Ich will Nintendo DS am Fernsehr spielen !!!


Outer Heaven

Still Fresh
Joined
Jul 13, 2008
Messages
30
Hi
Könnt ihr mir helfen ?
Ich möchte unbedingt nintendo ds am Fernsehr zocken.Ich stehe voll auf Lernspiele.Ich bin schon richtig verzweifelt.Habe mir schon Gehirntraining für Xbox 360 runtergeladen,damit ichs aufm Fernsehr spielen kann.
Kann mir jemand sowas bauen ? Oder kann ich das selber ? Gibt es verständliche Anleitungen dafür ?
Habe gesehen das GIGA so ein Gerät hatte.Werde aber wohl niemals an sowas rankommen und auf youtube hatte jemand seinen ds über nen Camcorder am Fersher laufen lassen.
I
ch dreh noch durch.

Danke schonmal im voraus
 
Hab ich auch schon überlegt,aber da geht spielgefühl find ich verloren.Ich wollte den ds auch zu Freunden mitnehmen und da am fernsehr spielen.

-- Di Feb 16, 2010 04:58 --

http://www.qj.net/qjnet/nintendo-ds/play-the-ds-on-your-tv.html

Es gab mal einen tv adapter zu kaufen.Leider find ich den nicht.

-- Di Feb 16, 2010 05:06 --

Ok.
Mitlerweile weis ich das man sowas TV Adapter nennt und es von mehreren Firmen aus dem Asiatischen Raum für ds zu kaufen gab.Ich werde aber nicht fündig ?Noch nicht mal bei ebay.com
 
big brain academy für wii

ist aber kein lernspiel o ein intelligenz-spiel
 
Idealerweise sollte so ein Adapter die Bildschirme auf Widescreen aber auch nebeneinander anzeigen können :)
 
@crasherball
Wii ist schon ganz nett.
Aber auf DS gibt einen ganzen haufen an Lern und Inteligenzspielen.

@EvilDragon
Ich würde auch zahlen wenn es nicht zu teuer ist und mir jemand sowas bauen könnte .
Es sei denn ich finde noch mal so ein tv adapter.
 
So ein Ding war zwar mal angekündigt, wurde aber anscheinend nie wirklich nennenswert verkauft. Allerdings ist ja auch die Frage was die die gebracht hätten. Die eine angekündigte Version basierte darauf das DS zu öffnen und dort den Adapter reinzulöten, das heisst es hätten dann da ständig Kabel rausgehangen auch wenn man es gerade portabel benutzen will. Der andere hat quasi nur den oberen Bildschirm abgefilmt, sowas kannst Du dir vermutlich selbst basteln (entsprechend makrofähige kleine Digicam davor kleben).

Die einzige Selbstbaulösung in der Richtung die sich im Netz findet basiert auf FPGAs (und erlaubt so wie sie ist noch nichtmal den anschluss eines Fernsehers sondern nur von großen TFT-Displays), die nachzubauen wäre massiv aufwendig und würde dir nicht wirklich was bringen.

Ich glaube leider nicht dass Du zu einem Ergebnis kommst mit dem Du letztendlich zufrieden wärst...
 
Die Methode mit dem abfilmen wurde bei psp eingesetst,aber die Bildqualität war fürn po po.

Also wenn so ein fettes Scartkabel raushängen würde hätte ich nichts dagegen,würde dann immer 2 Nintendo DS dabei haben. den mit Scartkabel in Rucksag zuhause und bei Freunden und den anderen für unterwegs.
 
Back
Top