Ich suche ein Kindertablet / Handheld


JanWichmann

Member
Joined
Jul 13, 2007
Messages
339
Age
39
Location
Lübeck
LOCATION
Lübeck
Hallo ich suche ein Kindertablet oder einen Handheld für meine Tochter. Gut wäre es wenn Android drauf laufen würde und es einen Touchscreen hat...also einfach mal alles anbieten.
 
Re: AW: Ich suche ein Kindertablet / Handheld

<r>Geht dein JXD jetzt gar nimmer?<br/>
Willst mir den mal zuschicken dass ich danach schaue?<br/>
Vielleicht bekomme ich ja etwas hin und<br/>
wenn er wieder gehen sollte,schicke ich ihn dir gerne<br/>
wieder <E>;)</E><br/>
<br/>
Hasts schon mit Fastboot Modus und Flashen via PC probiert?<br/>
Damit bekommt man so einiges wieder hin <E>;)</E><br/>
<br/>
Schade um das Kleine,war gut das JXD.</r>
 
Hi, ne der will leider nicht mehr habe es auf alle möglichen Arten versucht mit den verschiedensten Karten und Sticks leider ohne Erfolg.
Bin am überlegen ob ich wieder auf einen Handheld setze oder ihr einfach ein Android Tablet besorge, ihr reichen meist die Playstore Spiele
 
Jan ! Darf ich mal fragen was genau bei deinem JXD Vorliegt
..ich könnte vielleicht helfen ;)

Und wie alt ist den deine Tocher ?
Es gibt ja mittlerweile Tablets die speziell auf Kinder
als Zielgruppe ausgerichtet sind -die sind in der Regel
stabiler gebaut und haben teilweise auch spezielle
Apps für den Kinderschutz !

musst mal einschlägige Handelplattformen abklappern
da gibts mittlerweile ein riesen Auswahl !

Ich persönlich würde (insbesondere bei jüngeren Kindern und wenn ich selber welche hätte ;) )
auf einen Vernünftiges Display achten..man will ja nicht das die Lieben ihre Augen
allzuschnell kaputt machen! :yes:

Preislich schenken die sich wenig zu gleichwertigen "erwachsenen" Modelle !

grüsse
 
Naja beim JXD ist das Problem er hängt sobald das JXD- logo erscheint und er lässt sich mit nix davon überzeugen weiter zu gehen bzw. Irgendwas zu machen.

Das Problem ist das die meisten Kinder tablets relativ schlechte Displays haben.....die Hersteller investieren lieber in Gummi-ummantelung und kindersicherungen und Kinder Spiele. .......
 
Hast auch den Kernel mal geflasht?
Hast probiert ein Betriebssystem von der Karte zu booten?

Ich hätte einen Fullflash mit Bootdateien nochmal probiert.
Schmeis ihn bitte nicht weg,vielleicht bekommen wir das wieder hin.

Hast mal in den Mini HDMI Schlitz reingeschaut ob da einfach nur Schmutz reingekommen ist?
Blas den mal bitte aus wie beim Super Nintendo,nicht dass irgendwas den Anschluss aktiviert,
dies könnte auch zu deinem Fehler führen da er vielleicht auf den externen Bildschirm switcht beim Hochfahren ;)
 
So der Tip mit den HDMI-Anschluss war gut, brachte leider nix.
Das Problem ist das der JXD sich zu nix überreden lässt ausser das JXD-Logo zu zeigen.
 
Ich stimme Ingo zu...nochmals n Fullflash probieren..das müffelt regelrecht nach
dem beschädigten Betriebsystem

welches JXD Modell hast du ?

kommst du eigentlich ins Recovery Menu ?
(bei meinem 7800B ist das Lautstärke nach oben und EInschaltknopf gedrückt halten)

ein frohes neues euch beiden :p
 
Hallo ich habe den S5110b ich komme gar nicht in die Situation etwas zu tun da sofort das JXD logo erscheint. Und da endet alles
 
Wenn du den Fastboot Modus aktivierst,erscheint nichtmal das Logo.
Nur die LED hat dann ne andere Farbe.
Dann kannst du ohne SD Karte drinnen per PC das Gerät komplett flashen mit neuem Bootblock,System und Androidkernel.
Wart mal ich schau mal nach wie das nochmal ging.....
 
