Handy-Empfehlungen


Dann passts ja. :)

Berichte bitte ob die Begeisterung auch noch ein paar Wochen später gegeben ist. :wink:
 
Wäre es heute noch sinnvoll, sich einen Neo Freerunner von OpenMoko zu besorgen? Das Ding ist ja auch schon zwei Jahre alt. Für mich wäre es gut zu wissen, wie lange der Akku hält und ob die Software stabil läuft. Ich möchte mir nämlich ein Handy anschaffen, das nicht jeder besitzt. Das Wiki von OpenMoko wird leider nicht mehr aktualisiert. Dort steht z. B. bezüglich Batterie, dass sie nur einen Tag ohne Ladung aushält. Vielleicht ist das heute im Jahr 2011 anders? Weiß jemand etwas?
 
mal so nebenbei: was wollen alle mit handys 'die nicht jeder hat'?
ist man dann cooler? * :rotfl:
 
suicicoo said:
mal so nebenbei: was wollen alle mit handys 'die nicht jeder hat'?
ist man dann cooler? * :rotfl:
Naja, zum einen will ich keine Elektronik kaufen, die für die breite Masse gebaut ist. OpenMoko ist mit Linux eine super Alternative für Bastler, Geeks und sonstigem Getier. Zum anderen fährt der Mensch doch immer auf etwas ab, das selten und nicht leicht zu haben ist (Stichworte: Antiquitäten, Pandora, gewisse Frauen ;)).
 
Wenn man ein Handy hat das nicht jeder hat ist man zwar Cool, aber das hat alles auch seine Nachteile, wenn zumbeispiel das eigene Kaninchen das Kabel vom Ladegerät durchknappert (ist meiner Schwester mit ihrem Laptop mal passiert :rotfl: (keine Sorge das Kaninchen hat keinen Stromschlag bekommen, aber das Kabel war kaputt) ) dann muss man schauen wo man fürs Openmoko wieder ein neues Ladegerät bekommt, und nicht jeder Handy Laden hat sowas..

Es sei denn die Leute vom Openmoko haben das damals so schlau gemacht wie MWeston bei der Pandora: einfach was genommen wo man überall bekommt, da war es das Kabel von der PSP..)
 
suicicoo said:
mal so nebenbei: was wollen alle mit handys 'die nicht jeder hat'?
ist man dann cooler? * :rotfl:
Mal andersherum: warum ein Telefon kaufen, nur weil es von vielen als "gut" bezeichnet wird? Bedeutet das automatisch, dass es für mich persönlich auch das richtige ist?
 
matzesu said:
dann muss man schauen wo man fürs Openmoko wieder ein neues Ladegerät bekommt, und nicht jeder Handy Laden hat sowas..
Der Freerunner lässt sich auch per USB aufladen. :p Wer braucht schon Ladegeräte? :no:
 
Christoph.K said:
Mal andersherum: warum ein Telefon kaufen, nur weil es von vielen als "gut" bezeichnet wird? Bedeutet das automatisch, dass es für mich persönlich auch das richtige ist?
davon hat keiner gesprochen, aber die frage hier im fred hört sich für mich danach an, daß es unbedingt was sein muss, was nicht jeder hat, auf teufel komm raus und ohne persönliche präferenzen anzugeben - nach gut bewerteten geräten wurde ja nicht gefragt, oder? ;)
 
Kann man mit dem Handy inzwischen telefonieren? Also das letzte mal als ich nen Freerunner in der Hand hatte, war damit nicht wirklich was anzufangen. Auch wenn es damals ein recht revolutionäres Produkt war, und der Gedanke von OpenSource auf einem Handy super, würde ich vom Kauf abraten, wenn es für den produktiven Einsatz gedacht ist. Wenn man nur dran rum basteln will, Software und so, dann vllt schon, obwohl eher nicht, da der Support für Entwickler wohl nicht mehr so gegeben ist. Also für die Vitrine nen tolles Ding! ;)
 
