Hilfe bei RNDIS Drivers Pack


komiker764

Newbie
Joined
Jul 22, 2006
Messages
105
Hi, ich habe bisher keine funktionierende Hilfe bekommen! Wie zu Teufel kann ich mit meinem GP2x ins Internet?

Ich habe Windows XP Pro SP2 und alle Updates bis gerade eben! Wenn ich meinen GP2x per USB Anschließe, bekomme ich die Meldung das die Hardware nicht erkannt wurde! Wenn ich in die Deteil gehe, bekomme ich die Meldung das keine Treiber vorhanden sind! Wenn ich dann den Treiber manuell auswähle und die Sys Datei vom Pack auswähle, sagt er, das keine Hardware Informationen enthalten sind!

Ich dachte die RNDIS Drivers wären die Treiber vom GP2X! Aer warum frisst er die dann nicht? Kann mir jemand sagen was ich machen muss, wie ich diese dummen Treiber installieren kann usw? Und was ist der USB 0??? Dauernd lese ich in anderen threads "Ist der usb ß oben"....


Please helft mir
 

HauJobb

Still Fresh
Joined
Feb 4, 2006
Messages
1,144
Age
35
Location
Germany
Website
Visit site
Du brauchst ja nicht die sys auszusuchen sondern nur die Linux.inf
Sollte sich aber alles in einen Ordner befinden.
 

komiker764

Newbie
Joined
Jul 22, 2006
Messages
105
Wenn ich manuell den treiber (die sys) auswähle bekomme ich die meldung das KEINE Hardware informationen vorhanden sind
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,931
Age
45
Location
Ingolstadt
Klar, die Hardwareinformationen sind ja auch in der inf-Datei.
Die SYS-Datei ist der eigentliche Treiber, der über die inf-Datei installiert wird.
 

komiker764

Newbie
Joined
Jul 22, 2006
Messages
105
Wie installiere ich die sys bzw inf datei denn??

Ich stelle euch das jetzt mal bildlich dar...

Also, folgende Dateien sind in dem RNDIS Ordner:

RNDIS.JPG




Der GPSX hat die Inet verbindung auf Always und wird angeschlossen:

Nicht+erkannt+2.JPG




Wenn ich dann im Gerätemanager nachschaue wird mir ein Unbekanntes Gerät angezeigt:

Unbekannt.JPG




Wenn ich dann die näheren Informationen anschaue steht da folgendes:

Treiber+Microsoft.JPG




Und wenn ich dann den Treiber aktuallisieren möchte, bekomme ich die Meldung, das keine HArdwareinformationen in der Sys datei sind:

Keine+Infos.JPG
 

HauJobb

Still Fresh
Joined
Feb 4, 2006
Messages
1,144
Age
35
Location
Germany
Website
Visit site
Wenn du aufm dem Bildschirm Wählen sie die Such- und Installationsoptionen bist wählst du:
"Nicht suchen..."
Dann auf Datenträger
Dann auf Durchsuchen und die Linux.inf auswählen.
 

komiker764

Newbie
Joined
Jul 22, 2006
Messages
105
Wie installiere ich denn diese dummen datein? wenn ich da einen rechtsklick klick mache, steht da "installieren" Wenn ich das mache passiert nicht viel!


Und zu deinem link! Was muss ich da machen! runter geladen habe ich das aber das sind soviele dateien
 

komiker764

Newbie
Joined
Jul 22, 2006
Messages
105
Mein Problem ist es wahrscheinlich, das Windoof einfach seine eigenen Treiber installiert! Sobald ich die treiber von windoof lösche und er das gerät neu erkennt, kann ich nichts machen und kurze zeit späer meldet er, das er das gerät installiert hat und dieses benutzt werden kann!

Aber so wirklich funktionieren scheint es nicht, weil er es ja nicht erkennt...
 

HauJobb

Still Fresh
Joined
Feb 4, 2006
Messages
1,144
Age
35
Location
Germany
Website
Visit site
Nein Windows kann die Treiber nicht von alleine erkennen,
deswegen brauchst du ja eben diesen Treiber.

zum link:
wählst im Gerätemanager Treiber aktualisieren und wählst dann den ordner aus (ggf bisschen die mit den unterverzeichnissen rumprobieren)
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,931
Age
45
Location
Ingolstadt
komiker764 said:
Aber wie du hier siehst, installiert er ja irgend einen Müll

Treiber+Microsoft.JPG

Hast Du den gp2x im USB-Modus?! Danach schauts nämlich aus!
DER darf nicht an sein, wenn Du den gp2x als Netzwerkgerät hernehmen willst!
 

komiker764

Newbie
Joined
Jul 22, 2006
Messages
105
USB Host off
Storage off
Human interface off

USB Network Alway on
IP: 10.0.0.1

Server sind auch alle off
 

Gurk3

Newbie
Joined
Sep 8, 2006
Messages
2
Dito

<r>Also wie es aussieht geht es bei mir auch net <E:-||</E><br/>
Alles aus, bis auf USB-Network - IP fest gelegt - am USB anschluss neben der Starttaste angeschlossen<br/>
<br/>
XP-Hardware Manager sagt das er ein Unbekanntes Gerät hat, auch an manuellem installieren der Inf-Datei. Anders als bei Komiker findet er aber auch kein Massenspeichergerät <E:-||</E><br/>
<br/>
Ne idee? Tipps?<br/>
<br/>
---------------------------------------<br/>
<br/>
Anderes Kabel genommen, ging sofort! Also erstmal in 08-15 ungeschirmtes kabel nehmen <E>:)</E></r>
 
Top