Handhelden Fragen


Scoday

Still Fresh
Joined
Feb 25, 2010
Messages
97
Gibt es Handhelden die ähnlich wie der GPH Wiz sind?
Wenn ja, wie heißen die Handhelden und wo kann man sich den bestellen?
 
Echt jetzt? :confused::
Dingoo und Pandora sagen dir aber schon was?
Im gp2x Shop kannst du die bestellen (Dingoo zumindest)... großer Banner rechts oben in dem Forum wo du schon 69 Beiträge gesammelt hast... ;)
Oder was meinst du mit "ähnlich WIZ" genau?

p.s.: Die Mehrzahl von Handheld wär Handhelds. Ist ein englischer Terminus und hat (obgleich der heldenhaften Emulationsfähigkeit) nicht viel mit unserem deutschen "Held" gemeinsam. ;)
 
hm ich denke dingoo wiz und pandora sind die besseren open source konsolen oder nicht
 
Sosnt gibts wenige alternativen, kommt eben drauf an was genau du suchst. Es gibt noch 2 oder 3 andere Geräte richtung Dingoo, aber der Dingoo ist eben schon gehackt wurden. Sonst kommt bald der Wiz Nachfolger.
Und der Odroid würde mir noch einfallen, da kommste aber zZ auch nichtmehr so ohne weiteres ran.
 
morq said:
Und der Odroid würde mir noch einfallen, da kommste aber zZ auch nichtmehr so ohne weiteres ran.
Es gibt mittlerweile sogar schon eine geuptadete Version vom Odroid: Den Odroid-S

Das "S" kommt wohl daher, weil im Odroid jetzt ein Samsung S5PC110 mit 1 Ghz Takt werkelt. Das OS ist jetzt Android 2.1. Die Entwicklerversion kann in zwei Preisklassen bereits über die Odroid-Entwickler-Seite bezogen werden.

Scheinbar hat sich aber immer noch keine ausreichend große Community um den Odroid formiert, was ich sehr schade finde. Mit einer derart hohen Prozessorleistung und den 512 MB Arbeitsspeicher wäre sicher flüssige Emulation alter Systeme bis hin zum Dreamcast möglich. Schade nur, dass der Odroid-S keine Analog-Nubs spendiert bekommen hat.
 
knotenpunkt said:
morq said:
Und der Odroid würde mir noch einfallen, da kommste aber zZ auch nichtmehr so ohne weiteres ran.
Es gibt mittlerweile sogar schon eine geuptadete Version vom Odroid: Den Odroid-S

Das "S" kommt wohl daher, weil im Odroid jetzt ein Samsung S5PC110 mit 1 Ghz Takt werkelt. Das OS ist jetzt Android 2.1. Die Entwicklerversion kann in zwei Preisklassen bereits über die Odroid-Entwickler-Seite bezogen werden.

Scheinbar hat sich aber immer noch keine ausreichend große Community um den Odroid formiert, was ich sehr schade finde. Mit einer derart hohen Prozessorleistung und den 512 MB Arbeitsspeicher wäre sicher flüssige Emulation alter Systeme bis hin zum Dreamcast möglich. Schade nur, dass der Odroid-S keine Analog-Nubs spendiert bekommen hat.
Eigentlich braucht das Gerät keine Community, es läuft ja Android drauf, und dafür kommt genug. Besser wäres blos für den Hersteller wenn er paar mehr verkaufen könnte.

Aber der Odroid-S sieht echt gut aus, vorallem FullHD^^ arg wenn der € zZ nur besser stehen würde...
 
Ja der Odroid reizt mich schon seitdem er existiert. :D Mit dem neuen Modell sollte wohl auch die hardwarehungrigste App bzw. Game aus dem Google Market drauf laufen. Viele Emulatoren sind ja auch schon über Google Market erhältlich. Teileweise sogar mit Button-Mapping für den Odroid (sonst gehts ja nur über den Touchscreen). Trotzdem glaube ich, dass eine Community noch viel mehr aus diesem Gerät raus holen könnte. Als Überbrücker, bis irgendwann mal meine Pandora bei mir ankommt, wär der Odroid aber echt ne Überlegung wert... Hm.
 
hmmm, bei mir dauerts nurnoch 2 Monate oder so bis ich ne Pandora hab (so grob überschlagen^^)
Am Odroid stört mich das schlechte Display, man kann das Ding so zu kaum was gebrauchen, auserdem ist weder GPS noch Mobilfunkmodul drin...
 
Back
Top