Das wäre klasse bisher habe ich leider nix gefunden was auch half. Keine tasten Kombination nix :-((
 
wow sehr interessant hier:
http://www.openhandhelds.net/forum2/index.php?/topic/328-rom-xsample-skelrom-15-for-s5110b/
these devices has very bad nand chips, so after a flash some partition lie internal cannot be mounted properly, if this happens in your device, then install first this stock firmware before installing this rom:
Schade dass die Links tot sind von JXD mit dem downloaden der Firmware,ich hoffe du hast die Files noch ;)

hier ein Link zu einer Stock Firmware:
https://mega.co.nz/#!x54HxAaA!F1uwyHRg5B71R8n2r-0ZnR0FAVYzUdwynlbRKKeFsIg

und dann hier die Custom Rom von denen:
https://mega.co.nz/#!s95RhZLT!XnxFMxZiQifk7r6DTWZa0F-eplV2dWKTqLspBlC_d4w

Es kann sein dass du dieses blöde MEGA Browserplugin installieren musst zum runterladen,kann man danach aber
wieder gut löschen,hab ich auch gemacht als ich mal was von Mega brauchte.
(normalerweise meide ich Browserplugins wie die PEST)

Vielleicht klappt ja was mit diesen Dateien ;)
 
Das Problem ist nur das ich in kein Menü rein komme egal welche tasten ich drücke welchen USB- Stick/ sd-Karte ich nehme
 
Ich habe was in einem französischsprachigen Youtube-Video gefunden. Keine Bange, die entscheidende Textpassagen ist in englisch.

jxd.png


Power und Menu müssen also bei einem Reflash gleichzeitig gedrückt werden. Vielleicht einen oder beide Knöpfe auch dauerhaft, musst du ein wenig rumexperimentieren.

Solltest du des französischen mächtiger sein als ich, kannst du dir auch das ganze Video zu Gemüte führen. Vielleicht kann man im Video auch noch mehr erkennen, ich habe es mir nur ein paar Sekunden angesehen. https://www.youtube.com/watch?v=1RsAJHNtVh4
 
Hallo,

so habe nochmal rum experimentiert das Problem ist das mein JXD keine Menü Taste hat, hab alle möglichen kombinationen probiert leider ohne erfolg, es ist zum :-((
 
Re: AW: Ich suche ein Kindertablet / Handheld

<t>Willsts mir vielleicht schicken zum Probieren ob ich was hinbekomme?<br/>
Wenn ja dann per PM,vielleicht klappt ja was es in den Fastboot Modus setzen.<br/>
Bei JXD sind die Firmware Links leider Down,ich bräuchte da nochmal ne CD mit deinen Angesammelten Firmware Dateien sofern die noch hast.<br/>
<br/>
Ist nur ein Vorschlag und ich experimentiere gerne mit sowas.<br/>
<br/>
Wa es richtig dass der Fehler erst kam nachdems runtergefallen ist?<br/>
Hast mal geöffnet und nach losen Teilen geschaut?</t>
 
Hallo Ingo,

danke für dein Angebot werden ihn wohl demnächst mal zu dir schicken, weiss aber leider noch nicht wann ich es schaffen werden :confused:??
 
Re: AW: Ich suche ein Kindertablet / Handheld

<r>Huhu JanWichmann,ich würde empfehlen das Tablet jetzt langsam abzuschicken,habe nächste Woche Urlaub und kann dann mal schauen.<br/>
Zudem mache ich für Akabai dann endlich die Memory Card fertig und freue mich tierisch mehr Pandorasachen auszubrobieren dann <E>;)</E><br/>
<br/>
Bin selbst gespannt ob ichs hinbekomme und die JXD Links sind auch wieder online von der Firmware <E>;)</E></r>
 
Falls es doch ein Tablet werden sollte, für Kinder finde ich, dass das HP Stream 7 Signature Edition eine Überlegung wert ist. RAM ist leider etwas knapp und da ich es seölbst nicht besitze kann ich nichts zur Emu-Performance sagen, aber x86 Kompatibilität für 129,- € ist ne' Ansage...
 
Back
Top