Handschellen statt Handheld - Neues von Gizmondo


Devaux said:
Habe eine interessante News gefunden, die mich aber nicht allzusehr verwundert hat.
Hoffentlich kommt unser ED nicht auch auf die falsche Bahn ;)

Hat jemand von Euch Erfahrung bezueglich des Gizmondos oder besitzt vielleicht sogar eines?

Hm.. Gizmondo..ich erinnere mich noch an einen Artikel im MickyMaus-Magazin(da war ich 9 oder 10), wo das Ding als der Handheld schlechthin angepriesen wurde, und alle anderen in den Schatten stellt.
Naja, die Realität sah dann ja ein bischen anders aus^^
Kann es sein, dass das Gerät garnicht in Europa erschienen ist? Ich hab nie eins in Läden oder so entdeckt...


War Gizmondo 2 nicht auch als OpenSource-Konsole geplant, quasi als Konkurrent zum Wiz?
 
o_O
...da habe ich die Befürchtung, dass sich das auch so entwickelt:
[today.openpandora.org]

Ursprünglich angepeilter Termin war Dezember 08. Der Hauptentwickler soll, wie der deutsche Distributor andeutete, gerne mal das Blaue vom Himmel herunter versprechen. Und natürlich muss man Vorkasse zahlen, wenn man ein Gerät vorbestellen will.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das war ein Kommentar bei dem Artikel :huh:
 
dimo2 said:
War Gizmondo 2 nicht auch als OpenSource-Konsole geplant, quasi als Konkurrent zum Wiz?
Der Gizmondo 2 sollte eigentlich auch schon letztes Jahr erscheinen. Seitdem hab ich nichts mehr davon gehört. Aber das Konzept das die geplant hatten war ohnehin völliger Schwachsinn. Die wollten den Gizmondo wahlweise mit Windows CE oder Android verkaufen. Dual Boot wurde explizit ausgeschlossen. Damit hätte man die ohnehin schon kleine Community gleich nochmal in zwei Lager aufgeteilt.
 
Devaux said:
Hoffentlich kommt unser ED nicht auch auf die falsche Bahn ;)

Unser Lieber Ed doch nicht.... wobei EVIL Dragon... mmhhh... :p
Devaux said:
Hat jemand von Euch Erfahrung bezueglich des Gizmondos oder besitzt vielleicht sogar eines?

Hab damals in der Man!ac einen vergleich zwischen DS, PSP und Gizmondo gelesen, klang damals alles sehr toll für meine Ohren... wie sich nachher herausstelle ein wenig zu toll :wink:

dimo2 said:
Kann es sein, dass das Gerät garnicht in Europa erschienen ist? Ich hab nie eins in Läden oder so entdeckt...

Es ist auf jeden Fall in Europa rausgekommen, in England gab es sogar einen sündhaft teuren Flagship-Store :D

dimo2 said:
War Gizmondo 2 nicht auch als OpenSource-Konsole geplant, quasi als Konkurrent zum Wiz?

Ja, da gab es mal einige Gerüchte zu. Angefangen bei einer schlichten Wiederveröffentlichung der alten Hardware, über ein Redesign mit größerem Display bis hin zur OpenSource Variante war eigentlich alles dabei :D

Aber die Firmengeschichte, besonders die der Chefetage u.a. die Teile über Mafia, Politik, Sportwagen und das lockere Leben im allgemeinen ist mit die beste in der ganzen Videospielbranche, wirklich super unterhaltsam und man kann sich eigentlich garnicht vorstellen das es wirklich passiert ist, klingt halt alles so übelst nach schlechtem Film :lol:
 
Ahab said:
Aber die Firmengeschichte, besonders die der Chefetage u.a. die Teile über Mafia, Politik, Sportwagen und das lockere Leben im allgemeinen ist mit die beste in der ganzen Videospielbranche, wirklich super unterhaltsam und man kann sich eigentlich garnicht vorstellen das es wirklich passiert ist, klingt halt alles so übelst nach schlechtem Film :lol:

Nicht vergessen die Stories ueber Kim Schmitz oder Guenther Freiherr von Gravenreuth :D
Aber ich schweife ab ;)
 
Na, ich glaube aber nicht, dass ich wen erpressen werde oder mit illegalen Autos durch die Gegend karre ;)

Zudem sind wir wohl auch persönlich erreichbar und haben im Gegensatz zum Gizmondo 2 lauffähige Platinen und ein paar Prototyp-Gehäuse :)

Mit solchen Leuten möchte ich mich nicht gleichstellen... zu dem, was ich mache, stehe ich.
Und wenn ich 20 Jahre lang auf Minimalbasis leben muss um allen das Geld zurückzuerstatten :D
 
EvilDragon said:
illegalen Autos durch die Gegend karre ;)

Kannste dich nicht in einem Enzo Ferrari vorstellen :D

da flattern deine Haare übers heck hinaus :p

EDIT:

ED im Enzo Ferrari
 

Attachments

  • ED im Enzo Ferrari.jpg
    ED im Enzo Ferrari.jpg
    69.7 KB · Views: 724
Back
Top