Ich suche ein spiel...


Hm, wenn ich mir das hier so durchlese... ham wir eigentlich schon einen "Welches Spiel ist auf diesem Bild zu sehen?"-Rate-Thread? ^_^
 
es ist keine rennstrecke also 'straße' sondern man fährt durchs gelände - hier allerdings nicht frei, sondern nur in einem bestimmten korridor - lylatwars 64 kommt dem am nächsten, aber dort kann man sein fahrzeug nicht aufrüsten(nicht über einen shop jedenfalls) und man ist eigentlich größtenteils mitm gleiter unterwegs, nicht mit einem bodenfahrzeug... ach mann... wär ja auch zu schade gewesen <.<
skyroads gabs ja nur aufm pc, wenn ich mich nicht irre(dort hab ich es zumindest gezockt ^^)
das spiel, was ich meine war ein konsolenspiel...
 
hmm bei der beschreibung musste ich an hi octane für den saturn(psx version gabs glaub ich auch) denken.
gleiter, waffen, aufrüsten etc. wenn ich noch richtig weis konnte man da auch etwas abseits der strecke düsen aber die strecke war schon vorhande (weil du sagst keine "straße"?).

edit:
jetzt erst gelesen das es in richtung railshooter geht (auch wenn da nicht geschossen wird? :p).
dann passt hi octane warscheinlich nicht.
war trotzdem ein gutes spiel.^^
 
Screeny said:
Du meinst aber nicht zufälligerweise SkyRoads?
.ist aber trotzdem ein tolles Spiel ;)

Auf jeden Fall. Ich hatte vor ein paar Wochen schon die Autoren angeschrieben ob sie eventuell den Sourcecode für einen Wiz-Port rausgeben würden, leider keine Antwort... Naja, vielleicht läuft es zumindest auf der Pandora in DosBox brauchbar.
 
wer spricht davon, daß nicht geschossen wird? ._O das spiel, was ich meinte, war ganz klar ein shmup *gg* da wird jede menge geschossen ;)

gibts denn ein spiel, das quasi aus den 'panzer'-abschnitten aus lylatwars64 besteht? *hust*

Also hier nochmal alle 'features' des spiels zusammengefasst:
- es ist ein Konsolenspiel wahrscheinlich vor 2000
- es ist ein 3D-Shoot em Up bzw 3D-Railshooter
- man ziehlt nicht mit einem Fadenkreuz sondern damit, wo das Fahrzeug fährt(-> Shmup)
- es ist KEIN Rennspiel
- es wird geschossen
- man benutzt Bodenfahrzeuge
- es muß nicht die einzige Perspektive gewesen sein, aber man konnte das Fahrzeug auch in der 3rd-Person-Ansicht steuern
- man fährt Offroad aber der Weg ist nicht frei wählbar(wie bei Lylatwars64 - man kann innerhalb der Levelgrenzen hin und her fahren)
- man kann sein Fahrzeug ähnlich wie bei Rock'n'Roll Racing aufrüsten
- es scrollt nicht seitwärts oder vertikal, sondern wieder wie bei Lylatwars64
- es gab endbosse in den Levels
- kein Mode7(Snes)

es ist nicht:
- Rock'n'Roll Racing
- Hi Octane
- Skyroads
- Vigilante 8
- Lylatwars64
- Aircars
- Skyhammer
- Carmageddon
- Mega Race
- F-Zero
- Tunnel B1
- Blam Machinehead
- Twisted Metal
- Tempest 2000
- Iron Soldier
- Assault Rigs
- Rollcage
- Extreme G
- Colony Wars
- Silpheed
- Chaos Control

ich hab mal ein video von lylatwars rausgesucht, das spiel, was ich meine spielt sich ziemlich exakt so:
[youtube]1JjfBZeN3Zw[/youtube]
also wenn ihr andere spiele mit genau diesem thema kennt (3d-bodenfahrzeug-shmups) dann immer raus damit :)
 
Screeny said:
Du meinst aber nicht zufälligerweise SkyRoads?
Kann man zwar nicht schießen, aber die Erinnerungen trügen auch gerne mal :p
Edit: OK, scheidet wohl aus...ist aber trotzdem ein tolles Spiel ;)

Bleibt das Spiel so lahm?
Sieht aus wie eine langsame Version des C64-Klassikers Trailblazer :)
[youtube]5EXsxd8O7eU[/youtube]

Von Shaun Southern, der uns auch die geniale Lotus-Reihe am Amiga beschert hat (Lotus 2 zu viert... Gooooil :D)
 
Bleibt das Spiel so lahm?

Nee, der Typ im Video fährt einfach nie Vollgas. Man kann auch schneller wenn man will.
Bis auf die Grafikunterschiede ist es aber wirklich das gleiche spiel.
 
mmhh... aber bei Trailblazer kann man doch nicht schießen, sondern weicht nur aus.
Zudem ist Lylat Wars härter als es ausschaut ;)

Nochmal zu Trailblazer, da gab es mal ne Version für den Gizmondo... bzw. sie war angedacht:
[youtube]J4g89cLWUZw[/youtube]

-- Do Feb 18, 2010 21:37 --

mmhh... aber bei Trailblazer kann man doch nicht schießen, sondern weicht nur aus.
Zudem ist Lylat Wars härter als es ausschaut ;)

Nochmal zu Trailblazer, da gab es mal ne Version für den Gizmondo... bzw. sie war angedacht:
[youtube]J4g89cLWUZw[/youtube]
 
ICH HABS!

<r>!<br/>
es ist Off-World Interceptor Extreme <E>:)</E><br/>
bei Triggerzone.de wurde mir geholfen <E>;)</E><br/>
vielen dank an alle fürs mitsuchen *gg*<br/>
wenn ihr noch ein spiel kennt, was diesem ähnelt, finde das nämlich immer noch spannend, dann sagt was *gg*<br/>
mfg - sui</r>
 
das spiel sieht sehr spassig aus

soll wohl Saturn und PC versionen davon geben.
ih werd mal versuchen die PC version zu bekommen.
 
Back
Top