suicicoo said:
Christoph.K said:
Mal andersherum: warum ein Telefon kaufen, nur weil es von vielen als "gut" bezeichnet wird? Bedeutet das automatisch, dass es für mich persönlich auch das richtige ist?
davon hat keiner gesprochen, aber die frage hier im fred hört sich für mich danach an, daß es unbedingt was sein muss, was nicht jeder hat, auf teufel komm raus und ohne persönliche präferenzen anzugeben - nach gut bewerteten geräten wurde ja nicht gefragt, oder? ;)
Das, was gewollt ist, ist ein OpenMoko. Es wurde nicht nach einem Handy gefragt. Es wurde danach gefragt, ob es hier Leute gäbe, die sich ein bisschen mit dem Ding auskennen und es evtl. weiterempfehlen können, hat es doch schon ein Paar Jährchen auf dem Buckel, ist also nicht mehr neu. Also: Bevor hier wieder etwas ausbricht à la Was ist besser: Massenware oder Geekware?, was nicht mehr aufgehalten werden kann (außer von einem Mod vielleicht), stelle ich noch einmal die Frage, um zum Ursprung zurückzukehren.

Wie ist die Akkulaufzeit des Freerunner? Ist die Software stabil genug für den Alltag (Telefonieren, SMS verschicken, E-Mails verfassen und abrufen etc.)? Lebt die Community noch (von außen her betrachtet ist sie irgendwie ... tot)? Kurz gesagt: Kann man den 2008 hergestellten Freerunner im Jahr 2011 noch als würdige Alternative zu neueren Smartphones ansehen?

Edit:
JohnDavidson said:
Also für die Vitrine nen tolles Ding! ;)
*lol* Das Ding muss ja einiges an Attraktivität verloren haben, dass es nur noch für die Vitrine taugt. :-D
 
suicicoo said:
Christoph.K said:
Mal andersherum: warum ein Telefon kaufen, nur weil es von vielen als "gut" bezeichnet wird? Bedeutet das automatisch, dass es für mich persönlich auch das richtige ist?
davon hat keiner gesprochen, aber die frage hier im fred hört sich für mich danach an, daß es unbedingt was sein muss, was nicht jeder hat, auf teufel komm raus und ohne persönliche präferenzen anzugeben - nach gut bewerteten geräten wurde ja nicht gefragt, oder? ;)
Oh, stimmt. Ich hätte vielleicht die ursprüngliche Frage vorher nochmal lesen sollen... :)
 
DerJochen said:
Also ich habe jetzt das ZTE Blade ^^ Das ist wahrlich ein gutes Handy. :) ZU einem unschlagbaren Preis.

So ist es. In gewissen Bereichen (Handlichkeit, Gewicht, kein ueberladenes Adroid) ist es sogar meinem Arbeitshandy, dem Desire Z ueberlegen.
 
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, das ZTE Blade ist echt ein zu empfehlendes Handy. Habe es jetzt seit einer Woche und bin super zufrieden damit. Einzigstes Problem ist natürlich die Anschaffung hier in Deutschland...
Was mich auch positiv überrascht hat ist das Internetsurfen auf dem Telefon, klappt meiner Meinung nach echt gut und recht schnell.
 
Als ich nur den Titel gelesen habe, und dass der von Jochen is.. Ich hab echt gedacht, dass du für Geld dein ZTE geschrottet hast oder so xD
 
Ich habe mir soeben bei eBay ein Nokia N900 für einen guten Preis (188,87€+Versand) ergattern können (die Wii wird wohl etwas länger warten müssen, dafür habe ich aber bald mein Traumhandy was mich schon bei der ersten Benutzung zum Kauf überzeugte, der hohe Preis aber einen Kauf nicht zulies). Es mag zwar sein dass es für Android viel mehr Apps gibt aber für das N900 gibt es auch viele Apps (sogar einen Stargus-Port) und es ist auch ein Dualboot möglich, also muss man nicht auf Android verzichten :).
 
Back
Top