Hardware accelerated SDL Released


Jepp, dazu gibt es auch einen Thread im Forum bei GP32x. Das Programm was dadurch enormen Geschwindigkeitszuwachs erhalten war uebrigens Jazz Jackrabbit.
Ein Glueck, dass die 2D Beschleunigung des GP2x jetzt ausgenutzt werden kann.
 
Hoffentlich wird die HA-SDL auch von allen genutzt .. muss man ja erst mal alles neu kompilieren.

trotzdem *freu*

mfg
tom
 
nutzt das den zweiten prozessor oder wie bewerkstelligen die den geschwindigkeitszuwachs?
ich hab zumindest im offiziellen forenthread nichts zum thema zweiter prozessor gelesen.
 
Octoate said:
BestNrXYZ said:
nuFFi said:
nutzt das den zweiten prozessor
?
soweit ich weiß Ja.
Nein, der Chip des GP2x besitzt auch einen 2D Grafikbeschleuniger und der wird dafuer benutzt.

benutzt squidge das schon in seinen Emus? Sonst könnten die ja noch um einiges verbessert werden O_O
 
jokeman said:
hmm... verwenden die bisherigen programme nur eine cpu?
Ja, leider. Der Aufwand die zweite CPU mitzubenutzen ist derzeitig immernoch ungleich hoeher. Ich hoffe aber, dass irgendwann einzelne Funktionen von SDL oder aehnlichen Bibliotheken auf die zweite CPU ausgelagert werden koennen, sodass man als "normaler" Programmierer sich darum kaum noch kuemmern muss.
Bsp. wird gerade an einer Portierung von TinyGL gearbeitet, die komplett auf der zweiten CPU laufen soll. Die erste CPU kann dann die AI, Soundausgabe, etc. uebernehmen.
 
aha... ich kenn dual CPU programmierung nur vom PC mittels openGL... ist die ansteuerung der 2ten CPU also nicht so simpel wie die verwendung von openGL?
na ich bin schon gespannt auf die spiele, wenns da dann mal brauchbare bibliotheken gibt
 
kann man nicht einfach software opengl auf dem zweitem prozz laufen lassen?
 
Nicht einfach. Ist gut möglich das es sogar nicht mal schneller ist als wenn mans auf dem ersten Prozessor mit laufen lässt.
 
Icht hätte schon mit 14 (also vor 3 Jahren ^^) mit c anfangen sollen...
 
Back
Top