iControlPad


Leider haben die das Konzept etwas verändert und das Teil hat jetzt nen Akku und Bluetooth.
Vorher wars per kabel an iPhone naja schade.
 
Novo said:
Leider haben die das Konzept etwas verändert und das Teil hat jetzt nen Akku und Bluetooth.
Vorher wars per kabel an iPhone naja schade.

Stimmt. Und dadurch bekommen wir keine Klage von Apple mehr an den Hals und es läuft auch mit anderen Bluetooth Smartphones wie Android, etc.
Der Akku war übrigens schon immer drin, Bluetooth ist lediglich hinzugekommen.
 
EvilDragon said:
Novo said:
Leider haben die das Konzept etwas verändert und das Teil hat jetzt nen Akku und Bluetooth.
Vorher wars per kabel an iPhone naja schade.

Stimmt. Und dadurch bekommen wir keine Klage von Apple mehr an den Hals und es läuft auch mit anderen Bluetooth Smartphones wie Android, etc.
Der Akku war übrigens schon immer drin, Bluetooth ist lediglich hinzugekommen.


aye darum gings also hmmm...
Fragt sich nur, wie lange der iPod nun mit aktiviertem BT und GBA Emulator mit dem Extra Akku läuft.
Wollte es damals schon immer haben, aber wie gesagt von ankündigung bis release sind jahre ins Land gegangen (wie bei der Pandora) da flacht das interesse halt ab.
Ausserdem habe ich ja jetzt meien WIZ ^^
 
EvilDragon said:
Novo said:
Leider haben die das Konzept etwas verändert und das Teil hat jetzt nen Akku und Bluetooth.
Vorher wars per kabel an iPhone naja schade.

Stimmt. Und dadurch bekommen wir keine Klage von Apple mehr an den Hals und es läuft auch mit anderen Bluetooth Smartphones wie Android, etc.
Der Akku war übrigens schon immer drin, Bluetooth ist lediglich hinzugekommen.
Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dassm an sowas wie ein Kabel verbieten kann. Wie stellt Apple sich das vor? Was man an das Ding anschliesst is doch jedem seine Sache. Ok. Die haben glaube ihren eigenen Connector, aber man kann ja vllt. einen Adapter anbieten oder das iControlPad zwar ohne Kabel verkaufen aber das Verbindungsabel dann separat anbieten, dafür nimmt man dann vllt. ein offizielles Apple Kabel und verbindet damit Pad und Phone, falls Apple überhaupt eigene Kabel anbietet. Gibt sichereinige kreative Möglichkeiten, wo Apple sich zwar schwarz ärgern mag, rechtlich aber nix gegen sagen kann.
Die BT Lösung is natürlich auch super, aber so kann man natürlich keine Handy-Akkus aufladen. :)
 
Novo said:
Fragt sich nur, wie lange der iPod nun mit aktiviertem BT und GBA Emulator mit dem Extra Akku läuft.

Du hast am iControlPad einen USB-Anschluß, mit dem Du den Akku im Betrieb unterstützen kannst.

-- 14 Feb 2011 23:17 --
Fusion_Power said:
Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dassm an sowas wie ein Kabel verbieten kann. Wie stellt Apple sich das vor? Was man an das Ding anschliesst is doch jedem seine Sache. Ok. Die haben glaube ihren eigenen Connector, aber man kann ja vllt. einen Adapter anbieten oder das iControlPad zwar ohne Kabel verkaufen aber das Verbindungsabel dann separat anbieten, dafür nimmt man dann vllt. ein offizielles Apple Kabel und verbindet damit Pad und Phone, falls Apple überhaupt eigene Kabel anbietet. Gibt sichereinige kreative Möglichkeiten, wo Apple sich zwar schwarz ärgern mag, rechtlich aber nix gegen sagen kann.

Denkst Du, der Stecker ist patentiert. Sobald Du den also ohne Lizenz nachbaust, kann Apple Dich verklagen.
Gugg mal hier: http://www.maclife.de/mac/rechner/mobil/apple-reicht-klage-gegen-magsafe-kloner-ein
Die BT Lösung is natürlich auch super, aber so kann man natürlich keine Handy-Akkus aufladen. :)

Doch - Du brauchst nur ein USB-Ladekabel für Dein Handy :)
 
Ok, ich meinte ehr in Bezug auf Ei-Fon, das hat glaube keinen USB Anschluss. :)
Handy hab ich zwar eines, aber das ohne SIM Karte, ein altes Nokia 6310i - ja ich mags halt retro. :D Würde glaube ehr nicht in das iControlPad passen, denke ich mal.
Trotzdem finde ich das iControlpad ne gute Idee, und es funzt ja auch super als stand-alone Joypad, wie ich in dem Video sehen konnte in dem es mit der Pandora benutzt wird, genial. ^^
Nun braucht es nur noch "blanko" Seitenklammern ohne "Hörner" und schon haben wir ein schönes kompaktes BT Gamepad. :)
 
Ganz dolle Noob frage.
Es verbindet sich mit BT. Bedeutet das mit allem was BT hat?.
Beispiel: Nokia Symbian OS usw... Handy/Smartphone mit BT - ist eine Verwendung möglich?
Muss die Unterstützung im iContralpad eingebaut sein oder kann ein Spiel/Programm sich mit BT damit verbinden.

Kann eine App unabhägig vom OS sich über BT verbinden (HID). ISt das programmierbar?

Ist das mit meego auch (bald) möglich?
 
Fusion_Power said:
Ok, ich meinte ehr in Bezug auf Ei-Fon, das hat glaube keinen USB Anschluss. :)

Sicher gibt es USB-Ladekabel fürs Ei-Fon :)
kaiser-sahin said:
Ganz dolle Noob frage.
Es verbindet sich mit BT. Bedeutet das mit allem was BT hat?.

Prinzipiell ja.
Beispiel: Nokia Symbian OS usw... Handy/Smartphone mit BT - ist eine Verwendung möglich?
Muss die Unterstützung im iContralpad eingebaut sein oder kann ein Spiel/Programm sich mit BT damit verbinden.
Kann eine App unabhägig vom OS sich über BT verbinden (HID). ISt das programmierbar?
Ist das mit meego auch (bald) möglich?

Wir haben eine Menge verschiedener BT-Protokolle drin.
z.B. Standard HID Keyboard. Da simuliert jede Taste vom iControlPad einen Tastendruck von einer Tastatur (da gehen nur die Nubs nicht, denn eine analoge Tastatur gibts ja nicht ;))
Wenn das Handyspiel also Bluetooth-Tastatur unterstützt (und man die Tasten idealerweise selber belegen kann), dann geht das auf Anhieb, ohne Umprogrammierung.

Dann gibt es z.B. Standard HID Gamepad. Jedes System, welches Bluetooth-Gamepads unterstützt, läuft damit.

Dann gibts noch nen Mausmodus, einen SPP-Modus (das ist ein Lowlevel-Modus, der über eine serielle Bluetooth-Verbindung läuft, etc.), also ja: alles, was Standard HID Gamepad- oder Tastaturgeräte unterstützt, sollte out-of-the-box mit dem iCP laufen.
 
Back
Top