Ich mach euch Startup-Sounds wenn ihr wollt...


Draget

Still Fresh
Joined
Oct 4, 2005
Messages
92
Location
/dev/sda
Website
www.speciesm.net
WEBSITE
http://www.SpeciesM.net
LOCATION
/dev/sda
Hallo zusammen,

ich seh schon Startup-Sounds im Archive auftauchen.

Ich vermute mal das über 50% aller User hier in der Lage sind sich die Samples selber zu erstellen, aber für die anderen 50%:
Solange es kein Tool gibt und ich Langeweile habe, könnt ihr eure (kurzen) Soundsamples auf ftp://ftp.madhatmaker.ath.cx hochladen.Benutzer: gp2x, PW: gp2x (Kein Löschen oder Ändern von Dateien möglich.) oder per Mail an gp2xsnd{ät}speciesm[pukt]net

Die Sounds werde ich unter größtmöglicher Qualitätsbewahrung Schneiden/Resampel und wieder auf ftp://ftp.madhatmaker.ath.cx/gp2x packen.
Auch wer andere Konvertierungs/Kompresionswünsche hat (Audio oder Bilder) kann dies mit einer zusätzlichen txt Datei erwähnen.

Natürlich solltet ihr nur frei verfügbare Sounds nutzen. Wer illegales oder Müll uppt bekommt permanente IP-Bans. Bei Wiederholung Subnetz-Ban und weiter bis zum dicht machen.

Grüße
Draget
 
Ich hab halt das Probnlem das er mal einen Sound nimmt und mal einen Ignoriert, ich glaube das hat entweder etwas mit der Filegrösse, Bitrate, oder soundlänge zutun, richtig?

Hast du denn die Werte eines typischen Sounds und die Grenzen in welchem sich modifikationen bewegen dürfen ?
Vielleicht ein kurzes kleines How to, dann sparst du dir ein wenig arbeit :)
thx
 
Dankesehr.
Heute gehts mir schon besser. Das war echt übel sag ich euch >.>

Also, ich habe bis jetzt immer Sounds genommen und diese etwas für die Mini-Lautsprecher gefiltert und dann auf die gleichen Werte wie die Orginal-Datei getrimmt / geresamplet usw.

Die Community ist natürlich schon viel schneller als ich und dies ist alles schon breit bekannt, aber trotzdem hier nochmal:
Dateiname: gp2xsound.wav
Ordner: E:\GP2X\Firmwares\Original\gp2x-f100_200_060428
Dateityp: 22050 Hz, 16-Bit, Stereo
Unkomprimierte Größe: 233 KB (238.592 bytes)
Dateiformat: Windows PCM
Windows PCM
Größe auf Disk: 233.04 KB (238.636,00 bytes)
Zuletzt gesp. (lokal): 3/28/2006 10:30:08.000
Länge: 0:02.705
59.648 samples


Ich werde schon mal ein paar Beispiele und noch ein paar neue auf meinen FTP packen und später mal ins Filearchive stellen wenn jemanden was davon gefällt o.o

Gruß
Michael
 
Ich hab auch einige Sound-Libaries (bedingt durch mein Hobby) aus denen ich ein paar Beispiele gebastelt und draufgepackt habe. Ich hab aber nicht mehr den Überblick welche ich im Netz gefunden habe und welche ich mir gekauft habe weswegen ich die jetzt nicht alle releasen will o.o Aber wenn ein Sound-FX benötigt... nur Anfragen :)


Meine Stimme hört sich total grottig an (ftp://ftp.madhatmaker.ath.cx/gp2x/heartbtgp2x_done.wav), wenn jemand ein sauberes GP2X für mich hätte, wär ich froh darüber :) Ruhig gute Qualität und Größe, ich trimm mit das dann selber :)


[edit]

Damit der Sound richtig abgespielt wird muss er Stereo, 16bit, 22050hz sein. Der GP2X nimmt sounds mit einer Länge bis 2,75 Sekunden was ca. 234kb entspricht oder 60500 Sampels.
 
Ohne es bislang getestet zu haben... weiß jem., ob der gp2x auch 8bit samples unterstützt?

Ich habe bereits ein paar eigene Sounds (selbst geschrieben) gebastelt, stolpere jedoch stets über die 2 Sekunden Beschränkung.

Irgendwie schränkt das total die künstlerische Freiheit ein. :(
 
eAnic said:
Ohne es bislang getestet zu haben... weiß jem., ob der gp2x auch 8bit samples unterstützt?

Ich habe bereits ein paar eigene Sounds (selbst geschrieben) gebastelt, stolpere jedoch stets über die 2 Sekunden Beschränkung.

Irgendwie schränkt das total die künstlerische Freiheit ein. :(

Hat bei mir nicht gefunzt. Ich denke 16 bit ist muß...
 
8Bit Sounds können auch 4 Sekunden lang sein jedoch werden beim Abspielen zerstört :p
Also es muss schon 22,050khz, stereo 16bit sein.

Die 2,8 Sekunden sind echt wenig aber es gibt ja diverse Tools um die Geschwindigkeit zu ändern und den Pitch dabei zurück zu setzen. Lad mir die Datei doch einfach mal druff :p
 
Zu welch unmenschlicher Zeit beschäftigst du dich denn bitte mit deinem GP2X? xD

Von 4:30 bis 6 Uhr ist der Server wegen Wartungsarbeiten offline (Scannen, Defraggen etc. und ne kleine Pause für die Hardware)

Gruß
Michael
 
Draget said:
Zu welch unmenschlicher Zeit beschäftigst du dich denn bitte mit deinem GP2X? xD

Von 4:30 bis 6 Uhr ist der Server wegen Wartungsarbeiten offline (Scannen, Defraggen etc. und ne kleine Pause für die Hardware)

Gruß
Michael

Tja wenn du wüßtest, zu welchen Zeiten ich munter bin... :D
Ich versuche es dann heute abend nochmals.

Achja, ich wollte es ganz genau wissen und habe mich deshalb mal mit verschiedenen Sample- bzw. Bitraten am gp2x gespielt.

Der Einsatz niedrigerer Auflösungen stört ihn nicht weiters, allerdings sieht die Playerroutine wohl die Bitrate als fixen Indikator für die Abspielroutine.

Das wirkt sich recht lustig aus, wenn plötzlich der Sound doppelt oder 4x so schnell wieder gegeben wird. :)
 
Back
Top