ansich ist die Seite okay, ich würd halt nur die Farben ändern, da mir auch bei längerer Betrachtung die Augen weh tun.
 
Das rot soll auf jedenfall bleiben , da sie hauptbestandteil der karten ist. Aber das schwarz hmm

Ne idee?

MfG
IceOnly
 
das rot ist viel zu grell find ich. einfach etwas weniger farbsättigung.
was für nen monitor hast du? guck dir das ganze mal mit nem richtig neuen an, da siehste wie das brennt :D
ja und als schriftfarbe würd ich was helles nehmen, vielleicht nen beige oder so... aber halt allgemein nicht knalle weiss oder rot, sondern lieber gedeckte farben...
diese seite ist eigentlich nen ganz gutes beispiel. eigentlich nur blau und dann einfach nur in verschiedenen farbsättigungen. das könnteste mit deinem rot auch machen...


ich mach meistens anstelle von #FFFFFF für weiss einfach #969696 oder so. und für dein rot würd ich dann anstelle von #FF0000 dann lieber #960000 machen...
 
robb said:
und für dein rot würd ich dann anstelle von #FF0000 dann lieber #960000 machen...

:twisted: gleiche page?
Das Rot ist ja wohl meilen weit von #FF0000 entfernt.

Hier ist mal ein versuch mit grau als Schriftfarbe http://hanafuda.de/?con=test
und für robb ist extra ein div mit #FF0000 unten in der ecke ^_^
 
Ich glaub das Problem ist nicht so sehr dass das Rot zu grell ist, sondern dass der Kontrast zwischen Hintergrundfarbe und Schriftfarbe zu gering ist, weswegen die Seite dann ziemlich anstrengend ist für die Augen. Mit der grauen Schrift ist das schon sehr viel besser. Evt. könntest du das Grau sogar noch etwas dunkler machen, dann sieht es vielleicht noch besser aus.
Ansonsten finde ich auch dass der Hintergrund mit den kurzen längs- und querbalken auch etwas verwirrend ist, vielleicht kannst du da noch was "ruhigeres" finden. Blumen oder so ^_^
 
Hast du dich mit den Lizenzrechten und Copyrights dieses Spiels mal auseinandergesetzt? Ein Freund hatte schon Probleme diesbezüglich (Anwalt/Klage/20.000Euro Geldstrafe).

edit: auf keinen Fall Bannerwerbung oder ähnliches einfügen....

mfg
tom
 
Keine angst :D
Hanafuda ist kein rechtlich geschütztes Marke sondern nur das Japanische Wort für Blumenkarten und die Bilder sind von einer englischen Seite, wovon ich mir das OK vom Autor geholt hab ;)
Und die bsp Züge aus der Anleitung hab ich selbst gemacht.

Das Spiel ist ausserdem nicht nur von Nintendo. Was für die Japaner/Koreaner Hanafuda ist, ist für uns das Französische Blatt.

Edit: Hier gibt es sogar ein Hanafuda game für den GP2X :)

MfG
IceOnly
 
Quiest said:
olsta said:
Doch rot und schwarz sind Signal/ Warn Farben :p

Was fürn Quatsch, gerade weils Warn/Signalfarben sind, sollte man die nicht für n Homepagedesign nehmen, weil eben solche Farben ja abschrecken sollen. <_< Lies mal nach warum manche Tiere solche Signalfarben haben... -_-
.

Ui, ich hab schon relativ viel über Signalfarben gelesen und ich habe den Satz mit einem emotic abgeschlossen!
 
Back
Top